ZitatAlles anzeigenDa ein Beitrag in diesem Forum nur maximal 10.000 Zeichen besitzen darf geht es hier mit Part3 weiter.
Lokale Daten beim scrapen verwenden:
Der XBMC scraper, egal welchen man eingestellt hat, sucht immer zuerst
lokal bei den Filmen/Serien nach den benötigten Informationen. Erst wenn
diese dort nicht gefunden werden sucht er online in der jeweilig
eingestellten ScraperDatenbank. Damit der Scraper die Daten aber lokal
findet müssen diese richtig benannt werden.Filmname.avi, Filmname.iso, Filmname.mpg, Filmname.mkv usw. = Film/Serien Datei
Filmname.tbn oder Filmname.jpg oder movie.jpg oder movie.tbn oder folder.jpg = Cover
Filmname-fanart.jgp oder fanart.jpg = Fanart (Hintergrundbild)
Filmname.nfo oder movie.nfo = NFO Datei mit allen Filminfos (Handlung, Länge, Schauspieler, Jahr, usw.)
TIPP1: Bei verwenden von EMM und ähnlichen Tools immer auf richtige Benennung der Dateien achten.
TIPP2: Es ist zum Teil möglich über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
eigene Namen für die jeweiligen Dateien festzulegen. Dies ist
erforderlich wenn z.B. das Fanart bei einem selbst backdrop.jpg heißt.TIPP2: Wenn man den Tag importwatchedstate in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf TRUE stellt wird beim scrapen der lokalen Daten der "watched" Status ebenfalls mit in die XBMC Datenbank aufgenommen.
Vorsicht:
XBMC speichert sich die lokalen Daten beim scrapen separat in einem
eigenem Odener ab (userdata/Tumbnails). Wenn man eine dieser Dateien
lokal beim Film/Serie ändert, wird dadurch nicht auch automatisch die
XBMC Datei verändert. Dies geschieht nur, wenn XBMC für
diesen Film noch keine derartige Information gespeichert hat. Wenn
allerdings schon eine derartige Information vorliegt wird diese nicht
automatisch aktualisiert. Selbst bei einem automatischen Scraper
Durchlauf geschieht dies nicht. Denn der XBMC Scraper sucht dabei nur
nach neuen Daten nicht aber nach veränderten. Um veränderte Dateien in
XBMC zu integrieren muss der Scraper manuell gestartet werden, oder die
XBMC DB für diesen Bereich (Quelle/Ordner) zunächst aus der DB gelöscht
und anschließend komplett neu einegelesen werden.
Hallo,
bei mir geht es um die fanarts in der Musikabteilung. Alle Fanarts die online nicht von XBMC gefunden wurden, würde ich gerne selbst hinzufügen.
Nur klappt das nicht so recht. Es liegt jetzt eine fanart.jpg im jeweiligen Interpreten-Ordner und egal ob ich die db lösche und neu einlesen lasse oder einfach nur aktualisieren lasse, es erscheint kein fanart.
Hat noch jemand nen Tipp für mich?
David
EDIT:
Beim stöbern durchs Forum habe ich festgestellt, dass in XBMC ich das Fanart über den Interpreten einfügen kann. Leider dann aber nur manuell für jeden Interpreten einzelln. Schade, ich dachte ich habe mit der fanart.jpg eine einfachere Lösung gefunden.
Oder kann ich vielleicht über die [definition='2','0']as.xml[/definition] noch was einstellen?