Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

• Sehr cool dann geh ich davon aus das es irgend wann mal auch für TV-Serien kommt. Das wär mir persönlich wichtiger als bei den Filmen.

Also ich wähle den Film direkt an und los gehts wann soll er dann die Musik abspielen? Wenn man durch die Filme scrollt stell ich mir das wohl eher als lästig vor.

Aber nix für ungut. Im Gegensatz zu den Tv Serien wo man zuerst die Serie anwählt und während man die Stafel und die Episode sucht spielt er den Soundtrack ab.

Aber das wird sicher ne tolle Sache!!! Danke und weiter so...

Ciao der Homi

• Zitat

Sehr cool dann geh ich davon aus das es irgend wann mal auch für TV-Serien kommt. Das wär mir persönlich wichtiger als bei den Filmen.

Also ich wähle den Film direkt an und los gehts wann soll er dann die Musik abspielen? Wenn man durch die Filme scrollt stell ich mir das wohl eher als lästig vor.

Aber nix für ungut. Im Gegensatz zu den Tv Serien wo man zuerst die Serie anwählt und während man die Stafel und die Episode sucht spielt er den Soundtrack ab.

Aber das wird sicher ne tolle Sache!!! Danke und weiter so...

Ciao der Homi

Ich stelle mir beides lästig vor ;)
    Also ich werde beides nicht nutzen :)

Ich hab den Scraper selbst bereits fertiggestellt für die Serien, er wird aber zur Zeit noch nicht aufgerufen. Ich muss als nächstes erst die Serien Scraper im Code voneinander trennen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Weiss man schon, wann die nächste Beta kommt?

HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

• Mit funktionellen Datei Cleaner?

Ach scheisse, warum hab ich das nicht vorher gesehen :cursing:
    Habs schon wieder vergessen, sorry. Jetzt fällt mir gerade auch wieder ein dass ich vergessen habe die Lösch-Routinen für alle neuen Bildtypen hinzuzufügen. Zumindest das muss ich noch erledigen. Deshalb nochmals eine halbe Stunde Verzögerung.

• Changelog 1.4.x Beta(07.05.2014)

added: Banner, ClearArt, ClearLogo, DiscArt & Landscape to Fanart.tv scraper
    added: "Hide * Column" and "Check for *" for all new image types & movie theme
    added: Rating & 3D tag for renamer module
    added: all new image types in main movielist (thanks to my friend and neighbor mediazombie for the icons)
    added: all new image types to custom scraper
    added: basic Boxee filenames support for movies and tv shows (need feedback)
    added: basic movie theme support & scraper "goear"
    added: search results "video titles" to IMDB scraper
    added: "Update Single Field (Rating / Votes)" to context menu
    fixed: DB cleanup
    fixed: Ember save empty moviesets to database and this movies will no longer be displayed in the moviesets manager
    fixed: IMDB trailer checkbox is always disabled
    fixed: Title is changed before the edit movie dialog is confirmed
    fixed: TreeView error in TMDB search result window
    fixed: all images will be cropped in image preview window
    fixed: each start of Ember will dublicate the tv show languages in settings
    fixed: recognizing of ExtraFanarts and ExtraThumbs
    fixed: videosource tag in NFO
    fixed: Extrafanarts and Extrathumbs limit works now
    improved: complete scraping process (additional queries if something like trailer/images is really needed)
    improved: all menus (additional queries whether the execution is possible with current settings)
    updated: command line parameters (added -fullskip -missskip -newskip -markskip -banner -clearart -clearlogo -discart -efanarts -ethumbs -landscape -theme -trailer)

Achtung:
    Bitte geht folgendermassen vor wenn ihr von einer alten Beta updated:

- geht zu Bearbeiten -> Einstellungen-> Optionen-> Datei Einstellungen und klickt auf den Reload Button bei "Gültige Theme Erweiterungen". Damit wird die Stadardliste geladen
    - geht zu Bearbeiten -> Einstellungen-> Optionen-> Filme -> Dateien und Quellen und überprüft die Dateinamen-Einstellungen. Aktiviert gegebenenfalls die neuen Bildtypen falls sie nicht schon aktiviert sind.
    - geht zu Bearbeiten -> Einstellungen-> Optionen-> Filme -> Bilder und setzt die Limits für Extrafanarts und Extrathumbs auf einen sinnvollen Wert. 0 bedeutet alle laden.
    - geht zu Bearbeiten -> Einstellungen-> Serien -> Generell und klickt auf "Fetch available Languages" und die Liste neu abzurufen. Die Liste vom TVDB Scraper wird hierdurch auch aktualisiert, jedoch erst beim nächsten Aufruf der Einstellungen geladen. Einfach die Einstellungen bestätigen und nochmals aufrufen um den TVDB Scraper einzustellen.
    - danach alle Filme mit CTRL+ALT+L oder über das Tools Menü neu laden. Dadurch werden alle neuen Bildtypen lokal erkannt (wenn vorhanden).

