Von mir auch Danke!! Dachte schon ich hätte bei mir irgendwas verstellt!
Ember Media Manager Grundlagen - FAQ
-
DanCooper -
20. Februar 2012 um 23:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi XBMC Nerds,
habe irgendwie Probleme mit meiner Suchererei bzw. Ember findet nicht automatisch meine Filme.
Wenn ich die IMDB ID manuell eingebe hat Ember kein Problem
Verzeichnisname: Filmname_(Jahr)_[imdb ID]
Dateiname: Filmname_(Jahr)_[imdb ID].mkv
_ = LeerzeichenIm Grunde sind alle Filme so bezeichnet wie bei IMDB nur mit dem Zusatz [ttxxxxxx]
Am Anfang vom Tutorial (was sehr schön beschrieben wurde) steht :
ZitatJeder Film in einem eigenen Ordner und beide gleich benannt und ohne zusätzlichen Tags wie 720p, xvid, 2010 usw.
Da ich aber gerne das Jahr und die IMDB ID im Dateinamen haben möchte, schätze ich, das ich Ember nur manuell bzw. einzelne Filme dazu bringen kann die Bilder zu holen.
Vielleicht habt Ihr für mich eine Lösung oder ein Tip, damit Ember alle Filme auf einmal scannt und die Bilder (Cover, Poster) und die *.nfo downloadet.
Hoffe ich bin hier richtig wenn nicht könnt Ihr es bitte in die richtige Rubrik schieben.
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß
CandyAndy -
-
Danke DanCooper...
Die Settings kann man ja bestimmt auch wieder durch kopieren der Settings und Media Dateien übernehmen denke ich... Probiere es morgen mal aus!
Moin
wie geht das genau?
Danke
Der Dingens -
Zitat
Moin
wie geht das genau?
Danke
Der DingensFalls du bereits die 1.3.0.7 hattest einfach die RAR ins alte Verzeichnisse entpacken und vorhandene Daten überschreiben. Ansonsten die zwei emm Files, [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und settings.XML sichern (Dateien heißen so ähnlich, kenn die nicht auswendig).
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Hi XBMC Nerds,
habe irgendwie Probleme mit meiner Suchererei bzw. Ember findet nicht automatisch meine Filme.
Wenn ich die IMDB ID manuell eingebe hat Ember kein Problem
Verzeichnisname: Filmname_(Jahr)_[imdb ID]
Dateiname: Filmname_(Jahr)_[imdb ID].mkv
_ = LeerzeichenIm Grunde sind alle Filme so bezeichnet wie bei IMDB nur mit dem Zusatz [ttxxxxxx]
Am Anfang vom Tutorial (was sehr schön beschrieben wurde) steht :
Da ich aber gerne das Jahr und die IMDB ID im Dateinamen haben möchte, schätze ich, das ich Ember nur manuell bzw. einzelne Filme dazu bringen kann die Bilder zu holen.
Vielleicht habt Ihr für mich eine Lösung oder ein Tip, damit Ember alle Filme auf einmal scannt und die Bilder (Cover, Poster) und die *.nfo downloadet.
Hoffe ich bin hier richtig wenn nicht könnt Ihr es bitte in die richtige Rubrik schieben.
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß
CandyAndyBenutzt du bereits meine gefixte Version 1.3.0.7 Fix 1 (Link ein paar Posts vorher)? IMDB hat kürzlich was geändert, die alte Version geht nicht mehr.
Es ist egal wenn du das Jahr und weitere Infos im Ordnername oder Dateiname verwendest. Ich hab das nur zur Vorbeugung von Problemen geschrieben. Einige lassen die Dateien nach dem downloaden wie sie sind (mit kryptischen Beschriftungen) und haben das Gefühl dass Ember den Filmnamen so erraten kann.
-
Moin
wie geht das genau?
Danke
Der DingensDu kopierst die Media.emm, die Settings.xml und die Advanced Settings.xml aus deinem alten Programm in das neue und startest. Evtl noch das german langpack einfügen und starten.
Greets
-
-
Moin
Danke Jungs!!
Grüße
Der Dingens -
Hi Dan! Danke für die tolle Arbeit....wie immer
Funzt wieder alles perfekt....Tapa talked
-
-
Wie ein Schweizer Uhrwerk sozusagen
-
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich dem EMM beibringen kann, dass er die Plot Infos in die nfo bei der Outline hineinschreibt? Meine Boxee Box list "nur" die Outline ein und das ist nur eine sehr knappe Beschreibung des jeweiligen Film. Klar könnte auch bei jedem Film die nfo von Hand abändern und den Plot Text in das Outline kopieren aber das ist bisschen mühsam bei vielen Filmen.
Besten Dank schon mal für eure Tipps
Gruss
Ich hab deine Anpassungen in der neuen Version wieder entfernen müssen, da die anderen ansonsten Probleme gekriegt hätten. Ich bin gerade dabei eine saubere Funktion dafür einzubauen, wird dann mit dem Fix 2 zur Verfügung stehen.
-
-
Oohh, mir ist noch ein Fehler beim packen der Dateien passiert. Im Hauptverzeichnis fehlt die Datei "ICSharpCode.SharpZipLib.dll". Kopiert diese einfach auf dem Modules-Ordner ins Hauptverzeichnis. Wer eine alte Version überschrieben hat braucht das nicht zu tun.
-
Hi Dan Cooper,
ersteinmal Danke für Deine Hilfe und besonderst für Dein Fix.
Im ersten Moment sieht es gut aus, bei einigen Filme hat er noch Probleme aber das ist zu verschmerzen.
Vielleicht liegt es auch an meiner Benennung.Ansonsten einfach Klasse für die schnelle Umsezung.
