Nutze die Ember Version 1.3.0.5, installiert auf C, jawohl...
Edit: Der gesamte Ordner mit Ember ist bei mir am desktop installiert, kann das evtl ein Problem sein?
Nutze die Ember Version 1.3.0.5, installiert auf C, jawohl...
Edit: Der gesamte Ordner mit Ember ist bei mir am desktop installiert, kann das evtl ein Problem sein?
Versuch mal die Version 1.3.0.7.
War damals ein Problem mit der "System.Data.SQLite.dll" Version, wurde inzwischen gefixt.
Ich würde Ember grundsätzlich in einen Ordner ohne Benutzerrechte kopieren, also direkt unter C:\Ember, nicht unter C:\Users oder c:\Programme.
Gleiches Problem, es kommen nur keine Fehlermeldungen mehr. Das grau hinterlegte Fanartbild bleibt jedoch erhalten, auch nach neuem Scrapen... Fanart ist auch weiterhin nicht abgehakt...
Edit: Im Ordner selbst liegen die Dateien allerdings in Farbe...Überlege gerade, ob ich es einfach mal einlesen lassen sollte und mal schaue, ob es nicht auch so funzt. Ember zeigt mir die Tv Serien allerdings weiterhin rot an... Schon komisch...
Edit2: Habs gerade mal einfach eingelesen... Egal was Ember rot zeigt und grau, XBMC hat die Fanarts in Farbe übernommen, werde das dann wohl einfach ignorieren...
Schwarz/Weiss heisst dass Du keine separaten Fanarts für die einzelnen Episoden und/oder einzelnen Staffeln gespeichert hast. Wenn Du auf den Seriennamen klickst ist das Fanart ja farbig.
Sieh Dir die richtigen Einstellungen unten an. Wenn Du kein Episoden- und Staffel-Fanart möchtest verwende diese Einstellungen.
Die "Fanart-Spalte verstecken" blendet die Spalte aus, somit "fehlen" dann auch die grünen Hacken nicht mehr.
Das hat also alles seine Richtigkeit und die Fehlermeldung auch überhaupt nichts mit dem zu tun
Die Fehlermeldung tritt übrigens auch nur auf wenn die Option "fehlende Episoden anzeigen" aktiviert ist.
Schwarz/Weiss heisst dass Du keine separaten Fanarts für die einzelnen Episoden und/oder einzelnen Staffeln gespeichert hast. Wenn Du auf den Seriennamen klickst ist das Fanart ja farbig.
Sieh Dir die richtigen Einstellungen unten an. Wenn Du kein Episoden- und Staffel-Fanart möchtest verwende diese Einstellungen.
Die "Fanart-Spalte verstecken" nimmt blendet die Spalte aus, somit "fehlen" dann auch die grünen Hacken nicht mehr.Das hat also alles seine Richtigkeit und die Fehlermeldung auch überhaupt nichts mit dem zu tun
Die Fehlermeldung tritt übrigens auch nur auf wenn die Option "fehlende Episoden anzeigen" aktiviert ist.
Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Du hast recht, diese Haken waren bei mir gesetzt... Hatte wohl nen Denkfehler drinnen. Ich wollte nämlich in jeder Ansicht, also auch wenn ich in der Serie, in der Staffel bin eine Fanart im Hintergrund haben, deswegen hatte ich die Haken gesetzt gehabt.
Wenn ich es jetzt so hinterlege wie in deinen Screenshots, habe ich dann trotzdem wenn ich in einer Staffel bin und durch die einzelnen Folgen gehe Fanart im Hintergrund oder nicht? So wie ich dich verstehe, wird dennoch die übergeordnete Fanart angezeigt,oder? Das wäre für mich absolut ok so. Wollte nur vermeiden, dass ich wenn ich die einzelnen Folgen auswähle keine Fanart im Hintergrund habe, deswegen hatte ich die Haken dort gesetzt.
