Ich werde das heute alles mal prüfen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich werde das heute alles mal prüfen.
ZitatFÜR THEMOVIEDB muss es wie folgt lauten:
An exmaple request: http://api.themoviedb.org/3/search/movie?query=fly%20girls&api_key=###&include_adult=True
Dan, könntest du mal veröffentlichen, wo in EMBER man ggf. das ändern kann?
Bei TMDB könnte man das einfach einbauen, ich gebe dass mal an m.savazzi (osä) weiter, der kümmert sich um den TMDB Scraper. Bei IMDB ist das schwieriger da kein API vorhanden ist und die Suchergebnisse aus HTML/XML gefiltert werden. Ich wüsste jetzt gerade nicht wie ich da erst einen Login veranlassen könnte.
Betreffend OFDB und Titel, Outline und Genres Fehler (OFDB hat einiges an der Website geändert):
- gefixt für das nächste Release
Leider kann ich zur Zeit keinen Fix dafür anbieten da das Bilder-Handling Ember-Intern komplett geändert worden ist und es noch 1/2 Fehler gibt die noch nicht behoben sind.
Deshalb bitte ein wenig Geduld.
aktuelle probleme:
- obwohl "folder" - Häkchen gemacht ist, legt EMBER Covers nurnoch als FILMTITEL-poster.jpg an. gut für FRODO, schlecht für Ordner-Thumbs
- Ich würde gern zu MovieDB beitragen... Gibs ein Uploadtool für EMBER?
- EMBER - ADULT - MOD: Bedenke, womit ein Großteil des Traffics gemacht werden... auch wenn die Macher von XBMC es offiziell natürlich nicht unterstützen! Ein Großteil der User hätte gern die Möglichkeit, es manuell einzubauen. Eine manuelle Anpassung des API-Codes ist nur ein kleiner Schritt. Wenn man C++ , PHP oder JAVA regelmäßig gebraucht...
mein Kurs ist leider paar Jahre her...
Hab gerade "folder.jpg" getestet, funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich habe den Frodo Button gedrückt und danach die Hacken bei "folder.jpg" gesetzt.
Evtl. mal mit einer frischen Installation von Ember versuchen (oder einfach die Settings.xml und AdvancedSettings.xml löschen und neu einstellen).
Ein Uploadtool gibt es nicht und ist auch nicht geplant.
Wie bereits erwähnt hat IMDB kein API, deshalb wird das schwierig werden. Für TMDB wird es das in Zukunft als Option geben (evtl. aber erst beim übernächsten Release).
Bei Ember bekomme ich in der letzter Zeit öfter im Feld der Kurzbeschreibung "<span itemprop="description">" vor dem Text angezeigt wenn ich ein Film scrape. Ist das Problem schon bekannt?
ZitatBei Ember bekomme ich in der letzter Zeit öfter im Feld der Kurzbeschreibung "<span itemprop="description">" vor dem Text angezeigt wenn ich ein Film scrape. Ist das Problem schon bekannt?
Ja, steht 2 Posts über deinem.
Ja, steht 2 Posts über deinem.
Hm sorry, hab die Posts der letzen Seiten gelesen, aber nicht verstanden dass es das Problem meint.
Ich scrape gerade meine Filme.
Habe normalerweise alles richtig eingestellt nur werden die meißten Filme , wenn es nicht gerade deutsche Filme sind,
mit einem englischen Titel angezeigt.
Kennst jemand da eine Lösung?
edit: Falls es wichtig ist, ich habe die Filme vorher schon mit englischen Daten gescraped.
Nun habe ich alles auf deutsch gestellt. Beschreibungen etc werden nun auf deutsch angezeigt nur der Titel nicht.
edit2: Hab gelesen das der Fehler erst im nächsten Release gefixxt wird.
Fürs nächste Release sind auch die OFDB Titel gefixt, die heißen dann nicht mehr “Anschlag, Der“ sondern “Der Anschlag“.
Wann können wir ungefähr mit dem update rechnen?
Habs gelöscht, aber brachte keine Änderung. Oder muss ich die Serie komplett neu einlesen dann?
Wann können wir ungefähr mit dem update rechnen?
Ich denke mal die nächsten Tage. Eigentlich gibts nur noch einen relevanten Bug zur Zeit, die Poster und Fanart lassen sich im Edit Fenster nicht mehr ändern. Wird aber was kleines sein. Ich hab gerade nicht so viel Zeit, deshab kümmert sich m.savazzi heute mal darum.
Habs gelöscht, aber brachte keine Änderung. Oder muss ich die Serie komplett neu einlesen dann?
Erst aus der XBMC-DB entfernen, danach die Textures13.db löschen, danach wieder einlesen. So sollten die Thumbs neu erzeugt werden.
Ich hätte mal ne Frage:
Wie kann ich denn für Serien deutsche FSK Logos verwenden? Kann nur USA in den Einstellungen auswählen.
ZitatIch hätte mal ne Frage:
Wie kann ich denn für Serien deutsche FSK Logos verwenden? Kann nur USA in den Einstellungen auswählen.
Ich glaube bei TVDB sind nur diese (USA) Infos hinterlegt. Gibt's für Serien überhaupt FSK freigaben?
FSK Freigaben gibt es auf jeden Fall.
OK dann geht das wohl nur manuell?
ZitatFSK Freigaben gibt es auf jeden Fall.
OK dann geht das wohl nur manuell?
Schau mal auf thetvdb.com oder org nach welche Infos zur Verfügung stehen. Ich denke nur die aus USA.
Falls dem so ist geht automatisch nur USA.
Wenn ich nach einem Programmupdate die Einstellungen übernehmen will, genügt es da die settings.xml und [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu übernehmen?
Settings, advanced settings und media.emm Datei umkopieren.
Also folgende Dateien hat Ember nun angelegt:
Hauptordner "Alien 3"
- Alien 3.jpg
- fanart.jpg
Im Ordner "STREAM" (Unterordner von "BDMV")
- index.nfo
1. Ist das nun richtig ?
2. Scrapt XBMX IMMER NOCH selber Müll daraus...
Hab gerade mal spaßeshalber mit MediaElch probiert, ZACK auf Anhieb sowohl in MediaElch als auch in XBMC PERFEKT !
Aber leider erkennt MediaElch ca. 50% meiner Filme nicht mal als Filme...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!