Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

• Zu dem ersten Problem kann ich nichts sagen, da ich Frodo nicht nutze...

Zu dem Video_TS Ordner:
    Hast Du erst unter Filme einen Ordner, der heißt wie der Filmtitel (z.B. Terminator) und darin dann noch mal den Video Ts Ordner mit den Vob und Bup Dateien darin? Wenn ja, pack alle einzelnen Filmdateien direkt in den Oberordner Terminator und lösch den Video_Ts Ordner, dann muss es gehen. Die gescrapten Fanart und .nfo Dateien einfach mit in den Ordner legen.

Greetz

• das habe ich auch schon versucht, dann versucht er aber für jede einzelne .vob datei nen film zu scraben.

wie muss den z.b. der Dateiname für die poste.jpg und fanart aussehen, dass xbmc die automatisch einliest?

• ha klasse jetzt fehlt nurnoch das andere problem.

habs glaub raus. da ember ja mal ne zeitlang nicht ging, hab ich händisch poster hinzugefügt (in ember) die hat es mir dann aber nicht poster.jpg umbeannnt, sondern so wie sie im web halt hießen.

• yager: Mein Beileid. Ich würde heulend zusammenbrechen...

Zu EMM: Könnte mir bitte jemand kurz erklären, wie man ein eigenes Genre erstellen kann?
    Das sollte doch mit Ember gehen.

Konkret vermisse ich das Genre "Comic" welches ich zu WD HDTV-Zeiten immer für Comicverfilmungen ala Marvel usw. verwendet habe.

• yager: Mein Beileid. Ich würde heulend zusammenbrechen...

Zu EMM: Könnte mir bitte jemand kurz erklären, wie man ein eigenes Genre erstellen kann?
    Das sollte doch mit Ember gehen.

Konkret vermisse ich das Genre "Comic" welches ich zu WD HDTV-Zeiten immer für Comicverfilmungen ala Marvel usw. verwendet habe.

Ja das geht, aber Du musst es warscheinlich nach dem Scrapen immer manuell auswählen (da IMDB das Genre evtl. nicht verwendet).

Ein neues Genre kannst Du folgendermassen erstellen:
    Einstellungen -> Miscellaneous -> Genre Editor
    Dort zuerst ein neues Genre hinzufügen, dann auf das neue Genre klicken und rechts die Sprache(n) auswählen.
    Die SPrache dient dazu, dass falls die Option "nur Genre in folgender Sprache verwenden" ausgewählt ist das Genre gewählt werden kann.

• bei mir findet Ember MM zur Zeit beim scrapen von Filmen immer nur "Keine Treffer" an. Dann muss ich manuell auf die imdb seite gehen mir den code raussuchen und dann gehts aber.
    Obwohl der Film genauso in IMDB heisst. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Hat sich erledigt habs im Thread gelesen und den fix installiert..

HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

Einmal editiert, zuletzt von Syrous (5. Januar 2013 um 19:26)

• DanCooper: könntest du vielleicht die aktuelle EMM Version Plus alle benötigten Fixes im ersten Post verlinken ?
    Denke das würde einigen helfen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ja das geht, aber Du musst es warscheinlich nach dem Scrapen immer manuell auswählen (da IMDB das Genre evtl. nicht verwendet).

Ein neues Genre kannst Du folgendermassen erstellen:
    Einstellungen -> Miscellaneous -> Genre Editor
    Dort zuerst ein neues Genre hinzufügen, dann auf das neue Genre klicken und rechts die Sprache(n) auswählen.
    Die SPrache dient dazu, dass falls die Option "nur Genre in folgender Sprache verwenden" ausgewählt ist das Genre gewählt werden kann.

Perfekt. Vielen Dank.
    Ja beim Scrapen überprüfe ich die Genres sowieso immer.

• Erstmal danke für das super Tutorial, ich hoffe mal das meine Frage noch nicht besprochen wurde, aber wo kann ich das verschieben des Artikels verändern? Z.B. wird "the dark knight" in "dark knight, the" unbenannt, das ist sehr ärgerlich! Wie kann man das ändern?

• Zitat

Erstmal danke für das super Tutorial, ich hoffe mal das meine Frage noch nicht besprochen wurde, aber wo kann ich das verschieben des Artikels verändern? Z.B. wird "the dark knight" in "dark knight, the" unbenannt, das ist sehr ärgerlich! Wie kann man das ändern?

Ich glaub das geht nicht.
    Ich habe das bei mir so gelöst dass ich die Filmordner genauso benenne wie ich den Film nachher will. Wenn Du in den Einstellungen “Titel sperren“ aktivierst wird immer der Ordnername als Filmtitel beibehalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Du kannst während dem Scrapen in Ember den Namen auch einfach abändern. So mache ich es immer, sprich das "The" einfach davor eingeben. Das geht in dem Reiter wo Dir alle Infos zum Film, Schauspieler,... angezeigt werden. Dann hast Du es direkt richtig in der .nfo.

• Abend All

Habe beim neuen durchforsten der DB gesehen das viele Beschreibungen leider auf Englisch sind.
    Wird wohl an dem bekannten Problem liegen das OFDB nur 100Abfragen zulässt.

Meine Frage ist wie bring ich Ember dazu NUR die Beschreibung zu aktualisieren?

Wenn ich einen Film neu scrappen lasssen ändert er automatisch Covers und Fanarts, welche ich mühsam angepasst habe. :cursing:

Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!