mini ratOmat (ideen, konzept, ...)

  • da ich ja jetzt mal mit meinem ratBörsl v4mini abwarten muss, ob dessen neue lade auch den alltagsbetrieb überlebt, bastle ich mal an neuem ...

    ich hab's mir ja so auf meinen der "ratOmat" hifi audio player gestanden. der ist ja mittlerweile den weg allen irdischen gegangen ...
    ich hab hier aber noch einen fiio kunlun portablen dac rum liegen. das schaut mir drahtgedöhns und frei in der gegend rum fliegend allerdings scheiße aus. also muss ein ständer her.

    hier die noch unfertigen ideen.

    ich will das ding irgendwie auf 20er jahre trimmen oder 50er jahre ami-schlitten. falls da wer ideen für verzierungen hat ... bin als designer nicht grade der burner.

  • nachdem ich mir sowieso wieder mal unsicher bin, was ich an zier-zeugs so draufwerfen soll - außer natürlich mein logo - probiere ich mal alles so zu bauen, dass man hintenan teile ersetzen kann.

    also mal folgender entwurf:
    alles orangene ist wieder mit biofusion steampunk copper zu drucken. der kabelbehälter wird auf jeden fall schwarz. standfuß und halter weiß ich noch nicht.

    gedacht ist die sache wie folgt:

    1) das logo wird von innen mit 2 kleinen holzschrauben am standbein (hellblau) fixiert (löcher fehlen noch).
    2) auf das standbein (hellblau) wird der kabelbehälter (grün) aufgesteckt.
    3) die türkise halterung für handy und dac wird gesteckt und verschraubt. das hält dann auch den kabelbehälter in position.
    4) die 2 seiten fenster werden eingesetzt. die sollten streng genug halten ohne geklebt werden zu müssen.
    5) die zierleiste wird aufgesteckt (2 x 08,mm federstahl und 1 x nut/feder), wenn nötig verklebt.

    falls wer fehler in meinem entwurf sieht - bitte sagen! wäre einfacher, als alles x mal drucken zu müssen, weil ich wieder mal schaaßaugat war *g*.

  • und damits nicht langweilig wird ... neustart.

    warum?
    ich hab den ständer und den halter gedruckt. die rundung vorne wird gruselig hässlich und biofusion stellt sich nicht als sehr haltbar raus. wie ich die lade im ratBörsl damit hingebracht hab, ist mir jetzt ein rätsel *g*

    drum neu, simpel und quasi support frei. wie gehabt: orange wird das kupfer. der rest ... ich weiß nicht. hätte noch nen haufen vom dem dremel bio-abs.
    kleine löcher werden wieder mit dem bewährten federstahl gefüllt und der ständer wird einfach verklebt.
    ob mehr zierrat dazu kommt ... mal drüber pennen.

    bis jetzt fertig:


    sodale - die ideen, die ich über nacht hatte eingebaut - denke, ich kann mal einen testdruck machen.
    wird aber dauern, eine seite braucht 8 stunden ...

  • thx fürs bauchpinseln *g*

    0.26 druck ich gar ned - ich wills immer teilbar zum filament. ausnahme währe in selten fällen 0.3, wenn's wirklich eilig ist.
    ja, das zier zeugs kommt in 0.1, die 2 ständer-hälften hab ich mir aber in 0.2 gegönnt, weils auf der seite liegen und das wichtige - die rundung vorne - somit vollkommen egal ist.

    btw - weil ich mal wegen biofusion und 0,4mm geschrieben hab ... so schaut ein filamentwechsel von eco-abs auf biofusion steampunk copper aus ... (nachtrag2: da is übrigens kein glitter oder so drinnen)

    alles, wirklich alles, was du hier siehst, ist oben reingestopft und unten dann so raus gekommen!

    nachtrag: klebe grade die ständerhälften und das logo mit uhu zusammen. hab festgestellt, dass ich zu langsam für superkleber bin. den ständer mit seinen stiften zusammen zu stecken dauert zu lang. naja, mal schauen, wie gut uhu klebt. sonst darf ich das alles nochmal drucken mit ner verschraubung oder so - igitt

  • sodale - fertig. mal schauen, wie lange das bissi klebstoff lebt.

    noch 2 schnelle fotos, weil der onkel ratti hat grade musikalische entzugserscheinungen und muss testen gehen, ob der klang im ständer besser als ohne ist *g*

    eh klar, wieder 50% vergessen - so schaut die entgültige explo aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!