Es gibt zwar auch einen Televisiontunes Scraper für Serien, der funktioniert aber noch nicht.

Hinweis bei Fehler:
    Wer beim Starten solche Checkboxen in der Liste hat und auch fleissig Fehlermeldung hochpoppen ... sorry, war ein Fehler von mir im letzten Release. Ich hab das vergessen die Felder auf "Default False" zu setzen.
    Ist aber überhaupt kein Problem, es gibt 3 mögliche Lösungen:

Externer Inhalt i62.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1)Alle Filme mit CTRL + ALT + L neu laden und Fehler in der Zwischenzeit einfach ignorieren

2) Ihr öffnet die Settings.xml und stellt bei <MovieBannerCol> und <MovieLandscapeCol> den Wert auf TRUE. Danach kann Ember gestartet werden, da die Spalten in der Liste nicht angezeigt werden. Ihr könnt dann ebenfalls die oben genannten Einstellungen vornehmen und erst danach die Filme neu laden. Somit werden dann auch gleich die eingestellten, neuen Bildtypen erkannt. Danach könnt ihr die zwei Spalten wieder in den Einstellungen aktivieren.

3) die Datenbank löschen und alle Verzeichnisse neu einlesen

Link zum Release (BITTE LEST VORHER WAS OBEN DAZU STEHT)

• Ach scheisse, warum hab ich das nicht vorher gesehen :cursing:
    Habs schon wieder vergessen, sorry. Jetzt fällt mir gerade auch wieder ein dass ich vergessen habe die Lösch-Routinen für alle neuen Bildtypen hinzuzufügen. Zumindest das muss ich noch erledigen. Deshalb nochmals eine halbe Stunde Verzögerung.

Also auf das darauf folgende Release warten?
    Kein Ding, machter... :D

• Ich hab mir mal die Version geladen und wollte einen Testlauf starten, bekomme jedoch bei den Scrapereinstellungen (speziell bei den TMDB Einstellungen) "Object references not set to an instance of an object" und die Einstellungen werden nicht übernommen. D.H. bei erneutem Öffnen der Einstellungen sind wieder die defaults drin... :huh:

• Läuft bis jetzt ohne Probleme. Das einzige, was ich nicht hinbekomme ist, dass ich irgendwie die Sets Cover im XBMC 13 nicht geladen bekomme. Ich kann in XBMC ja auch nicht mehr den Ordner angeben, wie bei Ember, wo die Covers liegen. Neuladen der Datenbank hilft auch nichts.

• Zitat

Läuft bis jetzt ohne Probleme. Das einzige, was ich nicht hinbekomme ist, dass ich irgendwie die Sets Cover im XBMC 13 nicht geladen bekomme. Ich kann in XBMC ja auch nicht mehr den Ordner angeben, wie bei Ember, wo die Covers liegen. Neuladen der Datenbank hilft auch nichts.

Es wird das Plugin MovieSets (oder so ähnlich) benötigt, damit die Bilder angezeigt werden. Auch unter Gotham gibt's es von Haus aus noch keine Möglichkeit die Bilder automatisch erkennen zu lassen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Hat jemand eventuell einen Link für mich? Irgendwie finde ich dazu nichts. Finde nur zu Frodo was.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich hab mir mal die Version geladen und wollte einen Testlauf starten, bekomme jedoch bei den Scrapereinstellungen (speziell bei den TMDB Einstellungen) "Object references not set to an instance of an object" und die Einstellungen werden nicht übernommen. D.H. bei erneutem Öffnen der Einstellungen sind wieder die defaults drin... :huh:

Ja, den Fehler konnte ich jetzt auch bei mir im Geschäft beobachten. Leider war ich zu schnell und hab die Settings.xml gelöscht (danach gings dann).
    Bitte sende mir deine fehlerhafte Settings.xml falls du die noch hast, dann kann ich nachschauen welche Zeile das Problem verursacht.
    Ist für die meisten sicher einfacher nur eine Zeile zu löschen als die ganzen Settings neu zu machen.

• Ja, den Fehler konnte ich jetzt auch bei mir im Geschäft beobachten. Leider war ich zu schnell und hab die Settings.xml gelöscht (danach gings dann).
    Bitte sende mir deine fehlerhafte Settings.xml falls du die noch hast, dann kann ich nachschauen welche Zeile das Problem verursacht.
    Ist für die meisten sicher einfacher nur eine Zeile zu löschen als die ganzen Settings neu zu machen.

Hier meine Settings.xml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!