Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

• CandyAndy & DanCooper: Danke für die Tipps, das war wohl genau das Problem. Ich habe das zwar nicht ganz verstanden, weil die ersten 4 Staffeln der betreffenden Serie bereits deutsch waren und alles andere auf englisch gescraped wurde; aber jetzt gehts jedenfalls wieder!

• Kannst Bescheid geben wenn Du soweit bist, dann sag ich dir was einstellen.

Wäre dann soweit.
    Edit: Mist, ich habs "kaputt" gemacht. Unsere Testumgebung hat ja vorausgesetzt, dass meine Inkompatibilität bestehen bleibt. War auch so, selbst nach der Installation von VS2012 Pro mit allen Komponenten.
    Dann hab ich aber mithilfe des Microsoft Server Converters ein paar von Vista/Win7 bekannte Funktionen nachinstalliert und plötzlich started Ember.
    Habe mich dabei an das dem Programm beiliegende Tutorial gehalten und vermute, dass es die Nachinstallation von .net 3.5.1 gewesen sein kann, die das Problem gefixt hat. Was hälst du davon/denkst du?

• Ich hab n Problem mit Ember MM, seit Neustem scrapt er mir nur kleine Fanart und Poster... Ich hab aber nichts im Ember umgestellt.. Woran kann das liegen?

ERLEDIGT: Musste den fix installieren!

HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

Einmal editiert, zuletzt von Syrous (27. Januar 2013 um 19:17)

• So, wiedermal neue Version von Ember fertiggestellt:

Ember 1.3.0.9:
    - added <movie>-poster.jpg
    - added seasonXX-fanart.jpg
    - added season-speacial-fanart.jpg
    - change actors thumbs for *.tbn to *.jpg (zur Zeit noch fix gecoded, später wirds ne Option geben)
    - fixed VideoTSParent nfo/jpg handling (thx to GreenOnyx)

Noch ne Info zu season-special-fanart.jpg:
    Habs bis jetzt noch nicht hingebracht dass das File beim Scrapen auch gespeichert wird. Bis jetzt funktioniert nur das Erkennen beim Einlesen in die DB wenn das File bereits existiert.

Ansonsten happy testing, DL-Links wie immer in meiner Signatur.

• DanCooper

Hast du eigentlich schon gesehen das hier auch an Ember weitergebastelt wird?

Der User Cocotus hat noch ein paar nette Features eingebaut:

- LPCM Codec in Codec DropdownList
    - Bewertungszahl wird nun neben Sternen in Übersicht dargestellt
    - Neue MediaInfoFelder: VideoBitrate, AudioBitrate, Multiview ( 3D Filme Support (holt sich MediaInfo MultiView_Count Info aus video stream und falls größer 1, dann ists ein 3D Film (ungetestet!))
    - Filme können als Gesehen/Watched markiert werden (PLAYCOUNT Tag in nfo des Filmes wird gesetzt auf 1)
    - http://trakt.tv/ Support hinzugefügt. Synchronisiert auf Wunsch persönliche Gesehen Liste von trakt.tv mit Ember-Datenbank

Wäre es möglich diese Dinge auch in deine Ember Version einzubauen.
    Ich weiß ja nicht wie sehr sich eure Versionen unterscheiden und wie groß der Aufwand wäre.

Gruß Neo

• Ich habe das Problem, das Ember bei mir eeeeewig braucht um die Serien zu scrappen.
    Habe ca. 1300 Filme die innerhalb weniger Minuten eingelesen werden und bei meinen Serien (ca. 3300 Episoden)
    braucht er Stuuunden....das läuft jetzt schon seit ca. 6-7 Stunden und er ist noch nicht durch...
    Habe das gleiche gestern schon probiert mit dem selben Ergebnis.

Jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

(Ist eine ganz frische Installation und die Daten werden zum ersten mal eingelesen, vorher habe ich die XBMC Datenbank wie im Guide beschrieben seperat exportiert, um nicht mehr alles neu scrappen zu müssen )

lg

• Danke für die Info!
    Cocotus hat mir auch schon ein paar Sachen zum Sourcecode beigesteuert. Wenn der sogar deutsch spricht um so einfacher :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich habe das Problem, das Ember bei mir eeeeewig braucht um die Serien zu scrappen.
    Habe ca. 1300 Filme die innerhalb weniger Minuten eingelesen werden und bei meinen Serien (ca. 3300 Episoden)
    braucht er Stuuunden....das läuft jetzt schon seit ca. 6-7 Stunden und er ist noch nicht durch...
    Habe das gleiche gestern schon probiert mit dem selben Ergebnis.

Jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

(Ist eine ganz frische Installation und die Daten werden zum ersten mal eingelesen, vorher habe ich die XBMC Datenbank wie im Guide beschrieben seperat exportiert, um nicht mehr alles neu scrappen zu müssen )

lg

Wenn er nur die exportierten Daten einlesen söll kann das nicht sein. Bei mir mit 8000 Episoden geht das max 1 Minute.
    Hast du rechts oben eine rote Flagge mit einer Fehlermeldung?

