Einmalig mit bitcoin bezahlen ??

  • ok . Ich bin wohl zu alt für sowas...
    Aber vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Wollte einen technischen Artikel von privat kaufen, der nicht illegal ist. Nix darknet.
    Aber verschrobener Verkäufer. Will mit bitcoin bezahlt werden.

    Da hab ich NULL Plan von. Also bei Tante google gekuckt. [ai]

    Wat wollen die von mir ?
    ..ich soll mich als trader registrieren mit VIN und Gesichtsprüfung und wat weiss ich ?
    Nee. Will ich nicht.

    Irgendwann - und schon schwer verwirrt-, bin ich bei Electrum gelandet. Jetzt hab ich, wenn ich das richtig verstehe, eine Software Wallet auf dem Rechner.
    Aha. Und nu?

    Ich will weder mein Geld mit Krypto Währungen verballern, noch schürfen oder was auch immer.

    Gibt es nicht irgendwo eine webseite, wo ich einfach per paypal bitcoin im Wert von 50 Euro kaufen kann und damit den Artikel bei dem Typen bezahle ?

    Sonst verzichte ich drauf und kaufe woanders.

  • Bitcoins wirst du nicht einfach so bekommen, ohne dich irgendwo verifizieren zu müssen.
    Es gibt zwar auch Seiten, wo man das nicht muss, aber denen würde ich 1. nicht trauen und 2. sind die Gebühren dann sowas von hoch, dass sich das nicht lohnt.
    Oder du wohnst irgendwo in einer Großstadt, wo es die Bitcoin Automaten gibt. Da kannste dir dann ähnlich wie beim Bankautomaten welche kaufen.

    Aber verschrobener Verkäufer. Will mit bitcoin bezahlt werden.

    Aufpassen, gibt genug Betrüger. Sind die Bitcoins einmal verschickt, dann hast du keine Chance mehr sie zurückzubekommen!

    Edit:
    Als seriösen Anbieter kann ich https://www.coinbase.com/de/ empfehlen.

    Edit2:
    Achja, es gibt auch Cryptogutscheine, ganz vergessen. https://www.g2a.com/crypto-voucher…i10000083935004

  • Danke für eure Antworten!

    Ich werde das lassen, da schlägt mein Popometer Alarm.
    Ist ja schlimmer als mit "paypal für Freunde" zu bezahlen.

    coinbase guck ich mir generell mal an, aus Neugierde.

    Naja, von einem alltäglichen Zahlungsmittel ist das krypto Geld offenbar noch weit entfernt.
    Ich empfand meine Internet Suche heute nachmittag als sehr abschreckend.

  • Gibt BTC und Co keine Chance. Ich sehe zwar ein das wir eine Weltwährung brauchen aber diese Art ist weder Ökologisch noch Ökonomisch sinnvoll.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich würds auch lassen. Bei sowas klingeln bei mir auch die Alarmglocken.

    Coinbase ist auf jeden Fall ganz cool. Da kann man so 1 bis 2 mal im Monat jeweils um die 3$ Cryptos "verdienen".
    Da wird dann in nem Youtubevideo ne neue Cryptowährung vorgestellt und dann muss man dazu immer 3 Fragen beantworten. Video kann man skippen und falsch antworten kann man auch so oft man will. Ist man immer in 2 Minuten durch.

  • Also die Nummer ist komplett gestorben. Es ging übrigens um Teile für eine fat lady vom Flohmarkt, die seit langem darauf wartet, instand gesetzt zu werden. Nicht wichtig.

    Mich beschäftigt das immer noch dahingehend, dass bei den Seiten wie etoro eine Registrierung mit vollem Realnamen, Steuer Identnummer, Perso, usw. verlangt wird. Kann mir nicht vorstellen, nach der Registrierung z.B. irgend was illegales zu kaufen.

    Frage mich aber so ganz unbedarft, welche Schattenwelt mir im Internet als "Otto Normal" verborgen bleibt.
    Will das gar nicht weiter ausmalen. Erfahrungswert 0.
    Das einzige Tor bei mir ist ein Gartentor. [ag]

    Wie auch immer.
    Mich macht sowas neugierig. Wie lost places..
    *P

  • Was genau interessiert dich denn, die Themen sind ja vielfältig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gut auf eToro kann man ja nicht nur Bitcoin handeln sondern auch Aktien, ETF's etc. Und da der Bitcoin inzwischen auch nur noch ein Spekulationsobjekt ist wird er von solchen Plattformen auch so behandelt. Auch auf Gewinnen aus Bitcoin Spekulationen sind steuern zu zahlen und diese können von den (seriösen) Plattformen nur direkt abgeführt werden wenn die korrekten Angaben vorhanden sind.

    Andere Plattformen wie Binance, die es mit der Geldwäsche Prävention nicht so genau nehmen sieht es vielleicht anders aus.

    Es gibt wohl noch Foren bei denen du Bitcoin etc. direkt mit anderen Menschen tauschen kannst und diese dann mit Paysafecards, Amazon Karten entlohnen kannst. Ja das ist dann auch größtenteils anonym.Aber in dem Falle hast du natürlich keine Sicherheit nicht auch da abgezockt zu werden, ausserdem kosten die Bitcoin Transaktionen heute schon recht viel, wenn du sichergehen willst das diese irgendwann man ausgeführt werden.

