Hallo, versuche schon seit längerem o.g. Film in die kodi-Bibliothek aufzunehmen. Es werden leider keine Infos gefunden, so der Hinweis. Das allein ist schon seltsam, da bei früheren Versuchen mit anderen Filmen dann die Möglichkeit eröffnet wurde, das Ganze manuell einzugeben. Jetzt nicht mehr??? Vielfaches Umbenennen des Eintrages hat auch nichts gebracht. Ich hatte das Problem schon früher mit diesem Film, habe es aber dann irgendwie hingekriegt, weiß aber nicht mehr wie, war aber da auch ne andere kodi-Version. Habe derzeit matrix am Laufen. Nun klappt es leider gar nicht mehr. Habe alle möglichen scraper ausprobiert, ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand ne Idee. Bei TMdb ist er natürlich gelistet, genau mit der Bezeichnung, die meine Datei hat. Danke erstmal für eure Bemühungen.
A.I. Künstliche Intelligenz
-
pupi -
10. März 2023 um 22:40 -
Unerledigt
-
-
Versuchs mal mit A.I. Artificial Intelligence(2001) als Dateiname.
-
-
Danke, aber hab schon alle nur erdenkliche Titel ausprobiert, englisch wie deutsch. Mit anderen Kodi-Versionen (Nexus oder Leia) funktioniert es einwandfrei auf pc oder tablet, wobei es doch immer derselbe scraper ist (TMDB oder TMDB Python). Kann es mir nicht erklären.
-
Versuche mal folgendes:
- erstelle eine .nfo Datei die dann genau so heißt wie die Film bzw. .mkv Datei (im gleichen Ordner wie die Filmdatei ablegen)
- kopiere in die .nfo Datei den Link von dem Film rein (den TMDb Link von dem Film...)
- scrape den Film dann neu -
-
scrape doch einfach am PC mit Tiny Media Manager und alles ist gut.
Oder zieh dir die Cover einfach hier, mach ich auch immer, wenn mir die gezogenen nicht gefallen.
-
Danke für die Infos, das Problem tritt auch nur bei meinem orbsmart mediaplayer auf, auf dem matrix 19.3 läuft. Mit tablet (Nexus) oder PC (leia) funktioniert es bestens (scraper tmdb Python). Der seltsame Hinweis(s. Foto) ist mir auch neu, erschien bisher noch nie. Das mit der Info-Datei probiere ich mal, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
-
-
Bei TMdb ist er natürlich gelistet, genau mit der Bezeichnung, die meine Datei hat
Dein Name scheint mir noch nicht 100% die korrekte Konvention zu nutzen, die Kodi empfiehlt: Naming video files/Movies - Official Kodi Wiki
Zumindest, wenn ich dein Popup richtig deute in #6, wo die Jahreszahl fehlt. Ich habe den Film auch. Habe den grade Mal aus der Bibliothek entfernt (weggeschoben und Bibliothek bereinigt und dann geschaut, dass er wirklich auch nicht mehr in Kodi angezeigt wird). Dann wieder zurück geschoben, Bibliothek aktualisiert, funktioniert wie erwartet. Im Logfile sehe ich das auch (kannst das sicherlich auch was leicht zu finden in deinem Logfile durch Suche nach charakteristischen Teils des Dateinamens/Titels)Vielleicht solltest du nochmals ganz genau benennen, inkl. Leerzeichen und Jahreszahl. Bei mir lautet der Name "A.I. – Künstliche Intelligenz (2001).ts"
Warum das auf einem System bei dir funktioniert, auf dem anderen nicht, dafür habe ich auch keine Erklärung. Außer vielleicht, dass die Scraper Einstellungen nicht identisch sind (Spracheinstellungen sind in Untermenus und leicht mal zu übersehen). Allerdings habe ich das nicht geprüft.
Ich hatte leider (selten) auch schon den unbefriedigenden Fall, dass Scrapen mal nicht funktioniert, beim nächsten Durchlauf schon.
