hi
die filme befindet sich im ordner filme und dann wieder unterordner mit den dateinen drinn
warum wir bei manchen das foto angezeigt und bei manchen nicht
hi
die filme befindet sich im ordner filme und dann wieder unterordner mit den dateinen drinn
warum wir bei manchen das foto angezeigt und bei manchen nicht
Hast du die Filme schon in die Datenbank aufgenommen ?
Wie hast du den Scraper der jeweiligen Ordner eingestellt ?
Lade am besten mal die Scrapereinstellungen auf einem der Ordner als Screenshot hoch.
Wenn die Filme alle in der Datenbank sind sollten diese dort mit Cover usw angezeigt werden und nur im Dateimodus,In dem du dich auf dem Screenshot befindest, musst du die Filme auf die richtige weise Scrapen oder das Cover und Fanart im Ordner liegen haben damit es auch angezeigt wird.
hab den ordner mit filme mit Ember Media Manager gescrapt
dann von xbmxc den ordner hinzugefügt
dann mach mal einen Screenshot vom Inhalt des Ordners denn XBMC findet die Dateien nur wenn sie richtig benannt sind.
Wie die Daten heißen müssen steht hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen unter "Lokale Daten beim scrapen verwenden"
Cover würde ich immer folder.jpg und das Fanart fanart.jpg nennen.
Dann werden diese auch im Dateimodus angezeigt.
Einen Screenshot von den Scrapereinstellungen wäre nach wie vor hilfreich.
Wird denn im Datenbankmodus alles richtig angezeigt ? Homemenü -> Filme -> Titel
so mal die ordner hoffe die meinst
Ja zum scrapen stimmen die Dateinamen soweit. Wenn das in den anderen Ordnern auch so aussieht sollten diese Daten beim Scrapen (Datenbank aktualisieren) mit XBMC verwendet werden. Vorausgesetzt der Scraper bei diesen Ordnern ist richtig eingestellt.
so ist die einstellung
Aktivier mal noch "Movies are in separate Folders ..." und in den Einstellungen unten Links einstellst das Fanart verwendet werden soll.
Wenn du danach die XBMC Datenbank löschst und nochmal neu scrapst sollte es auch im Dateinmodus richtig angezeigt werden, also mit Cover und Fanart.
danke wieder was gelernt
hab jetzt auf meinen nas 500 dvd liegen und zwar alle in ordnerstruktur wie es halt auf der dvd ist
soll ich die jetzt extern mit amber media manger scrapen under gleich am nas ?
oder die filma in ein mkv umwandeln
thx
Ideal sind natürlich mkvs.
Aber du kannst auch einen Haken bei "Videos Stapeln" setzen, dann werden die DVD-Ordner als jeweils 1Film behandelt.
Und dann mit dem XBMC scrapen.
ich nutze dvdfab
wie ist die beste einstellung für mkv
Keine Ahnung. Ich nutze Handbrake.
+1 für Handbrake ---> [HowTo] DVD-Encoding mit Handbrake
oder was du dir anschauen kannst ist MakeMKV...das ist noch am simpelsten...
ZitatWenn das encoden nach ein paar Stunden fertig ist habt Ihr einen optimalen Film für XBMC.
bei 500 dvd , werd ich da so alt
Dann nimm MakeMKV...da bist du mit knapp 8-10Min pro Film dabei...
mm
ich weis ich quäle euch aber was mir aufgefallen ist
also die filme liegen im oeder movie dann z.b Jagd auf roter oktober und darinn die dvd daten als oviedeots und audiots
bei scrapen seh ich dann alle informationen zum film
wenn ich aber jetzt eine mkv datei habe muss ich immer erst auf die datei gehen um z,b filminfo zu erhalten , da reicht es nicht den ordner anzuwählen
hoffe hab mich klar ausgedrückt
wenn ich aber jetzt eine mkv datei habe muss ich immer erst auf die datei gehen um z,b filminfo zu erhalten , da reicht es nicht den ordner anzuwählen
das sollte mit den oben beschriebenen Scraper einstellungen aber eigentlich gehen.
Ich habe damit zumindest keine Probleme. Musste aber auch erstmal mit den Scrapereinstellungen spielen. bzw hat mir BS damals gesagt wie ich es einstellen muss
Finde aber den entsprechenden Thread dazu gerade nicht.
zur erklärung
also die daten des films (mkv) seh ich erst wenn ich in dem ordner direkt auf dem mkv bin
Muttertag, das is der beste film (i sog nur i wors net)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!