Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Mir ist gestern was aufgefallen. Ich glaube seit ich die aktuelle Ember Version nutze, sehe ich im xbmc frodo keine Staffel Cover mehr. Wenn ich in ember schaue sind die voranden und werden bei der Staffel auch angezeigt, nur in xbmc selbst wird dann nichts gezeigt.

    Alles was ich vorher mit den alten Versionen erstellt habe wird korrekt angezeigt.

  • kann man beim Ember eigentlich auch gescrapede Sachen wieder löschen? Also zB die FSK von allen Filmen? Oder geht das nur manuell bei jedem Film einzeln?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mh. Schade. Wäre ja eigentlich eine ganz nützliche Funktion. Quasi wie das Auto-scrapen nur eben andersrum.

    So müsste man nicht die komplette .nfo löschen.

    Muss ich mir mal überlegen wie ich das anstelle. Trotzdem Danke!

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo ich nochmal;

    Also ich habe nach wie vor das Problem das obwohl sauber mit Ember gescrapte Filme einfach von XBMC in Müll benannt werden.
    Habe nachdem heute (endlich Urlaub und Zeit) mal alles NEU gemacht, sprich HTPC neu aufgesetzt mit neusten Treibern und 12.1 und auch die neuste Ember-Version installiert. Und exakt nach Guide konfiguriert.

    Die Hoffnung war das es so vielleicht von Haus aus läuft aber die Probleme sind leider noch da...

    Bespiel:

    Alien 3 (1zu1 BD-Kopie erstellt mit DVDFab)
    In meinem Movies Ordner liegt ein Ordner "Alien 3" in diesem liegt der BDMV-Ordner und zwei Dateien ("Alien 3.tbn" und "fanart.jpeg").
    Ich sehe das beim Ordner scannen der Eintrag Alien 3 erkannt wird und ZACK in Alien 3000 (irgendein Trash-Film...) umbenannt und erneut gescrapt wird...

    Ich hoffe Ihr könnt mir sagen woran das liegt. ?(

  • Benutzt Du Ember 1.3.0.10 (oder 1.3.0.10.1)? dort gibt es einen Frodo Button im Wizard und das selbe in den Einstellungen. Wenn dieser gedrückt wird werden automatisch alle Einstellungen für Frodo aktiviert. Damit werden auch alle BDMV und VIDEO_TS Ordner richtig behandelt.
    Die korrekte Bennenung und Ordnerstruktur findest Du auch hier: [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo

  • Zitat

    versuch mal die textures13 Datei im XBMC UserData Ordner zu löschen. Danach sollten die Thumbs wieder neu erstellt werden. Scheint irgend ein Bug von XBMC zu sein.

    Ich find die bei mir nicht.

  • Zitat

    Der Frodo Haken ist gesetzt. Aber im gelinktem HowTo steht was von".nfo"-Dateien.
    Im Ember Guide sollte ".tbn" benutzt werden.

    Ist da der Knackpunkt ?


    Tbn ist noch von der letzten (vor Frodo) XBMC Version. Mittlerweile ist alles durch jpg ersetzt worden. Frodo erkennt zwar auch die alte Benennung, aber nicht bei BDMV,Video_TS und Multi-Disk Dateien. Da hat sich grundlegend was bei der Ordnerstruktur geändert. Ich weiss es ist ein wenig kompliziert :mad:
    Dazu kommt noch das Problem das XBMC bei bereits einmal erfassten Filmen die Poster beim neu laden nicht ändert, obwohl die Dateinamen und Pfade korrigiert worden sind. Dies betrifft aber nur Filme die bereits einmal eingelesen worden sind.

    Ich würde jetzt folgendes mit einem BDMV Film testen:
    - Film aus der XBMC DB entfernen
    - XBMC beenden und textures13.db löschen
    - Film in Ember neu scrapen mit den Frodo Einstellungen
    - kontrollieren ob die falschen Poster, Fanart, Extrathumbs und NFO gelöscht wurden (poster.jpg und fanart.jpg müssten nun im Filmordner, Index.nfo, index-trailer.*, .actor Ordner und der Extrathumbs-Ordner im BDMV Ordner liegen)
    - XBMC DB aktualisieren

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • komisch, heute mal die Version von DanCooper's Signatur geladen über die alte gebügelt und seit da nimmt Ember beim filem scrapen zwar die deutsche Beschreibung jedoch den englischen Movietitel... muss ich was neues einstellen? Nutze den Frodobutton...

  • Zitat

    komisch, heute mal die Version von DanCooper's Signatur geladen über die alte gebügelt und seit da nimmt Ember beim filem scrapen zwar die deutsche Beschreibung jedoch den englischen Movietitel... muss ich was neues einstellen? Nutze den Frodobutton...


    Nein, OFDB müsste da reichen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • aktuelle probleme:

    - obwohl "folder" - Häkchen gemacht ist, legt EMBER Covers nurnoch als FILMTITEL-poster.jpg an. gut für FRODO, schlecht für Ordner-Thumbs

    - Ich würde gern zu MovieDB beitragen... Gibs ein Uploadtool für EMBER?

    - EMBER - ADULT - MOD: Bedenke, womit ein Großteil des Traffics gemacht werden... auch wenn die Macher von XBMC es offiziell natürlich nicht unterstützen! Ein Großteil der User hätte gern die Möglichkeit, es manuell einzubauen. Eine manuelle Anpassung des API-Codes ist nur ein kleiner Schritt. Wenn man C++ , PHP oder JAVA regelmäßig gebraucht...
    mein Kurs ist leider paar Jahre her...

  • aktuelle probleme:

    - obwohl "folder" - Häkchen gemacht ist, legt EMBER Covers nurnoch als FILMTITEL-poster.jpg an. gut für FRODO, schlecht für Ordner-Thumbs

    Sicher, dass das nicht an dem angeklickten Frodo Button liegt? Habe selbst die neuen Frodo Settings noch nicht benutzt, könnte mir das aber vorstellen. Im Notfall ohne zu bereinigen noch mal ohne Frodo Button scrapen und den Haken bei folder.jpg setzen?

    Edit: Habe eben in deinem anderen Thread gelesen, dass Du beides haben möchtest. Dachte Dir ging es nur um eine folder.jpg.

  • Hier hat es einer geschafft, die API so zu ändern, dass auch adult-Inhalte unterstützt werden....
    Vll klappt dass auch für Ember

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=130827

    FÜR THEMOVIEDB muss es wie folgt lauten:
    An exmaple request: http://api.themoviedb.org/3/search/movie?query=fly%20girls&api_key=###&include_adult=True


    Dan, könntest du mal veröffentlichen, wo in EMBER man ggf. das ändern kann?

  • Hallo,

    gab es irgendwo ne Änderung? Beim Film-Scrapen bekomme ich seit neustem keine deutschen Filmtitel mehr angezeigt, nur noch die Original Titel (englisch).
    Bei der Kurzbeschreibung taucht jetzt immer ein "<span itemprop="description">" auf und es werden keine Genres mehr ermittelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!