• stahldraht in der stärke? da trau ich meiner feder aber mehr *g* - hab schon einiges damit verstärkt, verklammert, ... bsp.: verklammerung von 3 tpu-teilen bei meinem "kopfi-halter mit bt-zusatz" fürs schlafzimmer.

    hier ne selber gemachte "klammer", die die einzelteile zusammen hält und (was nicht so 100% geklappt hat) den unteren bereich verstärkt. aber es reicht, damit da dran 0% klebstoff sind.
    und der frage zuvor kommend: ich hasse es, bei tpu und komplexen formen support abzuziehen, so musste ich keinen verwenden *g*.

    angst hab ich eher, dass ich die rundung nicht hin bekomme


    wozu in die ferne schweifen, wenn das biegetool doch so nah?

  • zwischenbericht für heute ... alles druckbare + drähte

    • vereinfachte "drahthalterung" mit "zähnen für die außenhülle.
    • neues "biegetool" für @don mit eingebauten halterungen *g*
    • 2 kleine drähte für4 die außenhüllen ganz vorne, damit auch wirklich nix verrutscht
    • verstärkte schublade für 2x € 2,- oder € 1,- münzen und kleinkram wie z.b. sim-karten auswerfer, ...
    • logo steckbar - es gibt auch eine logo-freie version
    • kleinigkeiten verbessert/vereinfacht

    so, nu mal drüber schlafen

  • so, die ersten teile kommen schon mal.was das innenleben angeht, wart ich noch auf schwarzes petg von "das filament" (ich wills auch endlich wieder mal einfach zum drucken haben *g*).

    was man unten sieht ist:
    1 x zierelemente in blue pearl pla von "das filament"
    2 x gesamte außen hülle mit lade und sd-karten-einschub in blue perl pla von "das filament" und "jet black" biofusion von extrudr

    wie immer kommen der glanz effekt des biofusion, bzw. der "metallic lack" vom blue pearl auf der cam recht bescheiden rüber.

    heute kommt noch mal "steampunk copper" biofusion von extrudr als zierelement.
    dann will ich noch einmal eine art keramikweiß als außenhülle und zierelemente. hab ich noch wo rum liegen, glaube, von "das filament"
    und ja - eventuell noch karmesinrotes pla für die zierelemente von "das filament" muss ich eh noch weg drucken.
    dann sollts aber mal reichen

  • nächster zwischenbericht ... mein petg ist da, also ...

    der oberteil ist fertig - nur gesteckt und hält (leider so gut, dass ichs mir nicht mehr auseinander nehmen traue *g*

    der unterteil kommt morgen dran, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass das ding doch nicht wechselbar wird. im endeffekt bin ich eh nur mit 2 farbkombis (blue pearl + steampunk copper und jet black + metallic rot) zufrieden. ich muss also nur das innenleben dann nochmal drucken und hab dann einfach 2 neue ratBörsl, bis ich farben finde, die da auch noch dazu passen.
    ich hab auch wieder was gelernt: wenn ein zerlegbares ratBörsl, dann muss das schraubbar sein. das draht zeugs ist eindeutig zu fummelig.

    würde dieses projekt also um labeln auf: dies ist eine leicht reparierbare, weil nicht verklebte version.

  • hab ich hier rum liegen, brauchen aber kein mensch und wäre viel zu hoch.
    ich versenke einfach ne m2.5 mutter. das hat bisher immer gehalten bei so kleinkram und nimmt um ecken weniger platz weg. mir fehlts aber sowieso an schrauben, die kurz genug sind. und nö, die zange zum kürzen liegt in good old austria ...

    und ehrlich gesagt: ich hab jetzt insgesamt 3 voll funktionierende v4mini-wallets und sowieso keine weiteren interessanten filament-farben. jetzt muss es mal gut sein mit dem zeug.

    und ja - die idee mit der taschenlampe fürs wallet ist auch noch am tisch. ich will aber nicht mehr grundlegend größer werden. das wallet ist derzeit ideal von der größe her.
    ne art tauschbare lade geistert mir im kopf rum. "notgroschen"- oder "licht"-lade nach bedarf wechseln - gefällt, die idee ... könnte man noch eine lade für mini-werkzeug basteln ... hehe! das wird irgendwann mal ein "schweizer smart-ratten-wallet"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!