Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bastle seit einiger Zeit mit einem Pi 4 an einem Mediacenter bzw. RetroGaming rum.
Im Prinzip funktioniert auch alles, was ich mir bisher vorgenommen habe. Jedoch gibt es eine Sache, die mich nervt und wo ich einfach nicht weiter komme.
Viele, zB. SNES, Spiele haben keine Möglichkeit, den Spielstand zu speichern. Das hätte ich natürlich gerne, also bin ich bei RetroArch gelandet.
Nach ein bisschen Recherche und probieren, stieße ich gestern auf das Addon Gamestarter gestoßen, was auch hier im Forum öfters erwähnt wird. Zip installiert, RetroArch ist da.
Nun kommen die Probleme.
Wenn ich RetroArch starten möchte, startet sich der Raspi einfach wieder neu und das immer wieder, wenn ich RetroArch starten möchte. Kann mir jmd. sagen, was ich dagegen tun kann?
Was auf dem PI 4 drauf ist:
- aktuelle Kodi Version 19.X Matrix
- repository.zachmorris und demnach auch Internet Archive ROM Launcher
- Gamestarter Addon bzw. Repo ist erstmal wieder deinstalliert (Quelle dafür war https://github.com/bite-your-idols/Gamestarter )
Ich hatte auch diese Anleitung
https://de.tipsandtrics.com/how-play-inter…mes-kodi-763854
ins Auge gefasst. Jedoch, denke ich, bezieht sich das nur darauf, wenn Kodi ebenfalls auf einer WinDoof Maschine läuft und nicht auf nem Pi richtig?
Ich bin für jede Hilfe und/oder andere Vorschläge dankbar.
Eine andere Frage noch:
Wenn ich eine ROM starte mit einem integrierten Emulator und spiele, entsteht neben der eigentlich ROM-Datei immer noch eine *.sav - Datei. Wenn das eine Art Speicherung des Spielstandes ist, wie kann ich diesen dann wieder benutzen oder ist das was ganz anderes?
Liebe Grüße und danke schon mal im voraus!