Moin,
seit ner ganzen weile richte ich gerade mal wieder einen custom htpc ein (X86-64, Linux/Manjaro).
Das Gerät ist für meine Schwiegereltern. Die meisten Streaming Apps werde ich in Kodi einrichten als native Addons.
Wie aber jeder weiß kann es hier doch mal zu Problemen kommen weswegen ich eine ausweich Lösung parat haben will.
Bei meinem letzten selbstbau htpc habe ich einfach ein paar custom scripts gebastelt die dann Chromium/Firefox im Kiosk mode starten, in Kombination mit einer Airmouse, vergrößertem Cursor und OnScreen Keyboard erweiterung hatte das damals sehr gut geklappt.
Jetzt wollte ich das ganze wieder ähnlich einrichten aber sowohl für Firefox also auch Chromium basierte Browser finde ich kein ordentlich onscreen keyboard addon was wirklich eindandfrei funktioniert bei allen input feldern.
Alternative wäre wohl irgendein externes onscreen keyboard tool aber hier komme ich nicht so richtig weiter.
Ich würde am liebsten kein komplettes DE laufen lassen sondern direkt in KODI booten, aber gibt es für so ein minimales System eine ordentliche Lösung.
Vielleicht hat hier ja wer schon was ähnliches aufgesetzt oder ne alternative idee.