Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Wie kann ich eine eigene Serie erstellen, die dann auch im XBMC erkannt wird?

    Möchte zB. GIGA Late Knights erstellen....die gibts bei thetvdb nämlich nicht :(


    So sieht meine Ordner Struktur aus:

    Externer Inhalt take.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geht bis Season 04 und drunter immer Dateien mit <Serienname>.SXXEXX.

    Hab dann den Ordner "GIGA Late Knights" als Serien Quelle hinzugefügt und dann <Rechtsklick>"Serie editieren" ausgewählt. Dort hab ich dann Bilder und Text hinterlegt...sieht jetzt so aus:

    Externer Inhalt take.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Soweit ist alles in Ordnung und die Staffeln und Episoden sind auf der linken Seite noch da:

    Externer Inhalt take.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Allerdings sind bei den einzelnen Episoden keinerlei Infos vorhanden:

    Externer Inhalt take.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss ich jetzt bei jeder einzelnen Episode nochmal ALLE Infos und Bilder nachtragen?
    Das wär echt mühsam. :|
    Hab nämlich noch andere österreichische Serien die es nicht bei thetvdb gibt :pinch:

    Achja wenn ich <Rechtsklick>"neu Laden" bei der GIGA Late Knights mache verschwinden alle Staffeln und Episoden:

    Externer Inhalt take.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Hier noch meine Einstellungen bei Serien:

    Externer Inhalt take.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt take.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    lg Veidi

  • Weil ich gerade bei dem oberen Bild "TV Serien Generell", bei TV Altersfreigabe Region ---> USA wieder lese. Ich habe schon paar mal versuch dort auf Germany umzustellen, aber gibt da nur USA. Bei meinen Serien wird da immer das US Rating angezeigt TV12 oder TV16, stell ich da auf none, kommt später in XBMX "Not Rating" was nicht sehr schön aussieht. Gibts da eine Möglichkeit das richtig einzustellen?

    HTPC: Silverstone ML03 / ASRock A75M / A8-3850 / 4 GB DDR3-1600 / 60GB Kingston SSD
    OS: Windows 7 Ultimate / XBMC 12.1 / Cirrus Extended V3
    Fileserver: Synology DS212j
    AVR: Yamaha RX-V 473
    TV: Samsung LE40B750
    FB: Harmony 555
    Anbindung: Telekom VDSL 50.000

  • Betreffend Altersfreigabe: Ich hab auf TVDB keine Infos gefunden betreffend Freigabe. Ich schaue mir mal an woher die Infos geholt werden. Falls die Altersfreigabe von IMDB gescrapt wird könnte ich da durchaus was machen, mich nervt die US Freigabe auch ein wenig.

    Könntest Du mir die Post-Nr. nennen? Mit Seite kann ich nicht viel anfangen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Wie kann ich eine eigene Serie erstellen, die dann auch im XBMC erkannt wird?

    Möchte zB. GIGA Late Knights erstellen....die gibts bei thetvdb nämlich nicht :(

    So sieht meine Ordner Struktur aus:

    Externer Inhalt take.ms
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geht bis Season 04 und drunter immer Dateien mit <Serienname>.SXXEXX.

    .......

    Könntest du die Serie nicht gleich auf TVDB neu anlegen? Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast alle Infos zusammenzusuchen, andere wären dir sicher auch dankbar.

    Zu deinem Problem: du hast laut Screenshot auch keine Episoden NFOs angelegt deshalb zeigt er keine Infos an. Für die Episoden wird ja nicht die Serien NFO verwendet. Auch die Episoden Thumbs fehlen. Ich denke das selbe Problem wird bei den staffelpostern der Grund sein.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Betreffend Altersfreigabe: Ich hab auf TVDB keine Infos gefunden betreffend Freigabe. Ich schaue mir mal an woher die Infos geholt werden. Falls die Altersfreigabe von IMDB gescrapt wird könnte ich da durchaus was machen, mich nervt die US Freigabe auch ein wenig.

    Könntest Du mir die Post-Nr. nennen? Mit Seite kann ich nicht viel anfangen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Es war ab Post-Nr. 1154. Da wurde aber nichts großartiges geschrieben.

  • Ich nutze Ember 1.3.0.10 und hab beim Scrappen zwei Ungereimtheiten.

    1. bei Kurzbeschreibung beginnt der Text immer mit:

    Zitat

    <span itemprop="description">


    und 2. es sind keine Genre, welche aber bei IMDB vorhanden sind, gesetzt.

    Hab ich einen Einstellungsfehler oder ist es ein kleiner Bug?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich nutze Ember 1.3.0.10 und hab beim Scrappen zwei Ungereimtheiten.

    1. bei Kurzbeschreibung beginnt der Text immer mit:


    und 2. es sind keine Genre, welche aber bei IMDB vorhanden sind, gesetzt.

    Hab ich einen Einstellungsfehler oder ist es ein kleiner Bug?


