Fürs Forum ist kein Döner zu teuer
Team News
-
-
ich wäre sogar beteit ein Butterbrot zu spenden
Du Geizhals. -
-
Ihr sorgt so gut für uns
-
Ja, so virtuelle Butterbrote und Döner machen doch einfach satt! Es gibt nichts besseres!
-
-
Aeh.. die derzeit eingesetzte Forensoftware kostet Geld ? Wenn ja, wieviel ?
Oder ist End of Life / stale und nicht open source ? -
Ja woltlab burning board kostet geld^^
https://www.woltlab.com/de/kaufen/ -
-
Ja kostet Geld aber ist kein Drama, denn die Finanzierung des Boards steht.
Blöd wäre halt wenn das ganze irgendwann wirklich mal EOL geht aber danach sieht es nicht aus.Ist halt unter anderem weil ich ein Open Source Fan bin, deshalb mal der blick nach rechts und links.
-
Klar quelloffene ist ein Vorteil, wobei das meist nur dann ein Vorteil ist, wenn es da auch eine Community ist, die da auch mal abseits vom Hersteller Verbesserungen/Modifikationen macht, die man dann auch einfach verwenden kann. Ob/wieweit es das z.b. bei discourse gibt ist wohl schwieriger rauszufinde, muss man sich genauer mit der Software beschaeftigen.
Zumindest hat discourse schon mal ca. 100MByte source code size. Das ist schon ein ziemlicher Klopper. Ist es einfach zu sehen, wie gross woltlab in quelle ist (ist doch PHP, oder ? ist das nicht interpretiert ?).
Ansonsten waren die discourse's, die ich gesehen habe vom look & feel nicht so mein Ding. Wenn Du da mal ein Beispiel hast von so einem forum das fuer kodinerds Nutzer ansprechend aussehen koennte, bitte mal URL geben, wuerde mich interessieren.
-
-
Ich werde mich aus dem Thread verabschieden, da es doch offtopic wird. Außerdem ist in China gerade ein Sack Reis umgefallen.
-
@PvD echt, wie groß war denn der Sack, ist etwas ausgetreten ? Oder jemand verletzt worden ?
-
-
Nein, wie immer. Es ist ist nix passiert und es hat auch niemanden interessiert.
-
Well deserved, wie der Hesse gerne sagt
-
-
Bei Discourse sollen Importer dabei sein. Leider konnte ich nicht finden, welche das sind und ob einer für Woltlab dabei ist.
-
Nein, wie immer. Es ist ist nix passiert und es hat auch niemanden interessiert.
-
-
habe eben mal nach gefragt. Döner hat schon die letzten zwei Jahre bei uns im die 6€ gekostet.
-
habe eben mal nach gefragt. Döner hat schon die letzten zwei Jahre bei uns im die 6€ gekostet.
Deshalb hab ick neulich mal´n Eisbeen bestellt. Fand er nicht lustig
-
-
Super @darkside40! Vielen Dank (auch an den Kreis der restlichen Boardverantwortlichen) & viel Erfolg!
-
Gegrillte Eisbeine 9 Euro bei unserem Haenchenbrater. Die Tragik scheint zu sein, das wohl irgendwie die Preise fuer Enten so nach oben gegangen sind, das er die nicht zum sinnvollen Preis besorgen kann. Gabs sonst immer vor Weihnachten
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!