War also wieder mal ein Denkfehler meinerseits... Danke für deine Hilfe und die Screenshots
Genau, so gibt's pro Serie eine Fanart.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Das reicht mir, vielen Dank für deine Hilfe. Hatte wohl nen Denkfehler drinnen. Werdes in Zukunft so machen wie oben aufgeführt.
Nice day
Ich bins wieder mal...
Gibts eine Möglichkeit mit Ember bereits gescrapte und in den einzelnen Filmordnern vorhandene Daten einfach zu überschreiben, oder muss man dann alle Filme neu scrapen?
Es geht bei mir darum, dass in meinen einzelnen Filmordnern die .nfo Datei immer pro Film einfach nur "Movie.nfo" heisst. Beim Scrapen kann Xbmc damit aber anscheinend nichts anfangen, weil die .nfo nicht den Filmnamen trägt und srapt englische .nfo´s neu. Wie kann ich es hinbekommen, dass Ember einfach die vorhandenen nfo´s mit dem jeweiligen Filmnamen überschreibt? Möchte ungern alles nochmal scrapen manuell. Und jeden Ordner umbenennen dauert ewig...
Desweiteren sollen die vorhandenen Movie.tbn jetzt folder.jpg werden... Ist das möglich und wie geht es, die vorhandenen Daten von Ember einfach umschreiben zu lassen? Hab schon selber versucht und gegooglet, bekomme es aber nicht gebacken. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Bin gerade im Urlaub, kann dir erst nächste Woche helfen
Alles klar, geniess deine Freizeit!!!
Hab alles wieder manuell zugewiesen... Muss da trotzdem mal Ordnung rein bringen langfristig...
Thx und komm gut wieder zu Hause an.
Funzt bei euch noch Youtube-Trailer?
Bei mir werden keine Formate angezeigt, ergo kann ich keine Trailer downloaden
geht bei mir (wie auch bei vielen anderen) auch nicht mehr...
YouTube hat wiedermal was geändert, das plugin für XBMC funktioniert zur zeit auch nicht. Bei Ember funktioniert zur zeit nur das speichern der YouTube Links in NFO
Moin Brojo, was macht der Qnap? Läufts?
Es geht bei mir darum, dass in meinen einzelnen Filmordnern die .nfo Datei immer pro Film einfach nur "Movie.nfo" heisst. Beim Scrapen kann Xbmc damit aber anscheinend nichts anfangen, weil die .nfo nicht den Filmnamen trägt und srapt englische .nfo´s neu. Wie kann ich es hinbekommen, dass Ember einfach die vorhandenen nfo´s mit dem jeweiligen Filmnamen überschreibt? Möchte ungern alles nochmal scrapen manuell. Und jeden Ordner umbenennen dauert ewig...
Ändere die Einstellung in Ember von movie.nfo nach <movie.nfo> und lass einfach nochmal die NFO Daten automatisch aktualisieren.
Desweiteren sollen die vorhandenen Movie.tbn jetzt folder.jpg werden... Ist das möglich und wie geht es, die vorhandenen Daten von Ember einfach umschreiben zu lassen? Hab schon selber versucht und gegooglet, bekomme es aber nicht gebacken. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Für zukünftige Filme solltest du auch hier die Einstellungen ändern. Selbe Einstellungsseite wie oben und unter "Datei Benennung" von movie.tbn auch folder.jpg ändern. (XBMC kompatibel ist hier auch die Einstellung <movie>.tbn Quelle)
Da man problemlos eine *.tbn in eine *.jpg umbenennen kann, könntest du für die aktuellen Filme ein Umbenenn-Tool benutzen. Ich nehme dafür immer Joe. Einfach mit der Windows Suche im Filmverzeichnis nach movie.tbn suchen, die Suchergebnisse markieren und in das Joe Programm Drag 'n Droppen. In die Eingabemaske folder.jpg schreiben. "Umbenennen" klicken und fertig ist das ganze. Aber wie gesagt, <movie>.tbn ist in meinen Augen die beste Wahl.
brinckuw: Ich habe ne Zbox, Du hast mir ja damals mit der soundconf unter openelec sehr gut geholfen...Bin aber mittlerweile (durch Überzeugung von Mad-Max) auf Windows Unterbau umgestiegen. Soweit läuft es ganz gut.