    OFDB hat einiges an der Website umgestellt. Titel, Genre und Outline werden von da geholt und sind deshalb fehlerhaft oder gar nicht vorhanden. Hab das in der aktuellen 1.3.0.11 Alpha gefixt, wenn Du die möchtest schreib mir ne PN.

  • Zitat

    Könntest du die Serie nicht gleich auf TVDB neu anlegen? Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast alle Infos zusammenzusuchen, andere wären dir sicher auch dankbar.

    Wusste gar nicht, dass das jeder kann.

    Hab jetzt GIGA Late Knights bei thetvdb angelegt :)
    Kann jetzt eigentlich jeder Beliebige die Serie auch wieder ändern?
    Denn die Episoden und Staffel Informationen sind sicherlich nicht 100% korrekt und wenn jemand bessere Infos hat könnte der dann die Serie erweitern.
    Nachdem die Serie jetzt bei thetvdb angelegt ist, konnte ich problemlos den Serienordner hinzufügen und scrapen lassen :thumbup: .
    Vielen Dank nochmal für den Tipp.

    Jetzt noch zu meinem anderen Problem :whistling:
    Ich hätte noch Serien wo ich nur die Best Of DVDs besitze, also VIDEO_TS Ordner direkt von der DVD runter kopiert.

    Also zB Serie4711 Best of Season1 bis Season 4.
    Ordnerstruktur: <Serie4711>/Season 01/VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB, VTS_01_1.VOB usw..
    <Serie4711>/Season 02/VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB, VTS_01_1.VOB usw..
    EMM erkennt die Serie <Serie4711> gar nicht, also auf der linken Seite erscheint kein Eintrag dazu nachdem ich die Quelle <Serie4711>hinzugefügt habe.
    Also dacht ich mit ich kopier die .VOB Dateien aus dem VIDEO_TS Ordner direkt in den Season Ordner und bennene sie dementsprechend den Episoden um.
    Bei Season 01 kein Problem, jede .VOB Datei im VIDEO_TS Ordner ist eine einzige Episode. Yippie...Problem gelöst 8)
    Haha..Natürlich nicht...Denn ab Season 02 sind mehrere Episoden ein einer einzigen .VOB Datei drin :cursing:
    Also mal Google gefragt ob man DVDs nach Kapitel splitten kann.....JA...aber nur mit kostenpflichtigen Programmen oder ohne Lizenz mit Wasserzeichen ;( ...und für 3 Serien will ich kein Geld dafür ausgeben.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie die Serien DVD in den EMM bekomme?

    Mir würde nur einfallen die Best Of DVDs als Filme einzulesen, würde sie aber gerne bei den Serien haben :)

    PS: Freu mich schon auf die nächste Version von EMM, dann ist meine Bibliothek dank Genre-Fix komplettiert
    :thumbup:
    lg Veidi

  • Sorry, musste Dein Beitrag mal ein wenig zusammenstauchen, das waren selbst bei meiner hohen Auflösung zu viele leeren Zeilen :rolleyes:

    Ich weiss nicht ob Du die Serie selber sperren kannst, ich konnte jedoch eine neue Folge unter Specials hinzufügen... aber nicht wieder löschen :whistling:
    Löschaufträge müssen laut Wiki im Forum angefordert werden. Ich werde das die Tage mal machen, ausser Du findest eine 6. Spezial-Episode :rolleyes:

    VIDEO_TS geht leider bei Serien noch nicht, zumindest laut mehreren Personen im englischen Forum. Ich hab das noch nie getestet, wüsste jetzt aber auch nicht wie ich den Ordner überhaupt benennen soll damit er als Multi-Episode-Ordner erkannt wird. Die einzelnen VOB Dateien umbennen kann aber sicher nicht die Lösung sein, denn so lässt sich die DVD nicht mehr richtig (mit Menü und evtl. vorhandenen Specials) abspielen.
    Ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen wie das in XBMC ohne manuelles NFO gehandhabt wird.

    Wie gesagt, Du kannst die Alpha auch schon jetzt haben, schick mir einfach eine PM dann sende ich Dir den Link.

  • So hab die Alpha nun einwenig intensiver genutzt.
    Die ersten Filme wurden völlig korrekt gescraped.
    Nun habe ich neue Filme der Liste hinzugefügt und bei diesen wird die Beschreibung immer auf Englisch angezeigt nur weiß ich nicht warum.
    In den Optionen ist alles richtig konfiguriert.

  • Zitat

    So hab die Alpha nun einwenig intensiver genutzt.
    Die ersten Filme wurden völlig korrekt gescraped.
    Nun habe ich neue Filme der Liste hinzugefügt und bei diesen wird die Beschreibung immer auf Englisch angezeigt nur weiß ich nicht warum.
    In den Optionen ist alles richtig konfiguriert.

    OFDB sperrt deine IP nach zu vielen anfragen innerhalb einer gewissen Zeit. Du musst einige Zeit warten,dann geht es wieder. Englisch ist aufgrund des Fallbacks zu IMDB.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!