Ich finde die Suche in Mediatheken über den Browser am PC oftmals einfacher und schneller als über Kodi. Vor allem wenn man oft vor dem TV sitzt und denkt: Ich will die Doku XY kucken. Man weiß ggf. nicht mal den Titel, noch das Datum der Ausstrahlung. Die Suche z.B. in der ARD Mediathek ist z.T. echt graußig. Es kommen zu viele HIts, die z.T. auch gar nicht mal den von mir eingegebenen Wortlaut enthalten.
Daher meine Frage: Hat mir jemand eine smarte Idee, wie ich z.B. beim surfen in Mediatheken am PC mittels Browser entsprechende Sendungen in Mediatheken ganz einfach als Lesezeichen/Favorit o.ä. in Kodi hinterlegen kann, damit ich, wenn ich wieder am TV sitze dies schnell anschauen kann?
Kodi Playlist/Favoriten am PC erstellen
-
BenutzerPC -
23. Oktober 2022 um 11:05 -
Unerledigt
-
-
Hast du Mal geschaut ob Chorus2 die Links übernimmt und ggf Speicherort?
Chorus2 ist das Web Interface deines Kodi.
Ich habe ein Android Handy und surfe damit in den Mediatheken.
Wenn ich dann Mal eben schnell einen Inhalt davon auf Kodi sehen möchte, teile ich das aus der Mediathek über die App Web Video caster mit Kodi.
Ansonsten finde ich Inhalte aber auch sehr gut in dem addon ARDundZDF.
Für die schnellere Bedienung und Eingabe nutze ich dabei häufig die Tastatur auf dem Handy per Yatse. -
-
Danke für den Tipp. Allerdings die Suche über die Mediathek ist z.t. sehr nervig. Aktuelles Beispiel: Suche über die ARD Mediathek die Sendung mit der Maus. Ich weiß das die Sendung heute kam. Suche nach Datum: die Sendungen erscheinen nicht chronologisch sondern irgendwie random. Sowas ist nervig.
-
welche ARD Mediathek meinst du?
das addon?
-
-
welche ARD Mediathek meinst du?
das addon?
ja
-
versuch mal das addon ARDundZDF aus dem Kodinerds Repo
https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…version=matrix/
da hat das ca 1 Minute gedauert...
-
-
Das mit Chorus ist ja super. Wenn ich jetzt noch die per Chorus gefundenen Streams als Favoriten speichern könnte wäre es prima. Außerdem funktioniert eine Chorus Suche nicht im Browser. Ich denke Chorus ist dazu gedacht die Steuerung von Kodi per PC zu machen. Auch das anschauen von Streams in meinem Browser funktioniert nicht. Es kommt dauern ein Kasten in den ich eine Eingabe machen soll.
-
Ich habe Chorus vorhin auch noch Mal versucht....die streams lassen sich nicht übernehmen oder als Favoriten speichern...
Ist also mehr als Fernbedienung gedacht....dafür kann man eher Kore oder Yatse nutzen.
Hast du denn Mal das ARDundZDF addon versucht?
Auf welchem System läuft denn dein Kodi? -
-
Habe jetzt Mal etwas anderes versucht.
In der Mediathek ARD war eine Sendung....
Die habe ich dann auf Mediathek View Web gesucht und den Link in den Zwischenspeicher gepackt.
Dann über einen Dateibrowser auf mein Kodi zugegriffen und den Link in eine .strm Datei gepackt.
Dann in meinem Kodi angewählt und abgespielt.
Bilder > Handyoder auch per WIN PC auf meine Coreelec Box:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!