Hab grad einen Testmonat Magenta Smart mit der MagenaTV One gestartet. Eigentlich wollte ich dazu eine MagentaTV Box.
Die Magenta Box mit 500GB Festplatte wird für MagentaTV Neukunden nicht mehr angeboten. Es gibt nur noch die MagentaTV One oder die MagentaTV Box PLAY ohne Festplatte. Für Aufnahmen stehen bis zu 50 Stunden in der Cloud zur Verfügung und es gibt keine Replay Funktion. Wenn die Sendung im TV schon beendet ist, Pech gehabt.
Wenn die Sendung nicht in einer der vielen Mediatheken oder in der "Megathek" ist, gibt es keine Möglichkeit die verpasste Sendung noch mal zu sehen.
Meine Tests:
Restart ist nur möglich, so lange die aktuelle Sendung im TV noch läuft.
Auf "Pause" drücken, einen Saufen gehen und nach 5 Stunden wieder auf "Play" drücken geht auch nicht, weil die laufende Sendung dann schon beendet ist.
IPTV Recoder (mit Recording auf USB Medium) geht nicht, weil sich ffmpeg auf der One nicht installieren lässt.
Ich habe einen guten Bekannten, der will unbedingt den Goldrausch auf DMAX zeitversetzt ansehen oder lokal (ohne Cloud) aufzeichnen. Ich bekomme es nicht hin (außer halt aus dem EPG in der Cloud speichern).
Kann der MR401 7 Tage Replay mit Aufnahme? MagentaTV Box mit HDD in der Bucht kaufen?