Ist ein Atom Prozessor mit zwei Kernen für den Empfang von DVB S2 von der Power her ausreichend? Als Betriebssystem soll Linux oder Windows in Frage kommen.
Ist ein Dual Atom ausreichend für DVB S2?
-
moehrlin -
17. Februar 2012 um 07:28 -
Erledigt
-
-
Mir den richtigen Codecs läuft es, auch HD in 1080i, allerdings hier und da mal ruckler.
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
-
-
Die Aussage dazu ist ein wenig schwierig.
Generell läuft es, aber ich habe zum Beispiel das Problem, dass beim de-inerlacen oft nur die Softwaremethode über die CPU funktioniert.
Und dann ist der Atom300 für mehr als SD zu schwach.
Aber andere haben damit angeblich keine Probleme.Vielleicht funktioniert es mitlerweile in der Beta3. Die habe ich noch nicht auf dem LIVE-TV System getestet. Da läuft noch Dharma.
-
Welchen ATOM möchtest du verwenden?
Von einem 330 würde ich dann abraten...eher ein 525 und wenn du ganz sicher gehen willst fährst du gut mit nem i3...mm
-
-
+1 für i3 mit HD3000
Ich selbst würde aber TV immer dem TV selbst überlassen. Heutige TV Geräte haben alle bereits einen Tuner und einen CI+- Schacht verbaut. du musst dir dann eben einen aussuchen der einen DVB-S2 Tuner hat. Die etwas hochwertigeren Geräte haben auch PVR und TimeShift Funktionalität.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!