Hallo,
habe mir für meinen Campingwagen ein Intel Nuc 9 Extreme geholt.
Darauf möchte ich mir mittels Kodi meine Serien abends anschauen.
Versucht habe ich jetzt dass ganze mit der Serie "Street Sharks", eine alte Zeichentrickserie
-Ich habe jetzt mittels MAKEMKV die ISO datei umgewandelt
-Ich habe jetzt mittels HANDBRAKE die MKV in Fast1080p30 Qualität 22 umgewandelt. Die Qualität ist minimal schlechter als die schon mäßige Originalqualität (is halt ne DVD ausm 90zigern bzw lief die Serie ca in den 90zigern...)
-ANstatt 6,8 GB ISO ist jetzt eine Folge(6-7 sind auf der DVD) 0,98GB groß.
-Die gewandelte HANDBRAKE Datei ist jetzt mit der 1080p einstellung 148mb groß(also 1 Folge hat 148mb)
Jetzt ist meine Frage:
Wie soll ich weitermachen? Alle Folgen einzeln weitermachen und die dann in KODI in einen ORDNER : STREET SHARKS VOL1 machen und Kodi spielt Folge um Folge automatisch ab? Oder soll ich die Einzelnen komprimierten Folgen anschließend wieder als ISO zusammenwandeln damit Kodi mir hier die alle abspielt?
Da ich eine sehr große Seriensammlung habe, würde ich dann das Verfahren auf alle anderen anwenden.
Habt ihr noch ein Tipp wie ich bei so alten Serien etwas mehr Qualität herausholen kann in Handbrake? Eine folge geht ca 20 minuten, ob dass jetzt 148mb oder 250mb sind ist egal.
Die OriginalIso beizubehalten ist leider keine Option da ich nicht allzuviel Speicherplatz habe und es wirklich schwierig ist aufzurüsten...
Freue mich auf helfende antworten.
PS: Das kodieren miitels MakeMKV und Handbrake wird mit meinen Stationären Pc gemacht: (BluRay 60+GB dauert ca 1 Std. 20minuten, DVD´s dauert ca 40 minuten)
AMD 3700X OC all CORE auf 4,3 GHZ
DDR 4 32GB
Mache in H265. oder sollte ich in H265.10Bit oder H265.12Bit?
Danke für die Hilftestellung
LG