Error -14 !?

• Hallo.

Ich erhalte häufiger den folgenden Fehler, zu dem ich leider keine weiteren Informationen finden kann.

Habe hier eine Shield Pro mit Nexus Beta 1 am Start, welche von meinem Synology NAS einen Film anspielen soll. NFS Freigaben sind soweit vorhanden und sollten auch korrekt sein. Ich mein, der Film fängt ja an, bricht dann aber leider nach kurzer Zeit ab. Ein Geschwindigkeitsproblem!?

info <general>: Resetting pause bursts as buffer level was reached! (2)
    error <general>: Read - Error( -14, read call failed with "F" )
    warning <general>: CFileCache::Process - <nfs://192.168.x.x/volume/usb/movie.mkv> source read returned -14! Will retry

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke!
    Cray242

• Wir könnten vielleicht mehr sagen, wenn wir das komplette Log sehen würden. Da du uns aber nur einen Schnippsel deines Logs präsentierst und uns auch nicht viel über dein Setup verrätst, können wir auch an der Stelle nur raten.

Ich "vermute", dass die Schield via WLAN eingebunden ist. Dadurch, dass CFileCache angesprochen wird, könnte ich mir vorstelle, dass der Cache nicht schnell genug gefüllt werden kann. Somit also Kodi den gecachten Inhalt schneller abspielt als er über das Netzwerk wieder eingelesen werden kann. Das sollte normalerweise dazu führen, dass der Film pausiert bis der Cache wieder gefüllt ist und dann mit dem Abspielen weiter macht. Das ist bei dir aber anscheinend nicht der Fall.

Zum Test würde ich mal versuchen die Shield per Netzwerkkabel an dein Netzwerk anzubinden und schauen ob es dann besser wird. Und sag mir bitte nicht, dass das nicht geht. Es geht. Dein Netzwerkkabel muss nur lang genug sein und ich möchte wetten, dass es bis zu deinem WLAN Router nicht mehr als 100 Meter sind ;)

Es könnte natürlich auch an der verwendeten Kodi Version liegen. Da du eine Beta verwendest, könnte auch da der Hase im Pfeffer liegen. Du kannst auch mal ein Kodi 19.4 versuchen und schauen ob es damit besser geht.

Aber wie gesagt...alles nur geraten. Wir wissen nicht, was du in deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingestellt hast (oder auch nicht), weiter wissen wir nichts über das Video, welches du da abspielen möchtest etc.....

Bitte ein vollständiges [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] (mit aktiviertem [definition=12,2]debugging[/definition]). Ansonsten werden auch andere nur raten und vermuten.

• Hi DaVu.

Natürlich, da hast du vollkommen recht. Sorry! Der Auszug aus dem Log mag bei weitem nicht ausreichend sein. Ich dachte halt, der Fehler mag evtl. jemandem bekannt vorkommen. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für deine umfängliche Antwort.

Anbei dann das Log in gesamter Ausprägung. Vielleicht wird ja jemand schlau daraus.

Ach ja, die Shield ist per LAN angeschlossen.

Hab' den Film dann über eine Dreambox TWO abgespielt, das hat soweit einwandfrei funktioniert. Die Box hängt am gleichen Switch etc.

Ahoj
    Cray242

• Dazu sage ich mal:

2022-12-06 20:16:07.217 T:15039 info <general>: Disabled [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] [definition=12,8][definition=12,9]logging[/definition][/definition] due to GUI setting. Level 0.

und ich zitiere mich nochmal selbst ;)

Bitte ein vollständiges [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] (mit aktiviertem [definition=12,2]debugging[/definition]). Ansonsten werden auch andere nur raten und vermuten.

Was du jetzt damit machst, ist dir überlassen ;)

Achsoo....und:

VideoPlayer::OpenFile: nfs://192.168.0.15/volumeUSB1/usbshare1-2/Streaming/movie.mkv

Ich bezweifele tatsächlich ein wenig, dass die Datei wirklich "movie.mkv" heißt. Oder ist das wirklich der Fall? Wenn nicht, dann würde ich dich bitten das Log nicht zu verändern, wenn du hier Support haben möchtest.

• Hi DaVu.

So, wollte mich noch kurz zurückmelden.

Ups, sorry, war der Überzeugung, ich hätte den vollständigen Log aktiviert. Was aber eigentlich auch unschwer zu erkennen ist, ob aktiv oder nicht, denn dann hat man ja diese stetige Einblendung. Wieder was gelernt. Ja, ein paar unnötige Zeilen hatte ich entfernt. Ich werd' beim nächsten Mal darauf achten dies nicht zu tun. Asche auf mein Haupt.

Lange Rede... ich habe dann kurzerhand parallel die offizielle RC1 installiert und was soll ich sagen, bis jetzt keine derartigen Probleme/Abbrüche beim Abspielen des besagten noch anderen Videos. Scheint wohl doch an Maven's Build zu liegen. Hab' die wegen dem DV Support in MKVs genommen.

Vielen Dank für die Hilfestellung/Geduld.
    Cray242

• Scheint wohl doch an Maven's Build zu liegen. Hab' die wegen dem DV Support in MKVs genommen.

Und meinst du nicht, dass du vielleicht genau das mal an den Kollegen melden solltest, damit er seine Builds verbessern kann? Somit hätten vielleicht viele was davon und das "Geben und Nehmen" würde ein wenig gepflegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!