Nimmt Ember die Schauspieler + Bilder dazu auch von OFDB?
Hab bei mir das PRoblem das fast alle Schauspielbilder stark verschwommen sind und muss sie deshalb erneut scrappen.
Hab bei mir das PRoblem das fast alle Schauspielbilder stark verschwommen sind und muss sie deshalb erneut scrappen.
hifi-freaky: lass den guten mann an 1.3.0.12 werkeln
hifi-freaky: lass den guten mann an 1.3.0.12 werkeln
lach hab jetzt den Thread nicht so aktuell verfolgt
was kommt den mit der 12er Version ?
Der native Scraper nimmt die Bilder von IMDB. Dort sind die Bilder leider nicht immer hochauflösend und teilweise wirklich verschwommen. In den Einstellungen (Actor Thumbs Size) lässt sich aber zumindest einstellen, dass Ember die grösst mögliche Auflösung holt.
Beim TMDB Scraper sollten aber die Bilder von TMDB genommen werden, die sind besser. Ich weiss aber gerade nicht ob die Actor Thumbs überhaupt eingebaut worden sind. Ich werde das bei Gelegenheit überprüfen.
Also das mit den verschwommenen Schauspielerbildchen hatte ich auch mal eine zeitlang, aber nachdem ich da mit nfo-Aktualisieren alle Filme nochmal gescannt habe, hat Ember saubere Bilder gezogen.
Ich habe da aber noch eine allgemeine Frage zu den Scraper Einstellungen. msavazzi hat ja in den Einstellungen den TMDB Scraper hinzugefügt. Nun wollte ich für Daten wie bisher den IMDB (nativer scraper) behalten und nur für Bilder den neuen TMDB Scraper aktivieren - also Einstellung mal wie folgt geändert:
Da hat er aber beim Scannen von Bildern gar nichts gefunden und bekomme eine Fehlermeldung. Stelle ich bei Bilder auch den nativen Scanner ein dann klappt alles einwandfrei - nur ist das dann auch der neu entwickelte TMDB Scraper?
Ansonsten freu ich mich schon auf die neue Version, Übersetzung der neuen Felder habe ich ja inzwischen hinzugefügt.
Also das mit den verschwommen Schauspielern hatte ich auch mal eine zeitlang, aber nachdem ich da mit nfo-Aktualisiueren alle Filme nochmal hab scannen lassen, hat er saubere Bilder gezogen.
Habe da aber eine allgemeine Frage zu Scraper Einstellungen. msavazzi hat ja in den Einstellungen den TMDB Scraper hinzugefügt. Nun wollte ich für Daten wie bisher den IMDB (nativer scraper) behalten und nutzen und nur für Bilder den neuen TMDB Scraper - also Einstellung mal wie folgt getestet:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da hat er aber beim Scannen von Bildern gar nichts gefunden und bekomme eine Fehlermeldung. Stelle ich bei Bilder auch den nativen Scanner ein dann klappt alles einwandfrei - nur ist das dann auch der neu entwickelte TMDB Scraper?
Ansonsten freu ich mich schon auf die neue Version, Übersetzung der neuen Felder habe ich ja inzwischen hinzugefügt.
Danke für die Übersetzungen. Mein Englisch beschränkt sich echt auf das nötigste
Falls Dein Englisch gut sitzt könntest Du dir vielleicht mal den String 890 im File "\Ember Media Manager\Langs\English_(en_US).xml" und den String 115 im File "\Addons\scraper.EmberCore\Langs\scraper.EmberCore.English_(en_US).xml"ansehen, da gibts sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten
Ich hab auch schon bemerkt dass das kombinieren der Scraper noch nicht ganz richtig funktioniert. Wenn Du den nativen und den TMDB-Scraper aktiviert hast müsste das Fenster zur Auswahl der Poster/Fanart jeweils 2x auftauchen, was natürlich recht doof ist. Ich bin eh der Meinung dass einer der beiden terminiert werden kann. Ich werde meine Änderungen am nativen Scraper nach dem nächsten Release auch in den TMDB Scraper einpflegen.
Wie m.savazzi schon richtig gesagt hat ist es dringend nötig, die Scraper komplett auseinander zu nehmen und nach Daten und Bild-Art zu trennen. Danach kann dann auch endlich mal der Banner-Support, CD-Art, Landscape und alles andere sauber eingebaut werden. Das wird sich aber hinziehen und parallel zu weiteren Releases von mir laufen. Meiner Meinung nach sollten wir auch bald Mal ein Feature-Freeze machen und die vorhanden Bugs noch alle beseitigen. Man könnte dann endlich Mal wieder eine Stable-Version machen um dem "Gejammer" (nicht negativ gemeint) im Forum ein Ende zu setzten.
Das Release ist übrigens bereit, ich warte jetzt nur noch auf die neusten Sprachfiles
Ich schau mir die das mit der Übersetzung gleich mal an
Ich schau mir die das mit der Übersetzung gleich mal an
Mir gehts vor allem um den englischen Text. Dieser müsstest Du aber direkt über GitHub anpassen.
Danke Dir!
