Ja, das ist aber mehr als rudimentäre Info. Bei den Episoden gibt's keine Infos zur Runtime.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ja, das ist aber mehr als rudimentäre Info. Bei den Episoden gibt's keine Infos zur Runtime.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ich sag ja nix anderes
Die Episoden haben keine Info, aber man könnte zumindest die Serienlaufzeit "hineinnehmen". Besser als gar nichts.
(Die ist auch nicht ungenauer, als die Runtime Angaben auf IMDB)
Ahoi!
Ich bin beim bisschen stöbern vor einer Weile über XBMC gestolpert und finde das prinzipiell prima. Nun hatte ich das Problem, dass, auf Grund mieser Bennenung der Dateien XBMC einen Großteil falsch eingelesen hat, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin letztendlich bei Ember gelandet und sammel mir grad alle meine Infos zum Großteil manuell zusammen - ist auch alles kein Thema, bin da geduldig.
Nun hab ich auch so Filmsets wie z.B. James Bond, die sind auch in so ein Set hinzugefügt, nur ist da jetzt die Reihenfolge nicht passend. Da gibt es für die .nfo ja das settitle, richtig?
Muss ich das dann manuell setzen? Mit <settitle>1</settitle>, <settitle>2</settitle>, <settitle>3</settitle>, ... ? Oder gibt's da auch eine Funktion, die ich noch nicht entdeckt habe? Hab Ember 1.3 Rev. 18.
Würde das ganze halt auch dann gern für für den Bulk Renamer verwenden, damit die Filme im Dateisystem richtig sortiert sind. Also dann optional? Wenn vorhanden den Sort Title davor?
Oder geh ich das komplett falsch an?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß.
Alles anzeigenAhoi!
Ich bin beim bisschen stöbern vor einer Weile über XBMC gestolpert und finde das prinzipiell prima. Nun hatte ich das Problem, dass, auf Grund mieser Bennenung der Dateien XBMC einen Großteil falsch eingelesen hat, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin letztendlich bei Ember gelandet und sammel mir grad alle meine Infos zum Großteil manuell zusammen - ist auch alles kein Thema, bin da geduldig.
Nun hab ich auch so Filmsets wie z.B. James Bond, die sind auch in so ein Set hinzugefügt, nur ist da jetzt die Reihenfolge nicht passend. Da gibt es für die .nfo ja das settitle, richtig?
Muss ich das dann manuell setzen? Mit <settitle>1</settitle>, <settitle>2</settitle>, <settitle>3</settitle>, ... ? Oder gibt's da auch eine Funktion, die ich noch nicht entdeckt habe? Hab Ember 1.3 Rev. 18.
Würde das ganze halt auch dann gern für für den Bulk Renamer verwenden, damit die Filme im Dateisystem richtig sortiert sind. Also dann optional? Wenn vorhanden den Sort Title davor?Oder geh ich das komplett falsch an?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß.
<settitle> gibts nicht, aber <sorttitle>. Das wirkt nicht nur in Set's sondern auch allgemein in der Library.
Wenn Du den Set-Manager von Ember benutzt kannst Du die Reihenfolge leider noch nicht direkt im Sets-Manager einstellen, das geht erst mit der Final der Version 1.4.x.
Meistens ist aber ein manuelles sortieren eh nicht nötig, XBMC sortiert die Filme innerhalb der Set's nach Release-Jahr. Bis auf StarWars sollte die Reihenfolge eigentlich sowieso automatisch stimmen.
Das Feld für Sortier-Titel findest Du im normalen Film-Edit Fenster auf der linkesn Seite.
Als Sortiertitel würde ich dann aber nicht nur Nummern sondern Titel wie "James Bond 1" verwenden. Ansonsten steht der Film ohne aktivierte Einstellung "Gruppiere Filme zu Sets" am Anfang vor dem Buchstaben A.
Als Sortiertitel würde ich dann aber nicht nur Nummern sondern Titel wie "James Bond 1" verwenden. Ansonsten steht der Film ohne aktivierte Einstellung "Gruppiere Filme zu Sets" am Anfang vor dem Buchstaben A.
Habe ich bei allen Sets in Ember auch so gemacht: The fast and the furious 1-Titel, The fast and the furious 2-Titel,... Dann einfach nur als Set angelegt in Ember und das war es. Ist meiner Meinung nach am Einfachsten. Bei Star Wars habe ich es auch so gemacht und in XBMC dann einfach nach Titel sortieren. Dann hat man alles chronologisch. Mit Sorttitle arbeite ich eigentlich nie.
Wie sieht es denn eigentlich mit der Beta von 1.4 aus? Bin mir noch unschlüssig ob ich die Beta auf meine Sammlung loslassen soll, hätte aber gerne schon den neuen Set-Manager.
Arbeite gerade dran. Sobald die Expert Settings für Movies fertig sind gibt es ein neues Release. Ich denke ich könnte das heute Abend schaffen.
