Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

• Eine Frage hätte ich mal noch - bei aktuell zwei Filmen, "Ein riskanter Plan" und "Ein Quantum Trost" steht bei mir immer "riskanter Plan, Ein" und "Quantum Trost, Ein", obwohl ich diese Worte, die ignoriert werden wie "A, an, the, ..." alle gelöscht hab .. gibt's da noch 'nen Trick?

Gruß.

Steht das nur so in der Liste oder auch im Feld Titel wenn Du den Film editierst?

• Ja die sind so auf OFDB gelistet =) Ich hab das aber eigentlich in Ember so programmiert dass er das umstellt. Ich schaue mir das heute mal an.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Danke! :)

Gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit irgendwo Feature Requests einzutragen?
    Oder wirft man das hier mit in den Raum?

• AngryMob:
    So, hab einen kleinen Fix für die Version 1.3.0.18 geschrieben.
    Nun wird neben Der, Die, Das auch Ein und Eine nach vorne gestellt. Ein Fehler bleibt trotzdem, das ist die Klein- und Grossschreibung des nächsten Wortes, z.B:

Code
    Riskanter Plan, Ein

wird umgewandelt zu

Code
    Ein Riskanter Plan

Damit muss man einfach Leben oder den TMDB Scraper nutzen, dort sind die Titel von Anfang an richtig... jedoch hat der Scraper in der 1.3.x noch so seine Probleme.

Der Fix ist hier angehängt. Einfach in den Ordner Modules entpacken und originale Datei überschreiben.

• Erstens brauchst du einen eigenen API Key von TMDB. Der lässt sich nach der Registrierung auf der Website im Account erstellen. Die Angaben die da gemacht werden müssen können erfunden sein.

Zweitens ist kein Handling im Code vorhanden falls die API mal abschmiert, Ember macht dann trotzdem weiterer, obwohl er keine Daten holen kann. Beim einzelnen Scrapen sicher kein Problem, dort sieht man das ja sofort.

Ich arbeite aber gerade an der nächsten Beta der 1.4.x, dort wird kein Key mehr benötigt und der TMDB Scraper funktioniert eigentlich ohne Probleme. Release war letztes Wochenende geplant, reell würde ich übermorgen sagen =)

• Ich seh schon, spätestens mit dem 1.4er Release muss ich nochmal PayPal bemühen .. :p
    Gut, dann warte ich aber da einfach nochmal ab und lass das dann einfach nochmal drüber laufen.

Wie läuft das da dann eigentlich beim Update? Ist das 'n neues Rarfile und ich muss meine Einstellungen nochmal machen oder kann die dann da reinkopieren?

• Ja, ist zur Zeit immer noch ein RAR ohne Installer. Beim Wechsel von 1.3.x auf 1.4.x muss auf jeden Fall alles neu eingestellt und auch die Datenbank neu eingelesen werden. Wir haben aber die Grundeinstellungen komplett überarbeitet, so dass ausser der Sprache nur noch sehr wenige Dinge umgestellt werden müssen. Soll heissen, es sind noch die selben Optionen vorhanden, aber alle auf die praktischste Einstellung gesetzt. Ausserdem gibt es nun Default Settings für XBMC, YAMJ und NMJ was die Dateinamen und Ordnerstrukturen betrifft, jedoch erst für die Filme.

• Gibt es Probleme mit dem scrapen von TV Episoden?
    Bei neu hinzugefügten Episoden wird weder Inhalt/Plot, noch der Screenshot von TheTVDB geladen...

Egal ob ich die gesamte Serie von der DB entferne, Reload/Rescrape etc....kein Inhalt/Plot/Screenshot aller neuen Episoden :(

• Welche Version von Ember?

1.3.0.18

Sehr eigenartig, wenn ich eine komplett neue Version (ebenfalls 1.3.0.18) installiere/entpacke, klappt es wieder mit dem > Rescrape-Episode(!)
    Bei meiner bestehenden Version/DB findet er die Episoden nicht mehr (kein Plot/Screenshot/Credits etc.)

Was mache ich nun? Die "neue", frische Version mein Movie/TV Verzeichnis einlesen lassen (dann bleibt es ungeklärt), oder gibt es evt. auch einen Fix für die alte DB?

• 1.3.0.18

Sehr eigenartig, wenn ich eine komplett neue Version (ebenfalls 1.3.0.18) installiere/entpacke, klappt es wieder mit dem > Rescrape-Episode(!)
    Bei meiner bestehenden Version/DB findet er die Episoden nicht mehr (kein Plot/Screenshot/Credits etc.)

Was mache ich nun? Die "neue", frische Version mein Movie/TV Verzeichnis einlesen lassen (dann bleibt es ungeklärt), oder gibt es evt. auch einen Fix für die alte DB?

Gute Frage...
    An der DB und auch am TVDB Scraper wurde eigentlich nichts angepasst seit einigen Versionen. Ich hatte aber vor kurzem auch mal das Problem dass weder Bilder noch Plots bei den Serien gescrapt wurden.

Hast Du denn, als es nicht ging, mal auf TVDB nachgeschaut ob die neuen Epsioden überhaupt schon online bzw. eingetragen worden sind? Gehts denn jetzt immer noch nicht mit der alten Installation?

• Gute Frage...
    An der DB und auch am TVDB Scraper wurde eigentlich nichts angepasst seit einigen Versionen. Ich hatte aber vor kurzem auch mal das Problem dass weder Bilder noch Plots bei den Serien gescrapt wurden.

Hast Du denn, als es nicht ging, mal auf TVDB nachgeschaut ob die neuen Epsioden überhaupt schon online bzw. eingetragen worden sind? Gehts denn jetzt immer noch nicht mit der alten Installation?

Ja, hab ich natürlich nachgesehen :) Bilder/Thumbs und Plot sind vorhanden (How I Met Your Mother, Workaholics usw.)

Mit der "alten" (die ja auch 0.18 war) geht es noch immer nicht. Im Moment starte ich immer die frische Installation und lasse die neuen Episoden dort scrapen (dort funkt es komischerweise). Dann starte ich wieder die alte Version...
    Leider ein ziemliches Gefrickel :S

Hast du eine Idee, wie man das Problem umgehen kann? Kann man die DB irgendwie aus einer bestehenden Installation löschen, damit zumindest die Einstellungen erhalten bleiben usw. - oder einen anderen Workaround?

• Die DB ist die Datei "Media.emm" im Hauptverzeichnis.

Kannst Du mir bitte mal eben die AdvancedSettings.xml, Settings.xml und Media.emm in eine ZIP packen und irgendwo hochladen? Wenn Du noch Log-Files im Log Ordner hast diese bitte auch gleich mit reinpacken. Würde das gerne im [definition='1','3']Debug[/definition] mal eben mit deinen Einstellungen testen.

• Mir ist gerade aufgefallen dass die Moduleinstellungen zum Movie List Exporter , bei Sprache Englisch in Ember gar nicht angezeigt werden? In deutsch sind die Einstellungen sichtbar - ich meine sowas ähnliches hatten wir schonmal..

Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!