Gruß
CandyAndyEdit 1: So habe mal eine Festplatte durchlaufen lassen, das Ergenis war noch nicht berauschend.
1. hat Ember bei dem Film "Basic - Hinter jeder Lüge eine Wahrheit (2003) [tt0264395]" nichts gefunden. Erst bei der manuellen IMDB Id hat er den Film gefunden.
dies ist auch bei vielen anderen Filmen der Fall.2. bei einigen Filmen lädt er nur die *.nfo obwohl es auch Covers und Poster gibt.
3. habe nur große Poster gewählt, doch hat er auch kleinere (720er) gewählt, obwohl es auch 1080er gibt, denke hier kann man nichts machen.
Werde aber nochmal das ganze komplett NEU starten, da ich am Anfang "nur Titel der Sprache" "Germany" gewählt hatte.
Zusätzlich werde ich mal alles im default belassen, mal sehen was dabei gefunden wird.Was ich mich frage, wenn andere keine Probleme haben dann muss bei mir doch etwas nicht stimmen sind das nun Eistellungen oder meinen Dateibennenungen
-
-
Zitat
Wie ein Schweizer Uhrwerk sozusagen
...und so süß wie die Schoki
Tapa talked
-
1. hat Ember bei dem Film "Basic - Hinter jeder Lüge eine Wahrheit (2003) [tt0264395]" nichts gefunden. Erst bei der manuellen IMDB Id hat er den Film gefunden.
dies ist auch bei vielen anderen Filmen der Fall.2. bei einigen Filmen lädt er nur die *.nfo obwohl es auch Covers und Poster gibt.
3. habe nur große Poster gewählt, doch hat er auch kleinere (720er) gewählt, obwohl es auch 1080er gibt, denke hier kann man nichts machen.
1. Scheint ein Problem mit dem "ü" zu sein, Brüno findet er auch nicht. Mit "u" findet er beide.
Ich schau mir das an, danke für den Hinweis.2. Kannst Du ein, zwei Beispiele nennen?
3. Auch hier bitte ein, zwei Beispiele.
-
-
1. Scheint ein Problem mit dem "ü" zu sein, Brüno findet er auch nicht. Mit "u" findet er beide.
Ich schau mir das an, danke für den Hinweis.
Das Problem mit den Umlauten haben viel Scraper der von TheMovieDB z.B. auch ... -
Hi folks,
ich habe mal alles so belassen und neu gestartet.
Ergebnis keine Besserung bzw. jetzt hat er mir fast nichts mehr runtergeladen.
zu Punkt 1
einige Beispiele eigentlich sind es fast alle die er nicht gescrappt hat.
hier sind keine Umlaute vorhanden, auch sind es keine deutsche TitelBedtime Stories (2008 [tt0960731] nach der 8 ist noch die geschlossene Klammer wird hier aber als Smilie angezeigt
Captain America - The First Avenger (2011) [tt0458339]
Colombiana (2011) [tt1657507]
cry_wolf (2005) [tt0384286]
Drive (2011) [tt0780504]
I, Robot (2004) [tt0343818]
Oben (2009) [tt1049413]usw. u. usf.
zu Punkt. 2
hatte die alten *.nfo vergessen deshalb sah es so aus als würde Ember nur die nfo laden. (Fehler von mir)zu Punkt. 3 hier lädt er 720 statt 1080
da wären z.B die Filme:
300 (2006) [tt0416449] hier
7 Seconds (2005) [tt0417395] hier
The American (2010) [tt1440728] hierIch vermute das Ember beim automatischer Suche die Poster 720 oder 1080 nimmt. gerade so was als erstes bei the moviedb.org am Anfang erscheint
Mir ist gerade noch was eingefallen, evtl. muss ich das Programm als Admin starten, werde es mal ausprobieren.
Ansonten wenn es bei Euch klappt zeigt mir mal Eure Dateinamen. Werde es mal bei einigen Filmen ausprobieren.
Somit kann ich es wenigsten ausschliessen das es an der Namensgebung liegt.Achso meine OS ist Windows 7 Prof.
Benutze Avira Security
Doch glaube ich nicht, das es daran liegt, hatte eigentlich mit einer anderen Festplatte vor ca. 2 Woche keine Probleme gehabt das waren ca. 178 Filme.
Okay nun sind es ca. 350 Filme.Gruß
CandyAndy -
-
Moin
ich habe mit der neuen Version ein paar Movie Sets via Set Manager hinzugefügt, aber da scheint etwas nicht zu funktionieren, die Filme werden nicht als Set angezeigt.
Die "alten" Sets funktionieren super.
Der Eintrag
<set>Mission Impossible</set>
ist in der Datei Filmname.nfo enthalten, aber nicht in der ebenfalls erstellten movie.nfo.
Früher gab es gar keine movie.nfo, oder? Die meisten meiner Filme haben diese Datei nicht, nur die, bei denen es mit den Sets nicht klappt, haben auch eine movie.nfo.
Kann die weg?
Grüße
Der Dingens -
Es gab nur entweder "movie.nfo" oder "Filmname.nfo" je nachdem was Du in den Ember Settings angehakt hattest... Hast Du sicher nicht beide Haken aktiviert?
Ich würde die movie.nfo aus dem Ordner nehmen (musst sie ja nicht gleich löschen) und dann einlesen. Wahrscheinlich wird die von XBMC bisher bevorzugt und dann klappt es mit den Sets logischerweise nicht.
-
-
Moin
jau, Problem gelöst, movie.nfo weg und alles geht.
Da muß ich eine zeitlang mal was falsch konfiguriert haben...
Grüße
Der Dingens -
"Filmname.nfo" is auch besser da es bei FODO glaube ich zwingend erforderlich ist !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!