Hallo
Ich versuche vergeblich die benötigten Python abhängigkeiten zu installieren ?
Was sind das denn alles für welche und sollten diese über den Paketmanager oder über pip installiert werden ?
[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
Zusätzliche Module: bottle, requests, xmltodict, installierbar via pip (python3.9 -m pip <module>).
-
-
Mit der aktuellen Version läuft easygrap lite nun auch bei mir
-
Bis zum mapping bin ich jetzt gekommen. Möchte ich nun meine M3u-Datei uploaden, kommt der Hinweis, das es nicht geklappt hat, das es nicht in UTF-8 formatiert wäre.
Ich nutze zum erstellen und pflegen den Notepad++ Editor und dort ist aber unter Codierung UTF-8 eingestellt. Ich habe auch versucht, das m3u-File mal als ANSI umzukonvertieren und wieder zurück zu UTF-8. Leider ohne Erfolg! -
-
Bitte mir die Datei zur Prüfung schicken, ggf. per PN, sofern möglich. Zur Info: UTF-8 mit BOM funktioniert nicht.
-
Hab ne PN geschickt
-
-
Zu Testzwecken habe ich nun easyepg mal auf meinen Windows Rechner installiert. Dort läßt sich die m3u ohne Probleme uploaden. Nur kommt danach kein Auswahlmenü zum Mappen.
Ich hätte da noch eine Idee:
Wäre es möglich, wenn alles soweit funktioniert, das man noch Auswählen könnte, wo die xml-Datei abgelegt wird?
Da ich meherer Kodi Clienten habe, würde ich gerne das xml-File auf meinem NAS ablegen. -
Der API Key wurde doch bereits von Nickelodeon veröffentlicht, es steht dir natürlich frei einen eigenen zu generieren, ihn zu nutzen.
Was daran moralisch fragwürdig ist erschließt sich mir nicht.Naja nur weil ein "dummer Praktikant" einen Link postet der dann zufälligerweise auch einen API Key beinhaltet, heißt das nicht dass Andere den Key auch nutzen sollen/dürfen.
Das ganze ist tatsächlich "nicht kommerziell" kostenlos.
Da hast nicht ganz unrecht, aber dann bekommst du nicht die kompletten EPG-Daten (Free Plan). Den erweiterten Zugriff muss man beim Sales Team separat beantragen (Sample Plan).
https://developer.tmsapi.com/Getting_StartedAber genug davon. Ich wollte ja nicht das Addon ansich verteufeln. Ich kann nur den Hut ziehen vor der Arbeit, die easy4me für die Community leistet.
-
-
Nun frage ich doch mal ganz blöd: Habe es nun unter Windows doch mal probiert. Channel gemappt, Durchlauf klappte. Die EPG-Datei ist auch voll mit Daten, aber nun? Wie kann ich die in Kodi nutzen? Das habe ich leider noch nicht verstanden
-
Da hast nicht ganz unrecht, aber dann bekommst du nicht die kompletten EPG-Daten (Free Plan). Den erweiterten Zugriff muss man beim Sales Team separat beantragen (Sample Plan).
Du hast recht, im free Plan ist das tatsächlich nicht mit drinne
-
-
Dann hoffen wir mal das der Key noch lange hält
-
Nun frage ich doch mal ganz blöd: Habe es nun unter Windows doch mal probiert. Channel gemappt, Durchlauf klappte. Die EPG-Datei ist auch voll mit Daten, aber nun? Wie kann ich die in Kodi nutzen? Das habe ich leider noch nicht verstanden
Kannst du via tvHeadend einbinden, oder du gibst den Link zur Datei im IPTV Simple-Addon ein.
-
-
Ich hab jetzt mal ein sampleplan beantragt, mal schaun was passiert.
-
Vermutlich nichts, aber hast du deine Firma angegeben?
-
-
Ne, ganz formlos zu entwicklungszwecken.
-
Kannst du via tvHeadend einbinden, oder du gibst den Link zur Datei im IPTV Simple-Addon ein.
Ok, das ist mal wieder eine Herausforderung, ....
Als interner, oder externer xml Grabber? Hab auf TVH das "alte" Easyepg laufen, kann ich die Datei da einfach ersetzen?
-
-
Ok, das ist mal wieder eine Herausforderung, ....
Als interner, oder externer xml Grabber? Hab auf TVH das "alte" Easyepg laufen, kann ich die Datei da einfach ersetzen?
Ich würde ja warten, bis DeBaschdi den Docker für unRaid dafür fertig hat. Was willst Du mit dem Windowsteil?
- Du musst regelmäßig das neue easyepg Script unter Windows starten (im Task-Planer), sonst hast Du bald kein EPG mehr. Dazu muss natürlich der Windows PC laufen
- musst Du dafür sorgen, das die XML-Datei nach der Erstellung auch auf den unRaid-Server kopiert wird, am besten unter den gleichen Namen wie die alte Datei
- den "alten" Easyepg" Docker möchstest Du abschalten, sonst kommen die sich in die Quere
Viel Spaß
-
Der Docker ist sogut wie fertig, ich warte noch auf ein paar Anpassungen zwecks Usability seitens easy, danach kanns los gehn.
-
-
Es war ja nur der Spieltrieb, Wetter war halt Mist
Hätte aber noch Wünsche:
Wie geht man vor, wenn Sender bei einem Provider fehlen, und ein zweiter dazu kommen soll? Dafür eine schöne einfache Anleitung:-)
-
genauso woe du aktuell sender aus diversen lineups mischen tust, alle ausgewählten landen auf der Startseite.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!