Ich muss mal im [definition='1','3']Debug[/definition] überprüfen was als Antwort von XBMC zurück kommt. Aber ehrlich gesagt hab ich zur Zeit echt viel Stress im Betrieb und es sind auch noch sehr viele Baustellen bei Ember offen die wichtiger sind. Bodrick (der eigentlich die Software bzw. Weiterentlicklung übernommen hat) scheint Nachwuchs gekriegt zu haben und auch eher weniger Zeit. Ich schau zu, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr mal ein bisschen Zeit habe an Ember zu schrauben. Aber ich muss mich halt auch immer erst in die ganzen Funktionen einlesen und alles Schritt-für-Schritt im [definition='1','3']Debug[/definition] nachvollziehen Ist ja nicht meine Software.
Ember Media Manager Grundlagen - FAQ
-
DanCooper -
20. Februar 2012 um 23:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Dir ist all mein Dank und Geduld sicher
Danke für's Verifizieren!
-
-
Hallo Dan
seit ein paar Tagen funktioniert der Trailerdownload von Youtube nicht mehr.
Das Fenster, in dem man die Auflösung des Youtubevideos wählt bleibt leer.Kann ich das Durch eine Einstellung fixen?
Ich nutze 1.3.0.7_fix1Danke und viele Grüße!
guenniguenzelsen -
Nein, das muss leider im Code geändert werden. Ich schau mal ob sich schon wer darum gekümmert hat...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Hey Dan
Danke für Deine Rückmeldung!Ein guter Workaround ist, die Trailer per "Free You Tube Download" zu laden und dann einzubinden.
-
Ich hab jetzt seit einer Woche das Problem, dass Ember einfach keien Filme mehr findet. Egal welche Filme, egal wie allgemein die Begriffe sind. Hat das gleiche Problem auch jemand?
-
-
Hast Du die Fixed Version von DanCooper bereits in Benutzung?
-
Hast du schon die Version 1.3.0.7 Fix1?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Ich hatte die im Guide verlinkte Version installierte, scheinbar die falsche. Mit der fix1 gehts wieder. Es werden aber immer nur 2 Filme gleichzeitig gescrappt, wenn ich mehr habe muss ich diese markieren und neu scrappen.
-
bei mir scraptet er keine Serien und ich hab die neue FIx drauf
-
-
TheTVDB hat derzeit Probleme, liegt also nicht an dir und nicht an EMM.
siehe auch Heutige Probleme beim scrapen von Serien -
Ember 1.3.0.7 Fix2:
- update/fixed YouTube Trailer downloading (thx to myron)http://forum.xbmc.org/showthread.php?pid=1276185#pid1276185
Installation:
Über den Fix1 kopieren.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
zwei fragen:
1) kann ich auch mit dummy files scrapen?
will heissen kann ich auch scrapen indem ich nur verzeichnisse mit filmtiteln anlege und darin eventuell noch leere files mit filmtitel + endung? meta informationen lassen sich somit natürlich nicht auslesen...aber sonst müsste es ja theoretisch kein problem sein2) edit -> settings -> modules -> xbmc controller
was macht der? kann man da einen zugang über ssh einrichten...oder möchte das tool zugriff auf das webinterface? -
1) Dummy Files kann zumindest der XBMC Scraper direkt in dem du eine Media Stub Datei anlegst. Denke mal das kann der EMM auch, habe es aber nie gestetet.
ZitatDVD und Blu-Ray Disks scrapen:
Wer seine original DVD und Blu-Ray Disks Sammlung nicht auf einer Festplatte speichern will, sondern diese lieber auf der original Disk im Schrank, auf dem Regal oder wo auch immer stehen haben möchte und diese Sammlung dennoch in die XBMC Datenbank aufnehmen will, der kann dies über die sogenannten Media Stub Dateien realisieren.
Dafür muss man für jede Disk eine Dummy Datei in einem für XBMC als Quelle eingerichtetem Ordner anlegen und den XBMC scraper für diesen Ordner entsprechend für Filme oder Serien einstellen. Damit der scraper die Dummy Datei auch als solche erkennt muss sie die Endung "disc" haben. Des Weiteren sollte am Ende des Dateinamens stehen um was für eine Art Disk es sich handelt, also DVD, Bluray oder HDDVD. Über diesen Zusatz wird unter anderem das Mediaflag und die Diskhülle gesteuert, falls man diese in der Datenbankansicht aktiviert hat.
Wenn man nun Matrix 1 auf Blu-Ray im Schrank stehen hat so sollte man im entsprechendem Ordner eine Datei mit dem Namen "Matrix.Bluray.disc" erstellen. Und diesen Ordner erneut scrapen lassen um die Datei bzw. den Film entsprechend in die Filmdatenbank aufzunehmen.
Standardmäßig wird beim Versuch einen solchen Film abzuspielen eine Standard Nachricht von XBMC Angezeigt, welche den User dazu auffordert die Disk einzulegen. Es ist möglich diese Nachricht beliebig pro Film anzupassen. Dazu muss man folgenden Tag mit beliebigem Textinhalt in die *.disc Datei schreiben.
Dies macht z.B. Sinn wenn man all seine Disks Durchnummeriert hat. So könnte man in jede *.disk Datei schreiben "Bitte legen sie Disk mit der Nummer XY ein".
Mehr Details zum Thema Media Stubs kann man hier nachlesen http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Media_stubsQuelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
-
-
stub files funktionieren leider nicht. aber dafür habe ich jetzt den "offline media manager" gefunden...steckt unter tools -> offline media manager
-
Moin
stub files funktionieren auch in Ember hervorragend! Dazu einfach bei den Optionen --> Dateieinstellungen-->Gültige Videodateien die Endung .disc hinzufügen und dann stub Dateien anlegen und wie gewohnt mit Ember scrapen.
Grüße
Der Dingens -
-
2) edit -> settings -> modules -> xbmc controller
was macht der? kann man da einen zugang über ssh einrichten...oder möchte das tool zugriff auf das webinterface?
Genau, der greift über das Webinterface auf die DB zu. Funktioniert aber nur mit Eden, mit Frodo zur zeit noch nicht. -
Moin
Webinterface? Von EMber? Oder Von XBMC? Sorry, bin verwirrt...
Da fällt mir ein, gibt es außer dem Export aus Ember noch eine einfache Möglichkeit, unterwegs zu sehen, was in meiner Sammlung ist? Über ein Webinterface?Grüße
der Dingens -
-
Moin
Webinterface? Von EMber? Oder Von XBMC? Sorry, bin verwirrt...
Da fällt mir ein, gibt es außer dem Export aus Ember noch eine einfache Möglichkeit, unterwegs zu sehen, was in meiner Sammlung ist? Über ein Webinterface?Grüße
der DingensWebinterface von XBMC.
Falls Android über die App "Yatse". Dort lässt sich die gesamte DB offline speichern.
-
Moin
okay, Danke, das war bislang an mir vorbeigegangen...hier gibt es iOS statt Android, hat dazu jemand was?
Danke
Der Dingens -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!