hat wer die philips pronto am laufen ?
brauch ich wohl auch einen ir emfänger?
kann man damit die zbox komplett ausschalten und wieder starten ?
thx
hat wer die philips pronto am laufen ?
brauch ich wohl auch einen ir emfänger?
thx
Nur mit nem IR, der das kann... ATRIC kann das ganz gut...
mm
in der zbox ist da wohl kein platz für den einbau
Das ist ne gute Frage...aber ich glaube [.A.C.I.D.]: kann das beantworten...
mm
ProntoScript based device file that utilizes the freeware MCEController to control Windows Media Center.
ist das was richtiges ?
Der Ir-Einschalter von ATRIC kann praktisch jede Kiste ein/ausschalten so lange man +5v und +5v Standby Strom hat.
Wenn du noch einen Com-Port in der Kiste hast kannst du ihn auch als IR-Empfänger benutzen.
hat die kiste wohl nicht
also ein ausschalten kann ich mir wohl abschminken , wie schaut der rest aus ?
hatte da von xbox zeiten ne fernbedieung mit so einem adapter usb , also auch xbmc
ging sowas ?
mein sowas , weis nicht wie das mit pc ausschaut
kannst du sicher mal testen wenn du es noch daheim hast aber extra kaufen würde ich so einen *schuldigung* Mist nicht.
Für einen HTPC kauf dir entweder eine MCE FB mit IR Empfänger oder eine Universal FB wie z.b. eine Harmony und dazu einen entsprechenden IR-Empfänger.
klar hab ich ja noch von der xbox zu hause dachte eigendlich nur ob ich das ir teil nehmen kann
hab ja wie gesagt die philips pronto hier liegen
Aber die hat primär keinen USB-Anschluss sondern den controller-anschluss.
Das es unter Windows funktioniert ... zumindest unter XP .... da bin ich mir ziemlich sicher.
Aber war mit ein wenig Bastelarbeit verbunden.
Da würde ich doch glatt sagen: halt dich an keibertz und besorg dir was neues.
Dachte die philips pronto geht eh nicht über IR sondern direkt über das Netzwerk. Oder habe ich mich da in den Specs verlesen ?
für deine philips pronto sollte es eine spezielle Software für Windows geben in der du alles einstellen kannst.
Am besten mal in entsprechenden Foren zu philips pronto nachlesen/fragen.
Aber die hat primär keinen USB-Anschluss sondern den controller-anschluss.
Das es unter Windows funktioniert ... zumindest unter XP .... da bin ich mir ziemlich sicher.
Aber war mit ein wenig Bastelarbeit verbunden.Da würde ich doch glatt sagen: halt dich an keibertz und besorg dir was neues.
naja ich hab die damal executer mod machen lassen da wurden usb ergänze , ich probier mal rum
Du kannst den IR Empfänger vom XBOX DVD Playback Kit problemlos verwenden. Einfach Platine aus dem Gehäuse holen und ein USB Kabel anlöten. Habe ich selbst so in verwendung, nur das ich den Empfänger direkt intern Verbaut habe. Funktioniert unter Windows und Linux.
Den IR-Einschalter kannst du zum Ein/Ausschalten verwenden auch wenn du KEINEN COM-Port hast! (Ebenso wie bei mir)
Allerdings sei angemerkt das der IR-Einschalter schlecht bis gar nicht auf die Signale einer XBOX Fernbedienung reagiert (auf deren Codes). Da ich aber sowieso ne Harmony 885 verwende habe ich für das EInschaltsignal einfach nen Tastencode von ner alten TV-Fernbedienung verwendet die ich hier noch liegen hatte.
Alles ein wenig Bastelarbeit, aber am Ende bekommt man alles hin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!