Super Mario World (SMW) Coop / Widescreen

  • Hallo zusammen,

    hat bereits jemand von euch den hier https://github.com/rhelmot/smw-coop aufgeführten COOP-Modus ausprobiert.
    Mich würde interessieren ob dies an einenem RPi 3 mit LibreELEC und einem Xbox 360-Wireless Adapter und zwei Controllern möglich ist?

    Außerdem habe ich von einem Widescreen Fix gelesen https://github.com/VitorVilela7/wide-snes
    bsnes läuft bei mir jedoch nicht flüssig. Mit Snes9x kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm.
    Hat das jemand von euch zum laufen gebracht?

  • Außerdem habe ich von einem Widescreen Fix gelesen http://github.com/VitorVilela7/wide-snes
    bsnes läuft bei mir jedoch nicht flüssig. Mit Snes9x kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm.
    Hat das jemand von euch zum laufen gebracht?

    Auf der von dir verlinkten Seite steht, dass der Widescreenpatch nur mit bsnes hd läuft. Daher vielleicht der schwarze Bildschirm mit snes9x.
    Ich spiele nicht viel snes und ein rpi3 hab ich auch nicht, aber dass das rpi keine snes spiele schafft, kommt mir schon komisch vor. Hast du den rpi an einen UHD Monitor angeschlossen und die Auflösung in LE ist vielleicht auf 4k eingestellt? Das könnte eine Erklärung sein. Auf dem Retroarch-Discord würdest du aber sicherlich besser Chancen auf eine adäquate Antwort haben, als hier

  • Ja, höchstwahrscheinlich ist das der Grund, dass es nur mit bsnes läuft und nicht mit snes9x.
    Also mit snes9x läufen die Snes-Spiele auf dem Rpi3 an sich sehr gut, bis auf
    The 9th Annual Vanilla Level Design Contest
    und
    The 11th Annual Vanilla Level Design Contest
    Diese beiden (modifizierten) Spiele sind auch was die Dateigröße angeht mit 6MB und 8MB größer als das Standardspiel 0,5MB bzw. andere modifzierte Spiele ca. 4MB. Es ist kein UHD oder 4K Monitor angeschlossen. Dank dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!