Unerkannte Videodateien abspielen

  • Mein Modi 19.4 unter Windows hat eine Macke (ok, wahrscheinlicher ist, dass ich da etwas nicht ganz kapiere…): er spielt mir keinerlei Videodateien ab, welche er nicht irgendwie erfolgreich gescrapt hat.

    Konkret: ich habe einen Ordner mit einer gerippten Dolby Atmos Blueray. Wenn ich über VIDEO dort hineinwechsle und eine darin liegende .m2ts Datei starten will, öffnet Kodi ein Dialogfenster „Bitte den Namen des Films eingeben“. Egal ob etwas eingebe oder die Eingabe abbreche, das File wird nicht gestartet.

    Was mache ich da falsch?

  • Abgesehen davon, dass ich nicht empfehlen würde m2ts Dateien zu sichern und ich eher eine MKV draus machen würde, versuch es doch mal über

    Videos -> Dateien -> <Name der Quelle>

    zu der Datei zu kommen und dann versuchen Sie abzuspielen. Klappt das? Wenn nicht, dann bitte ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

  • Das ist kein Dialog zum Umbenennen. Das ist ein Dialog bei dem du den Namen des Films eingeben sollst damit er vom Scraper gefunden werden kann.

    Ich kenne mich mit Windows und Kodi nicht so gut aus, finde aber in deinem Log folgendes wenn du versuchst einen Stream von der Dobly Atmos Demo Disc abzuspielen:

    022-12-04 15:14:17.759 T:8404 INFO <general>: CAESinkWASAPI::Initialize: Could not locate the default device id in the list of WASAPI endpoint devices.
    2022-12-04 15:14:17.759 T:8404 ERROR <general>: CAESinkWASAPI::Initialize: WASAPI initialization failed.

    Wie man diesen Fehler aber behebt kann ich dir nicht sagen. Hast du es mal mit einer anderen Datei versucht? Eine die nicht Atmos ist?

  • @DaVu
    noch eine Idee?
    Im [definition='1','0']log[/definition] steht zwar etwas von WASAPI Problemen, aber dass kann ja nicht diesen Dialog aufrufen.
    Dass kein Ende gefunden wird "ffmpeg[0x2468db10ef0X]: [mpegts] stream 0 : no PTS found at end of file, duration not set" dürfte das ja auch nicht auslösen.

  • Keine Ahnung, was das auslöst.

    Ich sehe an einer Stelle im Log, dass die "Library" betreten wird. An einer anderen Stelle im Log sehe ich, dass auf diese m2ts-Datei ein "Select" ausgeführt wird. Meine Vermutung ist immer noch, dass vielleicht doch über den falschen Weg an die Datei gegangen wird, aber das ist nur eine sehr schwache Vermutung.

    Man könnte es auch noch anders machen und im Dateimanager die Quelle hinzufügen und versuchen dort die Datei abzuspielen. Vielleicht meckert Kodi da, weil die Quelle als Quelle für die Kodi Bilbiothek hinzugefügt wurde.

    Der Dateimanager könnte das anders behandeln.

  • Kann in einer *m2ts eine Playlist enthalten sein?
    Gedanke ist: Kodi ließt diese und findet die Datei dazu nicht. Ähnlich wie bei IFO/VOB bei einer DVD.

    Das war auch mein erster Gedanke: ein Pfad wird angegeben, die erwartete Datei/Info dort aber nicht gefunden.

    wie @DaVu schon schrieb: Ich würde aus der BD mit MakeMKV in wenigen Minuten eine .mkv machen, wo dann auch alles drin ist. Die Qualität der Streams wird dabei nicht angerührt, bleibt also untouched.

    Gruß GZ

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus,1x Andriot TV-Box Amlogic t95zPlus 6K, 2x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!