So, wiedermal neues Release. Changelog wie immer in meinem perfekten Englisch:
Changelog 1.3.0.12 (02.05.2013):
Movie List Exporter Module: (Cocotus)
- fixed: Watched /Unwatched Filter is now working when clicking on "ALL"
- fixed: No more crashes during saving process (dropped the filedialog and uses exportpath setting instead)
- added: TVShow View (just a list of all tv shows with season posters)
- added: Now everytime Watched or Unwatched checkbox is clicked, navigation will be updated at once
- changed: Trailer/IMDB Link opens in new tab/window
- changed: Moved Export settings to module settings, added JPG Quality setting to further reduce filesize and therefore decrease loading time
Renamer Module:
- fixed: manually rename destroyed VIDEO_TS/BDMV structure
- fixed: Bulk Renamer destroyed VIDEO_TS/BDMV structure
- fixed: help window cuts a part of text
YAMJ Module:
- added: save AllSeasonPoster as "Set_<Show>_1.banner.jpg"
- fixed: module setting page does not deactivate tv show images
- fixed: local files are not recognized
Ember Main:
- fixed: all images bugs with posters and fanarts (m.savazzi)
- fixed: frame exctration does not work for episodes (m.savazzi)
- fixed: poster/fanart preview not works (m.savazzi)
- fixed: season fanart can't change if episodes are not in a separate season folder
- fixed: not all the local posters/fanarts are deleted on first scraping/change movie/tv show
- fixed: Ember always create a fanart backdrop in Ember root folder
- fixed: unique filenames for fanart backdrops (<original movie title>_<IMDB ID>.jpg)
- fixed: season refresh does not save to database
- fixed: file stacking does not work with more then one digit (CD01)
- fixed: file info in movie search result windows display always the first scraped movie
- fixed: only a file name variant is saved for VIDEO_TS & BDMV, although several are activated
- fixed: file sorter does not move "*-poster.jpg"
- fixed: check title match confidence (known as "pink movie list bug")
- fixed: studioname in tv shows does not display
- fixed: mouse over studioname in tv shows creates an error when no movies are available in database
- fixed: trailer checkboxes in native and TMDB scraper settings page
- added: "Has Watched" column for movies and episodes (hide option in settings)
- added: export movies and tv shows to XML file (Tools menu), can be opened by Excel (Cocotus)
- added: subtitle lock (Cocotus)
- added: native and TMDB Scraper use IMDB ID in foldername *
- added: CTRL+A works now for plot and outline
- added: scrollbars for plot and outline
- changed: typ "Poster" as standard for tv shows
- removed: option "Check for Updates"
- removed: option "banner.jpg" in tv show (no banner support yet)
- updated: MediaInfo.dll and ffmpeg.exe
- updated: german & norwegian languages
- added: dutch language (99% translated) (Shemhazai2, remmie, matrix808, kriss1981)
- added: spanish language (87% translated) (orbtwin, bsoriano, diegobarrioh)
- added: italian language (80% translated) (Wolf666)
* If you use "Folder/File Name Filter" it is necessary to adjust the filter properly, so that the IMDB ID is not removed.
Alles anzeigen
Downloadlinks findet ihr in meiner Signatur.
dann test ich gleich mal tmdb für die handlungen in deutsch! ;)))
dann test ich gleich mal tmdb für die handlungen in deutsch! ;)))
Gleich als Vorabinfo:
TMDB hat keine Outlines (Kurzbeschreibung) sondern nur Plots (Handlung).
m.savazzi hat das ein wenig eigenartig gelöst im TMDB Scraper: Er benutzt den Plot von TMDB als Outline, da es eine Option in den Einstellungen gibt, die Outline als Plot zu verwenden wenn kein Plot vorhanden ist. Die umgekehrte Option gibt es (noch) nicht. Diese Option muss aktiviert sein, ansonsten bleibt der Plot leer!
Wenn ich nicht gleich mal an meine FTP Daten komme schmeiss ich das neue Release erstmal auf uploadet.net
Ich habe gerade versucht, bei einem Film nur den Trailer zu laden. Ich habe den Film in Ember markiert und dann per "Medien scrapen", "markierte Filme", nur Trailer laden.
Ember beginnt dann zu scrapen, aber es hängt sich dabei auf und muss per Taskmanager geschlossen werden.
Ich nutze Ember 1.3.0.11.
Ich habe gerade versucht, bei einem Film nur den Trailer zu laden. Ich habe den Film in Ember markiert und dann per "Medien scrapen", "markierte Filme", nur Trailer laden.
Ember beginnt dann zu scrapen, aber es hängt sich dabei auf und muss per Taskmanager geschlossen werden.
Ich nutze Ember 1.3.0.11.
Was heisst er hängt sich auf? Bewegt sich der Balken rechts unten nicht mehr?
Richtig - der Fortschrittsbalken bleibt stehen und Ember reagiert auf nichts mehr.
Richtig - der Fortschrittsbalken bleibt stehen und Ember reagiert auf nichts mehr.
Sorry, bei mir kackt gerade das Internet total ab. Kann das leider gerade nicht überprüfen.
Sorry, bei mir kackt gerade das Internet total ab. Kann das leider gerade nicht überprüfen.
Habs bei mir mit der neuen Version 1.3.0.12 getestet und geht.
Downloadlink ist in meiner Signaur.
dann spann uns nicht so lange auf die folter!
Mal schauen, ob das Problem mit dem Trailer-Scraping in der 12er-Version klappt.
Hallo DanCooper,
ich möchte dein Projekt unterstützen -die Frage ist ob du Webspace benötigst? Könnte dir Server nen Webserver zur verfügung stellen..... Keine verpflichtung etc... Falls du also noch sowas benötigst schreib mir ne PN
Und danke für die tolle Arbeit die du da machst!
tmdb klappt wunderbar. wie beschrieben macht er aus den plots den kurzbeschrieb und lässt die handlung leer. muss zuerst noch anschauen wie vor- oder nachteilhaft das ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!