Moin zusammen,
ein Nerdsletter findet aufgrund mangelnden Interesses nicht statt.
Na gut,
etwas mehr steckt schon dahinter.
Mich hatte Corona erwischt. Volle Breitseite.
Die Impfungen waren schon ein KO in der ersten Runde, aber das dicke C hat mich komplett aus der Welt geschossen.
Ich will nicht drüber nachdenken, was ohne Impfe gewesen wäre.
Danach war erst mal alles irgendwie schwammig. Keine Konzentrationsfähigkeit mehr.
Aber das interessiert die Arbeit ja nicht (muss auch nicht) und ich bin in Arbeit ersoffen.
Nichts, was mich stresst, aber so Sachen wie das Forum mache ich halt @work.
Mit dem Ergebnis, dass ich rund 300 Themen als gelesen markiert habe, ohne sie zu lesen.
Wenn das alles ist, was ich durch das C schleifen lassen habe, dann paßt das schon
Allgemein habe ich aktuell auch wenig Bock auf Kodi bzw auf Basteln.
Einfach zu platt und genervt. Sorgen wegen allem möglichen.
Irgendwie eine verkackte Zeit gerade. Und so einen Scheiß wie letztes Jahr (stressbedingt viele Kilos verloren) brauch ich derzeit auch nicht.
Also auf zum positiven, bzw dem, was einen antreibt.
In meinem Fall primär der Nachwuchs.
Durch den ganzen Kram um einen herum ist der die Abwechslung bzw Flucht vorm Alltag.
Ich bin voll der Junkie geworden. Selber immer Kind geblieben.
Was gibt es noch gutes gerade?
Ich steh auf reduzieren. Und da wir gerade sparen müssen, ist reduzieren das Thema schlechthin.
Wobei reduzieren oder optimieren hier egal ist.
Triggert beides das Nerdhirn.
Ich werde sicherlich kein Frugalist, aber ein wenig kann man sich da schon abschauen.
Schon bald steht das Fanta4 Konzert an. Nach sooooo langer Zeit endlich wieder ordentlich Dampf auf die Ohren.
Es wird vermutlich das einzige für mich in diesem Jahr sein, aber das werde ich genießen.
Die Fantas begleiten mich schon seit "Die da". Auch wenn die nicht die ersten Sprechgesänger in Deutsch waren.
Da würde ich eher Falco sehen.
Und ohne wäre ich doch nie zu RHP, Such a Surge, Torch, Anarchist Academy, der verkackte Blitzmob oder Ferris MC gekommen.
Nur um ein paar davon zu nennen. Krautrocker bedient sich auch mal am Rap-Buffet.
Meine Fortschritte in griechisch lernen sind marginal. Hirn wollte nicht mitspielen.
Das ist aber ganz oben auf der Liste für die tägliche Routine gelandet.
Jeden Tag ein paar Wörter verinnerlichen.
Und bevor das hier mit meinem Geschwafel ausartet:
Was ist euer positives Ding derzeit?