Hallo liebe Kodinerds,
nach meinem nun mehr 4 Jahre andauernden "Leidensweg" mit Kodi auf AFTV suche ich nun Hilfe beu euch Experten!
Ich betreibe aktuell Kodi 19.4 auf 1x Fire TV Stick 4K, 1x Fire TV Stick Gen. 3, 1x Fire TV Box Gen. 2, 1x Intel NUC i5.
Meine ca. 2500 Filme liegen auf 2x HP ProLiant Server, auf denen ich OpenMediaVault 5.6 betreibe. Beide Server haben je einen Disk-Pool bestehend aus 4x6TB. Die Dateifreigabe läuft über SMB/CIFS (für Windows Clients) und zusätzlich über NFS (für AFTV).
Beide Disk-Pools habe ich in einer gemeinsamen Medienquelle in Kodi zusammengefasst. Filmkollektionen befinden sich in separaten Ordnern im Stammberzeichnis, einzelne Filme befinden sich direkt im Stammverzeichnis.
Ich verwende das PlugIn "Library Auto Update" und scanne die Medienquelle bei jedem Neustart nach neuen Inhalten und verwende "Universal Movie Scraper" zum Scrapen der Filme.
Nun ist es so, das alle meine AFTV Geräte mit diesem Setup offenbar heillos überfordert sind, der interne Speicher fast vollständig aufgebraucht ist und das Aufnehmen neuer Filme in die Datenbank und das Scrapen der Filme bei jedem Neustart
gut und gerne 2-3 Stunden dauert!
Für Tipps und Ratschläge, wie ich dieses Problem lindern, mein Setup optimieren oder den Scrape-Vorgang beschleunigen kann, wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße aus dem Rheinland!