Star Wars
Da die Titel nicht "richtig" sortiert werden können...sortier Reihenfolge bearbeiten.
Ansonsten natürlich gemäß TMDB "richtig" benennen .....
Star Wars
Da die Titel nicht "richtig" sortiert werden können...sortier Reihenfolge bearbeiten.
Ansonsten natürlich gemäß TMDB "richtig" benennen .....
Ja, danke... Habe ich inzwischen gemacht. Ich war verunsichert wegen der Warnmeldung von Kodi
Aus dem Bereich Musik sieht das so aus
So bei der Filmreihe
Wäre natürlich mega, wenn das automatisiert erkannt und geordnet werden könnte.
Bin jetzt verwöhnt von Kodi ... Gefällt mir jede Sekunde besser
Und meine Mac-Tastatur arbeitet jetzt auch einwandfrei mit TV und Kodi -> Happy ich bin
Auf der richtigen Seite der Macht du bist ...
Wichtig ist auch so langsam das Thema "Backup" ins Spiel zu bringen... Wenn alles läuft oder auf dem Weg dahin , gibt es einem ein gutes Gefühl diesen Zustand wieder herstellen zu können. Dann kann man auch mehr testen und ausprobieren ohne Angst etwas kaputt zu machen. Add-ons oder skins können auch Mal was zerschießen.
Wichtig ist auch so langsam das Thema "Backup" ins Spiel zu bringen... Wenn alles läuft oder auf dem Weg dahin , gibt es einem ein gutes Gefühl diesen Zustand wieder herstellen zu können. Dann kann man auch mehr testen und ausprobieren ohne Angst etwas kaputt zu machen. Add-ons oder skins können auch Mal was zerschießen.
Yo, super wichtig.
Gibt es dazu bzw muss man dazu eine Anleitung haben?
Was mir noch zu schaffen macht ist das Datei-Gefüge .. Von Androit TV auf USB-Stick oder von Kodi auf USB Stick, oder auch untereinander ....
Interpreten gibt es 2 Wege.
Entweder versuchen das Kodi das findet oder selber ein Vorschaubilder und Fanart hinzufügen.
Für Rocky mache ich dir ein Beispiel
Dankeschön.
Es ist nach wie vor etwas schwierig für mich die ganzen Optionen und Felder die man nutzen kann zu finden ... Ich komme da nicht immer drauf
So habe ich nun über das Repsoity das BackUp Addon installiert. Aber ich kann es nich laufen lassen, weil ich in den Einstellungen erst autorisieren muss.
OK, aber welche Einstellungen und wo.
Für eine traumhafte User Xperience würde hier bei Klick auf OK gleich der entsprechende Pfad aufgerufen
Als Backup sichere ich den gesamten Kodi Ordner auf der Fritz . USB Stick/hdd/SSD geht natürlich auch und ist schneller als über Netzwerk zur Fritzbox ...
Dann kannst du diesen Ordner im Notfall wieder zurück spielen oder auch nur einzelne Dateien. Bist somit auf der sicheren Seite.
Es gibt auch ein Backup add-on. Aber ich mach das lieber old school...
Auch ein möglichkeit. Klar.
Aber, wie gesagt... die Verzeichnis-Thematic, Pfade, Netzwerk usw. das habe ich nicht immer voll im Kopf.. da muss ich mich herantasten
Auch ein möglichkeit. Klar.
Aber, wie gesagt... die Verzeichnis-Thematic, Pfade, Netzwerk usw. das habe ich nicht immer voll im Kopf.. da muss ich mich herantasten
das geht mE am einfachsten über den Dateimanager von Kodi und da die Pfade speichern....
Für Rocky mache ich dir ein Beispiel
Siehe Bilder.
Wichtig ist die Benennung nach TMDB und Filmkollektionen anzeigen.
Siehe Bilder.Wichtig ist die Benennung nach TMDB und Filmkollektionen anzeigen.
Lieben Dank für die Bilder.
Genau so hätte ich das gerne.
TMDB = Das AddOn nach dem die Infos zusammengestellt werden bzw. gezogen werden?
Filmkollektionen - Die Option hatte ich nicht aktiviert... lasse nun noch mal alles aktualisieren und schaue mal wie das aussieht
Bei meinen FireTVs könnt man so zB an die Daten . Auch Android müsste bei dir ähnlich sein. Reihenfolge könnte nicht passen ....
TMDB ist die Seite wo der scraper the movie database seine Daten bezieht.
Supi, lieben Dank.
Ich mache gerade einen USB Stick fertig und klemme den an den Sony.. Das müsste doch auch gehen
Supi, lieben Dank.
Ich mache gerade einen USB Stick fertig und klemme den an den Sony.. Das müsste doch auch gehen
Sollte....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!