• nope ich habe keine rote Flagge,
    er scrappt halt mega-lahm die serien...

Ich weiß nicht woran das liegt...die Serien liegen auf meinem Server :(

//Update

liegt an meinem Netzwerk...irgendwie bekommt er das übers LAN nicht gebacken...
    Hab Ember jetzt direkt auf dem Server laufen und da hat der 1A alles innerhalb kürzester Zeit eingelesen :)

• Wäre dann soweit.
    Edit: Mist, ich habs "kaputt" gemacht. Unsere Testumgebung hat ja vorausgesetzt, dass meine Inkompatibilität bestehen bleibt. War auch so, selbst nach der Installation von VS2012 Pro mit allen Komponenten.
    Dann hab ich aber mithilfe des Microsoft Server Converters ein paar von Vista/Win7 bekannte Funktionen nachinstalliert und plötzlich started Ember.
    Habe mich dabei an das dem Programm beiliegende Tutorial gehalten und vermute, dass es die Nachinstallation von .net 3.5.1 gewesen sein kann, die das Problem gefixt hat. Was hälst du davon/denkst du?

Was ich denke? Aus den Augen aus dem Sinn :D
    Evtl. war wirklich eine zu altes .NET Schuld an der ganzen Sache. Falls sich wieder ein Problem ergeben sollte kannst Du dich ja wieder melden, dann machma [definition='1','3']Debug[/definition] :thumbup:

• Hm..also irgendwas haut bei mir nicht hin X(

Bei der Version 1.3.0.7 fix?? zeigt er mir alle Informationen an.
    Nach Update auf 1.3.0.9 nicht mehr ?(
    Hatte die Einstellungen von ...7 übernommen...geht nicht. Habe es ohne versucht..geht auch nicht.
    Habe es lokal versucht..geht nicht...

Jetzt gehe mir die Ideen aus :S

Edit: Komischweise kann er aber die Filme automatisch umbennen..also Schreibrechte sind da. FYI :rolleyes:

• Zitat

Hm..also irgendwas haut bei mir nicht hin X(

Bei der Version 1.3.0.7 fix?? zeigt er mir alle Informationen an.
    Nach Update auf 1.3.0.9 nicht mehr ?(
    Hatte die Einstellungen von ...7 übernommen...geht nicht. Habe es ohne versucht..geht auch nicht.
    Habe es lokal versucht..geht nicht...

Jetzt gehe mir die Ideen aus :S

Edit: Komischweise kann er aber die Filme automatisch umbennen..also Schreibrechte sind da. FYI :rolleyes:

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst. Was geht nicht? Die Übernahme der alten DB? Die neuen Frodo Dateinamen?

• Also so sieht's mit der alten 1.3.0.7 fix1 aus

Externer Inhalt img543.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und so mit der 1.3.0.9

Externer Inhalt img571.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nabend,

muss ich bei ember etwas änder wenn ich von xbmc 11 auf frodo upgrade oder kann ich die einstellungen und die db so belassen wie sie jetzt ist und frodo kann die einlesen?

• Hallo zusammen.

Habe eben den EMM auf 1.3.0.9 upgedatet und seit dem werden alle neuen Handlungen nur noch in englisch angezeig. Habe die hacken bei ofdb aber alle gelassen.
    Hat evtl. jemand das gleiche Problem bzw eine Lösung?

Hat sich erledigt gerade hinbekommen: Habe bei sraper Daten einen Haken bei nur Titel der Sprache Germany gesetzt.

danach ging es

Einmal editiert, zuletzt von 00sam (29. Januar 2013 um 20:51)

• Also so sieht's mit der alten 1.3.0.7 fix1 aus

Externer Inhalt img543.imageshack.us

und so mit der 1.3.0.9

Externer Inhalt img571.imageshack.us

Ember sucht nur nach dem Dateischema das in den Einstellungen festgelegt ist. Wenn sich Deine lokalen Daten von den Einstellungen unterscheiden findet er auch nichts mehr.
    Kannst Du auch noch einen Screenshot von einem Verzeichniss und den Einstellungen in Ember hochladen? Falls Du den XBMC Frodo Button aktiviert hast brauch ich die Ember Settings nicht, nur den Screenshot vom Ordner (der ja warscheinlich gleich wie alle anderen eingerichtet ist).

• Nabend,

muss ich bei ember etwas änder wenn ich von xbmc 11 auf frodo upgrade oder kann ich die einstellungen und die db so belassen wie sie jetzt ist und frodo kann die einlesen?

Da Frodo neu aber zwischen Poster und Banner unterscheiden kann (was vorher immer vom Skin übernommen worden ist) ist es empfehlenswert die Dateien umzubennen. Der Aufwand kann sich bei einem sauberen Archiv ziemlich in Grenzen halten und mit dem Bulk Rename Utility in wenigen Sekunden erledigen lassen.

Wenn Du mir sagst wie deine Dateien beschriftet sind (am besten mit Screenshot) kann ich Dir die Einstellungen im BRU nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!