Die aktuelle Beta hat noch einige Fehler in der TMDB Api, das wirkt sich aber nicht direkt auf die Dateien aus, nur beim Auto-Scrapen gibt es meistens irgendwann einen API Fehler und Ember muss abgewürgt werden.
Dazu werden bei den Serien die Schauspielen nicht gescrapt, aber auch das sollte ich heute noch eben fixen können.
Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden was die Stabilität und vor allem das Scrapresultat betrifft, funktioniert eigentlich alles sehr gut.
Extrafanart funktioniert auch bereits, die Trailer können nun direkt in Ember abgespielt werden (Flash wird dafür benötigt) und auch eine Trailersuche auf Youtube ist integriert.
Wie sieht es denn eigentlich mit der Beta von 1.4 aus? Bin mir noch unschlüssig ob ich die Beta auf meine Sammlung loslassen soll, hätte aber gerne schon den neuen Set-Manager.
Arbeite gerade dran. Sobald die Expert Settings für Movies fertig sind gibt es ein neues Release. Ich denke ich könnte das heute Abend schaffen.
Die aktuelle Beta hat noch einige Fehler in der TMDB Api, das wirkt sich aber nicht direkt auf die Dateien aus, nur beim Auto-Scrapen gibt es meistens irgendwann einen API Fehler und Ember muss abgewürgt werden.
Dazu werden bei den Serien die Schauspielen nicht gescrapt, aber auch das sollte ich heute noch eben fixen können.Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden was die Stabilität und vor allem das Scrapresultat betrifft, funktioniert eigentlich alles sehr gut.
Extrafanart funktioniert auch bereits, die Trailer können nun direkt in Ember abgespielt werden (Flash wird dafür benötigt) und auch eine Trailersuche auf Youtube ist integriert.
Klingt genial! Ich kanns kaum abwarten - bzgl der Frage BETA auf die Filmsammlung loslassen - plane auch den Umstieg auf die BETA für meine Sammlung. Ich werde das ganze erstmal an einigen wenigen Filmen und einer Serien testen, indem ich dort die NFO/Bilder wegsichere und dann mal schaue ob das die BETA alles sauber von selbst anlegt. Bin da aber eigentlich auch ganz optimistisch
Klingt genial! Ich kanns kaum abwarten - bzgl der Frage BETA auf die Filmsammlung loslassen - plane auch den Umstieg auf die BETA für meine Sammlung. Ich werde das ganze erstmal an einigen wenigen Filmen und einer Serien testen, indem ich dort die NFO/Bilder wegsichere und dann mal schaue ob das die BETA alles sauber von selbst anlegt. Bin da aber eigentlich auch ganz optimistisch
Ich hab die Beta vor kurzem mal auf meine 900er Sammlung losgelassen, jedoch nur NFO mit anschliessendem Umbennen der Ordner und Dateien nach Filmname. Mit Ausnahme eines API Errors (konnte den Grund leider noch nicht finden) lief alles wie geschmiert
Spitze! Vielen Dank, ich schau's mir an.
Erst mal überhaupt alle Filme richtig erkennen, dann die Sets. :p
Bin auf die Lösung im Set Manager gespannt.
Spitze! Vielen Dank, ich schau's mir an.
Erst mal überhaupt alle Filme richtig erkennen, dann die Sets. :p
Bin auf die Lösung im Set Manager gespannt.
Ich auch, denn das ist @Cocotus:'s Werk
Danke für die schnelle Antwort!
Sobald die Expert Settings für Movies fertig sind gibt es ein neues Release. Ich denke ich könnte das heute Abend schaffen.
Du meinst Beta-Release oder? Bei mir geht es eigentlich nur um die Sets, der Rest ist schon schön mit den richtigen Infos versorgt (*Couchkartoffel*). Nur hin und wieder möchte ich etwas anpassen und starte dann Ember.
Danke für die schnelle Antwort!
Du meinst Beta-Release oder? Bei mir geht es eigentlich nur um die Sets, der Rest ist schon schön mit den richtigen Infos versorgt (*Couchkartoffel*). Nur hin und wieder möchte ich etwas anpassen und starte dann Ember.
Ja mich meine Beta.
DanCooper:
Bin auch schon gespannt auf die Neue Version. Besonders auf die Extra Fanarts und den Neuen Sets Manager freue ich mich.
Ich weiß das ich etwas lässtig bin, aber hast du vielleicht schon einen Tip wegen meiner Anfrage vor ein paar Tagen?
Mir gehts eigentlich nur darum ob ich fanart.jpg und poster.jpg gedankenlos löschen kann. Verbraucht zwar nciht viel Platz aber ich hasse wenn zuviel
unnötige Dateien in nem Ordener rumwirbeln!
Kommt ja eineiges zusammen mit Trailer, cdart.png und dergleichen.
Dachte sowieso das ich das hier schonmal irgendwo gelesen habe, leider spuckt mir die Suche nix aus und ich finds nicht mehr!
