hallo,
Wenn ich einen Film pausiere oder Spule dann sehe ich links die verstrichene Zeit und rechts vom Balken die Dauer des Films. Viel sinnvoller fände ich aber wenn dort die restzeit stehen würde, also im Grunde wie bei jeder streamingplattform. Kann ich das irgendwo einstellen? Danke!
Restlaufzeit bei Filmen anzeigen
-
atomie -
12. Januar 2022 um 18:23 -
Unerledigt
-
-
Beim Estuary wüßte ich nicht das das eingestellt werden kann.
In anderen Skins ist das meist schon so eingerichtet. z.B. Estuary PVR+ -
-
Edit;
Sorry, ich habe mich verlesen und dann auch noch falsch geschaut.
Ja, du hast Recht. Rechts steht die Dauer des Film. Das lässt sich aber auch schnell ändern.
Entweder sucht man sich eine Stelle und fügt das Label hinzu oder man ersetzt das bestehende zu der Restlaufzeit des Films.
Wie hättest du es denn gern?
-
Danke für eure Antworten. Mir würde es schon reichen wenn einfach nur Restdauer da stehen würde. Die Gesamtdauer bräuchte ich gar nicht. In dem Screenshot oben ist es aber auch sehr gut. Den Skin werde ich mir mal genauer anschauen. Wobei ich auch mit dem Standardskin sehr zufriefen bin. Ich habe schon einige Skins ausprobiert aber die haben mich alle nicht überzeugt. Also wenn es eine Möglichkeit gäbe einfach nur die Restzeit anzuzeigen dann wäre ich schon sehr zufrieden.
-
-
Also wenn es eine Möglichkeit gäbe einfach nur die Restzeit anzuzeigen dann wäre ich schon sehr zufrieden.
Gibt es bestimmt. Das heißt aber, dass du den Skin selbst verändern musst. Ich kann dir die Stelle dazu nennen und auch sagen, was du ändern musst, aber anpassen müsstest du das schon selbst. Beim nächsten Update wäre es dann wieder weg. Ich kann dir auch einen modifizierten Estuary anbieten, aber auch dann bekommst du keine Updates mehr, wenn sich am original Estuary was ändern sollte.
Ich glaube nicht, dass wir es im original Estuary einbauen werden.
Ich schau mir das mal an. Allein aus reiner Neugier
-
Das ging schnell....
Ich kann es hier nur für die Estuary-Version unter Kodi 20 sagen. Das sollte aber auch auf Kodi 19 zutreffen
Diese Zeile: https://github.com/xbmc/xbmc/blob…iables.xml#L244
Muss zu
<value>$INFO[Player.Time]$INFO[Player.TimeRemaining, / ]</value> geändert werden.
Ich sehe gerade, dass du einen FireTV hast. Da wird das bearbeiten etwas schwierig. Ich habe dir daher mal ein Zip gemacht, welches du installieren kannst, wenn du magst.
Vielleicht hilft dir das ja schon. Ansonsten würde ich einfach einen anderen Skin wählen
Nach der Installation heißt der Skin "Estuary Remain".
-
-
Gibt es Skins bei denen ich solche Änderungen vornehmen kann und diese dann auch updatesicher sind? Ist das nur bei dem Standardskin so das dieser die Änderungen immer wieder rückgängig macht oder ist das bei jedem anderen Skin auch so?
Ich sehe gerade hier im Forum die Rede vom "Estuary Mod V2". Ist das der Skin den ich installieren müsste?
-
Wow. vielen dank. ich werde es heute abend ausprobieren. Dateien auf den Fire TV Stick zu kopieren ist kein Problem. Dafür verwende ich ADBLink. Das funktioniert sehr gut.
-
-
Estuary Mod v2 ist auf jeden Fall eine Alternative, die du dir mal anschauen kannst. Aber auch da bist du auf den Entwickler (in dem Fall @PvD) angewiesen, dass er auch den Skin aktuell hält und Änderungen mit einfließen lässt.
Das hört sich schlimmer an als es ist. Wenn du halt andere Skins verwenden möchtest, bist du immer auf den entsprechenden Entwickler angewiesen, dass dieser seine Arbeit auch weiter führt.
Der Skin, der aber oben genannt wurde ist "Estuary PVR+". Sollte dann dieser hier sein:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=366117
Estuary Mod V2 bekommst du auch über das Kodinerds Repository, wenn ich nicht falsch liege.
@PvD ist das bei dir im Skin so eingebunden mit der Remaining-Time?
-
Estuary Mod V2 bekommst du auch über das Kodinerds Repository, wenn ich nicht falsch liege.
Richtig. Allerdings ist der Skin doch etwas ressourcenlastig, so daß er nicht unbedingt für einen FTV Stick geeignet ist. Auf anderen Systemen (Raspberry, Androidboxen usw.) läuft er jedoch einwandfrei.
@PvD ist das bei dir im Skin so eingebunden mit der Remaining-Time?
Natürlich. Siehe Screenshot.
-
-
Das ging schnell....
Ich kann es hier nur für die Estuary-Version unter Kodi 20 sagen. Das sollte aber auch auf Kodi 19 zutreffen
Diese Zeile: https://github.com/xbmc/xbmc/blob…iables.xml#L244
Muss zu
<value>$INFO[Player.Time]$INFO[Player.TimeRemaining, / ]</value> geändert werden.
Ich sehe gerade, dass du einen FireTV hast. Da wird das bearbeiten etwas schwierig. Ich habe dir daher mal ein Zip gemacht, welches du installieren kannst, wenn du magst.
Vielleicht hilft dir das ja schon. Ansonsten würde ich einfach einen anderen Skin wählen
Nach der Installation heißt der Skin "Estuary Remain".
hallo. ich habe es eben versucht die "Variables.xml" Datei zu editieren. Aber diese Datei existiert bei mir gar nicht. und auch den Pfad "
xbmc/addons/skin.estuary/xml/Variables.xml" gibt es bei mir in dieser Form nicht. Muss ich den erst von Hand anlegen? -
Aber diese Datei existiert bei mir gar nicht. und auch den Pfad "
xbmc/addons/skin.estuary/xml/Variables.xml" gibt es bei mir in dieser Form nicht. Muss ich den erst von Hand anlegen?Wenn du den Skin installiert hast, den ich oben angeboten habe, dann musst du gar nichts mehr ändern. Hast du den installiert? Wenn nicht, dann liegt der Standard-Kodi Skin an anderer Stelle, die du wahrscheinlich eher schlecht bearbeiten kannst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!