@SkyBird1980, ich hatte dich das schon Mal gefragt, ohne Antwort ... Du scheinst hier konsequent und konsistent auf das Leerzeichen vor der geklammerten Jahreszahl zu verzichten. Warum denn? (Ich zweifle erst Mal nicht, dass es auch ohne funktioniert, aber wenn es doch im Kodi Wiki anders beschrieben ist ...)
Auf den Gedankenstrich hast du in diesem Fall auch verzichtet, und den englischen Titel vorgeschlagen. Sollte das verlässlicher sein? (Nach meiner Erfahrung nicht, wenn tmdb Deutsch konfiguriert ist).
Ergänzend zum Tipp von locha: Nach meiner Erfahrung funktioniert zuverlässig nicht die volle (deutsche) URL (die man beispielsweise nach Google Sucher oder Suche innerhalb von tmdb erhält), sondern nur der Teil bis zur ID - also in diesem Fall http://www.themoviedb.org/movie/644 (Brauchte ich aber wie gesagt hier nicht).
-
Das mit der Info-Datei probiere ich mal, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Doch, genau das ist es aber. Zu jeder Videodatei einmalig eine .nfo anlegen (dafür gibt es ja mehere Tools). Bietet viele Vorteile, aber manche hier im Forum wollen das ja nicht wahrhaben.
Gruß Gz
-
-
gibts eigentlich irgendwelche CLI Scraper, die dann .NFO Files erzeugen ? Ich finde das ganze troubleshooting vom scraping im Kodi drin ziemlich anstrengend. Und auch das erneuern/updaten liesse sich imho einfacher loesen wenn man dafuer CLI programm hat.
-
gibts eigentlich irgendwelche CLI Scraper, die dann .NFO Files erzeugen ? Ich finde das ganze troubleshooting vom scraping im Kodi drin ziemlich anstrengend...
Ich frage mich grade, ob das scrapen per CLI überhaupt Sinn ergibt. Letztendlich hast du dann doch die selben Probleme, wie mit den Kodi-Internen scrapern. Wird ein Film nicht oder falsch erkannt ....
Mit einer GUI am PC geht es doch genau da drum, dann den richtigen Film aus einer (Vorschlag-) Liste und schöne Cover und Fanart, auszuwählen. Egal wie das Videofile benannt ist. Fertig ist die .nfo und jpg's.Gruß Gz
-
-
Ihr könntet natürlich auch den TMDB Helper nutzen. Der legt einen Ordner, eine NFO und eine strm Datei an. Die strm Datei hat das passende Namensschema welches man kopieren kann. Ansonsten muss man die Mediendatei nur noch in den Ordner reinlegen - voila schon wird alles richtig erkannt.
-
ich hatte dich das schon Mal gefragt, ohne Antwort ... Du scheinst hier konsequent und konsistent auf das Leerzeichen vor der geklammerten Jahreszahl zu verzichten. Warum denn? (Ich zweifle erst Mal nicht, dass es auch ohne funktioniert, aber wenn es doch im Kodi Wiki anders beschrieben ist ...)
Oh das habe ich überlesen, mea culpa.
Ich beantworte es einfach, bei mir ist die Erkennungsrate so einfach höher - bzw ich hatte noch keinen Film oder Serie die nicht erkannt wurde. Ausserdem werden Leerzeichen in der internen Logik in _ umgewandelt - genauso wie andere Sonderzeichen.Und nun die Probe aufs Exempel:
Ohne Leerzeichen, TheMovieDB Phyton Scraper
Und mit Leerzeichen davor das selbe Ergebnis. kA ob ihr das übersichtlicher findet mit Leerzeichen. Mir egal, bei mir gehts
-
-
Habe das Problem nun mit ner nfo-Datei lösen können, ging auch mit kompletter URL. Musste dies auch mit "Elvis" machen, da auch hier "keine Informationen gefunden wurden". Hier kann man wohl kaum etwas falsch machen im Titel. Danke für Eure Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!