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort mit den Screenshots (für Dumme ), echt nett von Dir.
Hab das schon umgeändert gehabt auf folder.jpg in Ember.
Mit den .nfo´s das Feld oben kannte ich noch gar nicht... Sieht aber so aus,als ob dann die .nfo Dateien komplett neu gescrapt werden, oder? Dann muss ich die Sets anschliessend alle wieder neu erstellen, ist aber kein Problem.
Mit den Movie.tbn habe ich das Problem, dass beim Einlesen in XBMC die Cover (evtl. durch das Cachen) verpixelt und unscharf sind (das Problem hatten auch andere hier). Wenn ich die Cover jedoch als folder.jpg benannt habe, klappt sofort alles einwandfrei. Deswegen will ich weg von den .tbn Dateien.
Werde es heute mittag mal mit dem Tool zum Umwandeln von Dir versuchen, vielen Dank dafür.
Ja, die .nfo Dateien werden neu gescrapt.
Da aber der Film an sich schon in der Ember eigenen Datenbank gelistet ist und grundlegend nicht neu eingelesen wird könnte es sein, dass die Set Zuordnung erhalten bleibt.
Wollte noch mal kurz Rückmeldung geben...
Also, dass mit Ember funzt so nicht, denke ich mache das manuell. Die .nfo Dateien werden zum Einen zusätzlich zu den vorhandenen angelegt und ich müsste die alten Dateien dann mit Ember bereinigen oder selbst löschen.
Habe aber beim automatischen Scrapen festgestellt, dass mir die automatischen .nfo Suchergebnisse so gar nicht gefallen wollen. Bärenbrüder heisst plötzlich wieder Brother Bear,... Die .nfo Dateien werden bei einer DVD Struktur auf der Platte einfach
Video_TS genannt, was mir auch so gar nicht gefällt. Die Info müsste in
diesem Fall wohl aus dem Ordnernamen gezogen werden, was so aber nicht
statt findet. Hab das nun abgebrochen und spiele gerade die Sicherung meines ursprünglichen Filmeordners wieder zurück auf die Platte.
Ich benenne die .nfo´s jetzt einfach manuell um, auch wenns etwas dauert. Meine Sets und die Filmtitel, die ich ursprünglich selbst vergeben habe, bleiben mir so wenigstens erhalten. Das mit "Joe" funzt hingegen einwandfrei. Vielen Dank nochmal für den Tip
Falls du nach dem ganzen Umschreiben wieder Ember verwenden willst müsst du unbedingt alle Filme aus der Ember DB löschen und neu einlesen (ich meine nicht scrapen sondern einfach die lokalen Daten wie NFO usw)! Ansonsten überschreibt dir Ember beim bearbeiten eines Filmes die NFO wieder mit den Infos aus der Ember DB.
Vielen Dank für die Info DanCooper, das wusste ich natürlich wieder mal nicht... Da hätte ich wahrscheinlich endgültig in die Tischplatte gebissen, wenn das passiert wäre!
Reicht es, wenn ich die Filme in Ember (also bei laufendem Programm) einfach mit "aus DB löschen" rausnehme, oder speichert Ember ähnlich wie XBMC im Hintergrund noch Dinge, die ebenfalls gelöscht werden müssen? Sorry für die doofe Frage, aber will mir ungern die ganze Arbeit später wieder zerschiessen...
BTW: Wie war der Urlaub? Hoffe Du hast dich erholt und kommst gut in den Alltagstrott wieder rein...
Hat hier irgendwer noch ein funktionierendes Plugin für Clearart rumfliegen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!