Hab nun auch das Problem das ich zb bei banner 2. verschiedene habe weil ich mal den Elch drüberlaufen hab lassen(testweise, eben wegen Extra Arts).
Habe nun nen <filename>-banner.jpg in englisch und nen banner.jpg in deutsch. So wies aussieht nimmt xbmc(frodo) ja den<filename>banner.jpg.
Daher könnte man das andere ja löschen oder?
Also keinen Streß ich kann warten, es eilt ja nicht nur wollte ich mal Klarheit hierzu
Greetz Stealth
Edit: Bild angefügt als Anschauungsobjekt.
Mein Ordner und Settings im Elch
Alles anzeigenDanCooper:
Bin auch schon gespannt auf die Neue Version. Besonders auf die Extra Fanarts und den Neuen Sets Manager freue ich mich.
Ich weiß das ich etwas lässtig bin, aber hast du vielleicht schon einen Tip wegen meiner Anfrage vor ein paar Tagen?
Mir gehts eigentlich nur darum ob ich fanart.jpg und poster.jpg gedankenlos löschen kann. Verbraucht zwar nciht viel Platz aber ich hasse wenn zuviel
unnötige Dateien in nem Ordener rumwirbeln!
Kommt ja eineiges zusammen mit Trailer, cdart.png und dergleichen.
Dachte sowieso das ich das hier schonmal irgendwo gelesen habe, leider spuckt mir die Suche nix aus und ich finds nicht mehr!
Hab nun auch das Problem das ich zb bei banner 2. verschiedene habe weil ich mal den Elch drüberlaufen hab lassen(testweise, eben wegen Extra Arts).
Habe nun nen <filename>-banner.jpg in englisch und nen banner.jpg in deutsch. So wies aussieht nimmt xbmc(frodo) ja den<filename>banner.jpg.
Daher könnte man das andere ja löschen oder?
Also keinen Streß ich kann warten, es eilt ja nicht nur wollte ich mal Klarheit hierzuGreetz Stealth
Guckst Du hier: [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo
Ich würde alles überflüssige/doppelte löschen, und zwar genau aus diesem Grund. Irgendwann sind 2 oder 3 verschiede Poster abgelegt, Ember oder MediaElch liest <filename>-poster.jpg ein, XBMC nimmt aber poster.jpg mit erster Priorität (muss jetzt so nicht stimmen). Dann wurdert man sich wieso es Differenzen gibt.
Ember wird in der 1.4.x Final die Möglichkeit bieten alles überflüssige bis auf die gesetzten Einstellungen zu löschen. Das ist aber noch nicht umgesetzt.
DanCooper:
BIG THX
Genau den Link hab ich auch gesucht. Tja die Suche spuckt halt nur aus wenn man richtig reintippst.
Noch eins,......für die Extra Arts werden welche Dateibenennungen verwendet (von Ember ab der nächsten Version)?
Im Moment habe ich hier clearart.png, disc.png, logo.png
Es sammelt sich eben soviel an über die Jahre (siehe Bild im Vorpost) landscape.jpg, folder.jpg
.....da verliert man ja die Übersicht
Greetz Stealth
In der nächsten Beta wird es erst Extrafanart neu dazu geben (Extrathumbs gibts ja schon). Für die Logos, Discart usw. wirst du immer noch auf den Elch zurückgreifen müssen.
Leider sind diese Dateinamen immer noch nicht sauber definiert worden. Der ArtworkDownloader sucht (wenn aktiviert) z.b. das Logo lokal unter Logo.png, XBMC exportiert die Datei aber als <Filmname>-logo.png.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
@Cocotus:
Heißt das, die Beta hier in der Signatur, oder die Beta 1.14 auf der XBMC-Seite ?
DanCooper:
Runtime Serien.... nochmals nachgedacht ??
Wie siehts überhaupt mit dem Serien-Modul aus ??
Würde gerne beim Umsteigen auf "aktuellere" Ember Version, zumindest die "Pfade" zu den Movies & Series übernehmen..... geht das ??
Die BETA ist nicht in Dan's Signatur (noch nicht?), die gibts dann nur im entsprechenden engl. Thread im englischen Forum hier: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=172394, bzw. Dan wir sie dann hier sicherlich ankündigen
Deinen Wunsch für Serien-Runtimes kannst du gerne im Bugtracker aufnehmen: http://bugs.embermediamanager.org/thebuggenie/em…ger/issues/open
Dort registrieren und dann werden wir sehen - das wird dann aber frühestens erst im übernächsten BETA Release drin sein
Eine Frage hätte ich mal noch - bei aktuell zwei Filmen, "Ein riskanter Plan" und "Ein Quantum Trost" steht bei mir immer "riskanter Plan, Ein" und "Quantum Trost, Ein", obwohl ich diese Worte, die ignoriert werden wie "A, an, the, ..." alle gelöscht hab .. gibt's da noch 'nen Trick?
Gruß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!