Und wie stelle ich das an das Backup von meinem Fire-TV auf meinem Raspberry Pi einzuspielen? Also die Datenbank meine ich.
XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
-
keibertz -
7. Dezember 2011 um 18:21 -
Erledigt
-
-
Hast du deine Daten denn nun bei den Filmen drin? Wenn ja einfach auf dem zweiten Gerät einlesen und fertig
-
-
Ändern der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nicht mehr nötig.
Der 'watched status' wird automatisch übernommen. -
Datenbankinhalt komplett löschen:
Um die XBMC Datenbanken komplett zu löschen muss man die *.db Dateien aus dem Ordner \userdata\Database löschen. XBMC sollte zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall laufen. In den meisten fällen macht es Sinn zeitgleich auf alle Thumbnails zu löschen.Ich muss das hier nochmal aufgreifen ... Alle *.db Dateien löschen kann irgendwie nicht sein ! Ich habe genau das gemacht plus die Thumbnails gelöscht. Der Erfolg : KODI (18.1) lässt sich nicht mehr starten, bzw. zeigt ne Sekunde das Logo und wird dann beendet.... !!
Und nun...??
-
-
Das dürfte Kodi nicht interessieren. Wenn die db nicht da ist, dann wird eine neue erzeugt.
Die Methode ist schon x-fach genau so verwendet worden. Ohne Probleme.
Kannst du uns mehr zu deinem System verraten? -
Ja so ein Kack!
Bei mir ist das ebenso - habe soeben alle DB-Dateien im Ordner Userdata/Database gelöscht (da Datenbank bereinigen nicht mehr funktionierte und auch gelöschte Filme noch aufgeführt wurden) - Kodi 18.1 auf der Shield startet nun nicht mehr.
Kann man da noch was retten?
-
-
reiche mal weiter @Nevrion
-
Ähm Kristallkugel und so...man müsste jetzt erstmal raus finden warum es nicht mehr startet...bzw was bedeutet für dich "startet nicht mehr" @Galliano99
-
-
Gleiches Verhalten wie beim tom58 zwei Beiträge weiter oben
-
-
-
ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] oder ein logcat von der shield würde helfen @Galliano99
-
Ich würde es einfach mal mit einer Neuinstallation versuchen. Also altes Kodi komplett entfernen und neues installieren.
Ich weiß nicht genau, wie die Dateistruktur in Android aussieht. Aber die Datenbankdateien liegen unter Linux in /home/<username>/.kodi/userdata/databases. Das sollte bei Android irgendwie ähnlich aussehen. Also der "Userdata" und der "Database"-Ordner sollte auf Android auch bestehen. Der ".kodi" Ordner könnte unter Android anders heißen. Und genau den, würde ich mal versuchen zu löschen.
Das sollte einer Neutinstallation gleich kommen. Ist mit einem "Hard reset" zu vergleichen.
Wirklich helfen kann ich in dem Fall aber nicht. Warum das bereinigen der Datenbanken nicht geklappt hat, kann ich auch nicht sagen. Unter Linux funktioniert das 1A
-
-
Der Pfad ist exakt. Genau in diesem Ordner habe ich die DB-Dateien gelöscht. Tja, werde wohl alles neu machen müssen einschl. aller Addons.
Es hilft nichts und ab sofort: Immer regelmäßig Backups machen. Man sollte ja aus seinen Fehlern lernen.
Ich danke Dir!
peak3d: [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] kann ich dir nicht liefern, da es ja nur 1 Sekunde läuft....
-
Habe gelöscht und komplett neu installiert... War auf einem Himedia Q10 pro . Da der generell nur Probleme und Stress machte, wurde der inzwischen zurückgegeben. Jedenfalls Kodi 18.1 mochte der gar nicht
-
-
Ich kann bei 17.6 krypton nicht auswählen, wohin die bib expotiert werden soll. hab auf separat gestellt und er hat auch exportiert. aber ich weiß nicht wohin1 kann jemand helfen?
-
Seperat bedeutet er schreibt zu jeder Filmdatei eine .nfo also bei deinen Medien.
-
-
Ich kann bei 17.6 krypton nicht auswählen, wohin die bib expotiert werden soll.
Und wenn du das willst (also auswählen wohin es exportiert werden soll), dann musst du "Einzelne Datei" auswählen. Dann erfragt ein weiterer Dialog den Speicherort.
Das andere wurde ja schon erklärt. Da liegen jetzt die NFO Dateien einfach neben deinen Filmdateien. Wenn du für deine Filmdateien keine eigenen Ordner verwendest, dann ist das jetzt ein ganz schönes Chaos
-
doch doch. natürlich hab ich ordner
allein wegen covern und subs macht das schon sinn dass man ein "packet" zu jedem film hat. wunderbar dann hab ich/kodi ja alles richtig gemacht
zum wieder einlesen einfach alle medienordner angeben bei neuinstallation dann importieren? easy peasy...
-
-
zum wieder einlesen einfach alle medienordner angeben bei neuinstallation dann importieren? easy peasy...
Bei separaten NFO ist das der falsche Weg
Wenn du eine NFO pro Film hast, legst du die Quelle an und legst ganz normal auch einen Scraper für diese Quelle fest. Bevor Kodi online scraped, wird gecheckt ob "lokale Informationen" (die NFO Dateien) vorhanden sind. Wenn ja, dann werden diese genommen, wenn nicht, dann wird online gescraped. Du brauchst also GAR NICHTS zu importieren.
Solltest du aber deine Bibliothek in "eine einzelne Datei" exportiert haben, und hast dafür auch einen entsprechenden Speicherplatz vorgehesen, dann kann Kodi diesen Speicherplatz nicht kennen (woher auch). Dann musst du "Importieren" auswählen, welches dir dann eine Möglichkeit gibt einen Ordner/Datei auszuwählen. Voraussetzung hierbei ist, dass IP Adressen und Pfade in den Quellen nicht geändert haben.
-
Wo wird der export der Video Datenbank eigentlich abgelegt und wie komme ich da hin?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!