Hallo liebes Forum,
bin neu hier und brauche etwas Hilfe. Komm damit nicht klar vom FireTV Cube über Lan (Router) meine freigegebene Festplatte am PC (Windows 11) zu finden.
Hab mich versucht einzulesen und einiges probiert allerding bisher ohne erfolg.
Also wie gesagt FireTV Cube hängt per Lan am Router (uralte D-Link Dir 850L (vielleicht mal ne neuere holen)) und hat Internet. Soweit so gut.
Aufm PC gebe ich eine Festplatte frei über "Erweiterte Freigabe" (normale Freigabe darüber ist der Button grau nicht klickbar) und mach Vollzugriff "Jeder". Das gleiche bei dem Reiter Sicherheit.
Unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" habe ich die Dateifreigabe in Privat und Öffentlich aktiviert so wie mans überall lesen kann. Netzwerkerkennung ist an. Verschlüsselung an sowie Kennwortgeschütze Freigabe.
Unterstützng für SMB1 habe ich installiert.
Wenn ich aufm Desktop auf Netzwerk gehe bekomme ich meinen PC-Name und auch die freigegebene Festplatte angezeigt.
In Kodi (19.4) auf dem FireTV Cube gehe ich ja dann auf Filme - Dateien hinzufügen - Netzwerk hinzufügen.
Unter Server habe ich die feste IP meines PCs angegeben, unter Freigabe den namen der Festplatte und unter Benutzername die Anmeldung wie bei Windows also Kontoname und Passwort.
Das ganze auch verschieden proviert aber es will einfach nicht klappen.
Vielleicht könnt ihr mir hier bitte helfen!
Dankeschön!