Moin, so langsam bin ich am Ende Werde mit TVHeadend nicht wirklich warm ...
Haben: Server - OMV5 mit 5.10. bpo12, TVHeadend 4.3-2024
Client - W11
wollen: Servus TV Schauen / Aufnehmen ohne Ruckeln, Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahme von 15min
Sowohl im Kodi Addon als auch im TVHeadend habe ich die Vor- und Nachlaufzeit auf 15min gestellt. Manchmal macht er das, meistens aber nicht.
Des weiteren Funktioniert ServusTV HD Deutschland sogut wie garnicht - ich habe nahezu immer ein Ruckeln im Bild, der Ton läuft einwandfrei. Ab und zu hilft es, wenn ich die Tonspur von mehrkanal auf Stero ändere - aber nicht immer. Gleiche Verhalten bei der Aufnahme von Servus TV HD.
Mit FFMPEG hab ich gestern das Video von TS in mp4 umgewandelt -> alles i.O.! Ich hatte irgendwo mal etwas dazu gelesen hier, aber finde es auch mit der Forensuche nimmer.
Spulen in Aufnahmen ist ebenso oft nicht wirklich möglich. Spule ich um 10 Sekunden vorwärts, macht er einen Schritt von 2-3min zurück und nicht vor. Spule ich 30 Minuten vor, komme ich um 1-2 Minuten vorwärts.
Fehler ist mit VLC Player nachvollziehbar - daher denke ich, dass es nichts mit Kodi zu tun hat. Ein paar TVHeadend Configs bzgl. Stream und Aufnahmen anbei.
Achja und so nebenbei, ein großes Danke für die tolle Anleitung zum Updaten von TVHeadend an @Superbunny79
Wäre über jeden Hinweis wo der Fehler herkommen kann mehr als Glücklich!