Nach dem ich das Addon gestartet habe. Die Ember covers werden wie gewohnt geladen. Ist ja ein Teufelskreis. Ich finde es nur schade, dass ein so super Programm wie Ember durch so ein Addon ausgebremst wird. Also mit Ember erstelle ich alles, wie Cover, Fanart, CD-art, Banner, u.s.w. und dann lade ich es ins XBMC. Es werden aber NUR Cover und Fanart geladen, alles andere nicht. Dann lasse ich das Addon rüberlaufen und alle anderen Sachen sind da, aber die Covers sind nun weg.
Du hast recht. Momentan ist das ganze recht unzufriedend gelöst.
Ich finde mit Ember oder dem Elch seine Datenbank sauber zu halten die ideale Lösung.
Leider gibt es noch keine konformität was die Extra Arts anbelangt.
Da kanns schon passieren das beim Datenbank export zuviele Dateien im Ordner landen.
Solange die Extra Arts nicht direkt von XBMC unterstützt werden bleibts ein kleines Chaos.
Ich habs bei mir in etwa so gelöst:
- Meine Filme scrape ich ALLE nur mit Ember/Media Elch, also .nfo/Poster/Fanart/Extra Arts
- Wenn ich einen Film eingepflegt habe wird er mit Datenbank aktualisieren in XBMC eingelesen!
- Ab und an lasse ich dann den Artwork Dowloader drüberlaufen (Einstellungen alle Extra Arts! nur Poster und Fanarts nicht auswählen)
- So werden die Poster und Fanarts von XBMC direkt eingelesen der Rest vom AD! Sollte dann soweit funktionieren.
- Serien lasse ich von XBMC direkt suchen/finden, geht schneller finde ich! Dann mache ich ab und an nen Datenbank export (ohne Daten zu überschreiben) damit ich die neuesten Episoden Pics und.nfo´s der Serien habe.
- Alles andere lasse ich unangetastet.
- Alle paar Monate kontrolliere ich meine Movie Ordner manuell nach überflüssigen Daten die ich dann über den Win Explorer lösche.
Mag für manche zwar etwas kompliziert und aufwendig wirken, aber für mich ists momentan die praktischste Lösung.
Greetz Stealth