Seit einigen Tagen kann ich mit Yatse kodi nicht mehr erreichen. Ich weiß nicht, wo ich jetzt ansetzen kann, um das Problem zu lösen. Neustarts brachten auch kein positives Ergebnis.
Yatse läuft auf mein Android-Smartphone mit Android 10. Mein Rechner hat Linux-Mint 20.2.
In Yatse wird immer angezeigt, dass kodi offline wäre.
Ich bitte um Unterstützung.
Yatse kann kodi nicht erreichen
-
PeterQ -
26. Januar 2022 um 08:50 -
Erledigt
-
-
Moin Peter,
dann wollen wir mal.
Sind die beiden (PC und Handy) im selben Netzwerk, gleicher IP-Adressbereich?
In Kodi in den Einstellungen -> Dienste -> Steuerung -> Steuerung über HTTP erlauben aktiviert?
Dort einen Benutzer und ein Passwort hinterlegt und das auch in Yatse eingetragen? -
-
ich hatte alles gut eingerichtet gehabt und es hat ja auch funktioniert.
Handy und PC sind im gleichen Netzwerk.
In Kodi habe ich die Steuerung mit HTTP mit Benutzer und Passwort eingerichtet.
Aber auf einmal kommt dann der rote Hinweis in Yatse dass Kodi offline sei.
Yatse hat die Version 10.11.6 -
Hast in den Kodi Einstellungen kontrolliert, ob bei der Fernsteuerung alles aktiv ist?
Und auch die Credentials in Yatse kontrollieren. -
-
nenn uns mal die IP Adresse von Kodi und dem Android Handy, gab es vor einigen Tagen eine Änderung deiner HW?
Router hat eine neu FW gezogen?
-
Du solltest mal am Handy alle Anwendungen sauber schließen, ggf Neustart machen.
Edit: sorry, ich lese gerade, Neustart brachte auch nix.
-
-
Port kontrolliert?
8000?
8080? -
Vielen Dank erst einmal für die Unterstützung.
Dank des Screenshots von Bobbi2021 habe ich die IP-Adressen verglichen. Tatsächlich war in Yatse eine abweichende Adresse vorhanden. Was mich aber wundert, da ich keinerlei Änderungen vorgenommen hatte.
Aber jetzt funktioniert es wieder.Danke an alle!
-
-
Vielen Dank erst einmal für die Unterstützung.
Dank des Screenshots von Bobbi2021 habe ich die IP-Adressen verglichen. Tatsächlich war in Yatse eine abweichende Adresse vorhanden. Was mich aber wundert, da ich keinerlei Änderungen vorgenommen hatte.
Das kann aber schon passieren.
Dein Kodi bezieht die IP-Adresse über den DHCP-Server, vermutlich deinen Router. In Yatse wurde eine feste hinterlegt.
Wenn jetzt dein Kodi mal eine zeitlang aus war, kann ein anderes Gerät im Netzwerk die IP-Adresse bekommen haben und dein Mint bekommt dann eine andere. -
in der Fritz zB > diesem Gerät immer die gleiche IP zuteilen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!