    Wenn man Bitcoin nutzt dann sollte man sich immer einige Sachen klar machen:
    1. Bitcoin ist heutzutage ein Spekulationsobjekt, Kleinstbeträge damit bezahlen kann man vergessen / lohnt nicht
    2. Das Bitcoin Netzwerk ist eine unheimliche Umweltsauerei, es benötigt ca. die Energie die 4 Atomkraftwerke pro Jahr produzieren. nur leider wird vornehmlich in Ländern gemined die Kohle verstromen
    3. Bitcoin ist ein "Bigger Fool Scam". Da es keinen reellen Gegenwert gibt kann man nur Geld gewinnen indem es ein anderer verliert. Leute / Organisationen können über das abziehen / reinpumpen von Geld in den Bitcoin quasi beliebig den Kurs manipulieren. In der Regel verlieren irgendwelche Kleinanleger Ihr Geld. Nicht die die eh genug Bitcoin haben.
    4. Man sollte sich nicht blenden lassen. Beim Bitcoin gewinnen in der Regel nur Leute welche entweder extrem früh eingestiegen sind, Bitcoins auf illegalem Wege erhalten haben (Drogenverkauf, Ransomeware etc.) beziehungsweise diese gestohlen haben.
    5. Investiert man in Bitcoin dann führt es dazu das man frisches Geld in ein System hineinpumpt welches dann zum Auszahlen an Verbrecher genutzt wird. Im schlimmsten Fall Finanzieren sich auf diesem Wege Staaten wie NordKorea die damit Saktionen umgehen, oder mafiöse Bande waschen auf diese Weise ihr Drogengeld.
    6. Das System ist vollkommen unreguliert. Beklaut dich einer, bei wem willste dich beschweren?

    Was man heute im Internet machen kann wenn man Bitcoins hat und mit diesen nicht nur Spekulieren will?
    Drogen und Waffen kaufen. Genau das was Bitcoin vor einigen Jahre zu einem wert verholfen hat. Und klar nutzt man dazu keine Bitcoins die man auf Handelsplattformen gekauft hat die eine Klarnamen Pflicht verlangen oder das Geld von deiner Kreditkarte oder deinem Girokonto abbuchen wollen.

  • *g* ich muss da einhakjen

    3. Bitcoin ist ein "Bigger Fool Scam". Da es keinen reellen Gegenwert gibt kann man nur Geld gewinnen indem es ein anderer verliert. Leute / Organisationen können über das abziehen / reinpumpen von Geld in den Bitcoin quasi beliebig den Kurs manipulieren. In der Regel verlieren irgendwelche Kleinanleger Ihr Geld. Nicht die die eh genug Bitcoin haben.

    unser gesammtes Fiat Geld hat keinen realen Gegenwert. Es kostet das was die Leute denken das es wert ist. Auch das unendliche Wachstum wird uns auf die Füße fallen. Aber das ist ja "normal" :D

    Ansonsten: 100% agree

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und klar nutzt man dazu keine Bitcoins die man auf Handelsplattformen gekauft hat die eine Klarnamen Pflicht verlangen

    Gesicherte Internetverbindung (VPN & Co.), Wallet Selfhosting auf heimischen PC und einfach eine anoyme Tauschbörse.Nen paar mal durch nen Mixer jagen und hin- und her Tauschen. Das wars schon.

    kann man nur Geld gewinnen indem es ein anderer verliert. Leute / Organisationen können über das abziehen / reinpumpen von Geld in den Bitcoin quasi beliebig den Kurs manipulieren. In der Regel verlieren irgendwelche Kleinanleger Ihr Geld. Nicht die die eh genug Bitcoin haben.

    Naja, man braucht nur Sitzfleisch. Ich hab bisher noch kein Verlustgeschäft gemacht. Man hat ja Augen im Kopf, man sieht ja wie der Kurs sich verhält.

  • Ich würde sagen da kommt es auch auf das Volumen an. Anonyme Tauschbörsen und Coinmixer gibt es auch nicht umsonst. Hinterher will jemand für 50€ Gras kaufen, musste dann aber 100€ in die Verschleierung seiner Bitcoin transaktionen stecken.


    Ich kann es nicht übers Herz bringen in Bitcoin etc. zu investieren. Mir ist es zutiefst zuwieder mich an einem Spekulationsobjekt zu beteiligen was keinen weiteren Sinn hat als die Umwelt zu zerstören. Sorry aber meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied ob man mit Bitcoin oder mit Lebensmitteln spekuliert. Beides entzieht Menschen irgendwo auf der Welt die Lebensgrundlage.

  • Sorry aber meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied ob man mit Bitcoin oder mit Lebensmitteln spekuliert. Beides entzieht Menschen irgendwo auf der Welt die Lebensgrundlage.

    Die Finanzinstrumente, die zur "boeswilligen Spekulation" genutzt werden gibt es ja auch (und wurden AFAIK auch zuerst dafuer gebaut), um "gute Sicherungsgeschaefte" durchzufuehren und damit die Schwankungen anden Weltmaerken zu glaetten und Risiken abzufedern. Wenn also z.b. ein grosser Nahrungsmittelverarbeiter versuchen will, die Schwankungen seiner Rohstoffpreise abzufedern, dann kauft er halt entsprechend Instrumente die darin investieren. Steigen die Rohstoffpreise so kann er die hoeheren Preise durch Verkaeufe von Instrumenten finanzieren. Fallen die Preise, so kann er das beim Einkauf gespaarte Geld in die Aufstockung der Sicherungsinstrumente stecken. Ohne diesen Handel haetten wir wahrscheinlich viel chaotischere Rohstoffmaerkte.

  • Wir nehmen ihren Bot, legen ihn in Crypto an, kombinieren das ein bissl mit NFT .... uuuuuund es ist weg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!