Ich sag mal so.
Schnell ne 50gb partition erstellen windows 10 druf hauen und die shield downgraden dauert im ganzen 30 min mit windows installation. wär mir der aufriss wert.
Danach die parition wieder löschen und als wär nichts gewesen
Ich sag mal so.
Schnell ne 50gb partition erstellen windows 10 druf hauen und die shield downgraden dauert im ganzen 30 min mit windows installation. wär mir der aufriss wert.
Danach die parition wieder löschen und als wär nichts gewesen
Zitat von NvidiaWir arbeiten hart daran, den 3. Hotfix am Freitag, den 28.01.2022 bereitzustellen. Behalten Sie es in den nächsten 24-48 Stunden im Auge.
Dritter HotFix (33.1.0.271), bereitgestellt am xx.1.2022:
- Behebt WLAN-Trennungen in einer Teilmenge von Mesh-/Band-Steering-Netzwerk-Setups
- Behebt Probleme beim Zugriff auf Plex-Dateien, bei denen Benutzer den Plex-Server nach dem OTA-Upgrade erneut einrichten müssen
- Behebt das Problem bei der Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern, Audio wird nur dann an HDMI statt an Kopfhörer geleitet, wenn das Audioformat auf Manuell eingestellt ist
- Behebt falsche Berichte über freien Speicherplatz mit der SMB-Serverfunktion in SHIELD
- Behebt das Problem beim Umschalten des Eingangs von SHIELD über CEC, SHIELD schläft nicht
- Behebt das Problem, dass das Kopieren von Dateien über SMB zu SHIELD, während eine App auf SHIELD ausgeführt wird, die SMB-Übertragungen sperren kann
- Behebt das lange Drücken der Menütaste und das Drücken der Menütaste, damit Kodi nicht funktioniert
- Behebt, dass der SHIELD-Bildschirm um 90 Grad gedreht wird
- Behebt Mausklick funktioniert nicht
- Stellt die Fähigkeit des SMB-Servers wieder her, in Kodi-Mediendateien zu navigieren
Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…0-hotfix-image/
Ich habe auch win11 und der fastboot Treiber läuft einwandfrei. Musste ihn nur per Gerätemanager manuel installieren nach dem anstecken der shield.
Hat er mir ja in Win11 garnicht angezeigt. Die Shield wurde ald ADBWin erkannt, und den Fastboot Treiber war nix. In Windows 10 gestartet wurde die Shield auch als Gelbes Ausrufe Zeichen angezeigt. Fastboot Treiber Installiert, und siehe da Funktionierte.
Hier mit Win11 ebenfalls keine Probleme.
Das hört sich doch super an.
Hat er mir ja in Win11 garnicht angezeigt. Die Shield wurde ald ADBWin erkannt, und den Fastboot Treiber war nix. In Windows 10 gestartet wurde die Shield auch als Gelbes Ausrufe Zeichen angezeigt. Fastboot Treiber Installiert, und siehe da Funktionierte.
Ja ich spreche dir auch nicht ab das es bei dir nicht funktioniert hat.
Aber generell funktionieren die Treiber eben in Windows 11 genausogut wie mit Windows 10.
Nicht das noch einer denkt er muss jetzt erst ne virtuelle Maschine zusammentüddeln um mal eben die Shield zu flashen.
Ob damit auch wieder meine andere alternative Shieldfernbedienung funktionieren wird?
All das bleibt abzuwarten.
Ja ich spreche dir auch nicht ab das es bei dir nicht funktioniert hat.Aber generell funktionieren die Treiber eben in Windows 11 genausogut wie mit Windows 10.
Nicht das noch einer denkt er muss jetzt erst ne virtuelle Maschine zusammentüddeln um mal eben die Shield zu flashen.
Vieleicht klappts ja bei dir unter Win11 weil du ein USB A zu USB A kabel verwendet hast ? Ich hab ja USB A zu USB C genommen vieleicht passt Windows 11 da der Treiber nicht
Wenn da heute noch der Hotfix 3 kommen soll müssen sie sich aber jetzt beeilen
Die Amis haben noch 6 std
So, Zugriff auf Kodi Ordner von Windows aus funktioniert wieder.
Das mit der Sprachsuche innerhalb von Kodi funktioniert aber weiterhin nicht.
Das da was seitens NVIDIA noch was gefixt wird nach dem 3 Anlauf glaube ich langsam nicht mehr
Hotfix 3 ist bei mir nun ebenfalls drauf.
Was ich aber nicht verstehe: Sollte nicht da eigentlich die Disney+ App ausgeblendet sein oder so?
Ich habe zwar kein Disney+ Abo aber die App konnte ich ohne Probleme (hatte ich noch nie) installieren und öffnen.
Nö warum. Wirst halt bei Disney+ nicht wirklich in den Genuss von HD bzw UHD kommen denke ich
Was mich wundert: Hotfix 3 auf 2017er Shield ca. 1GB, auf der 2019er Pro ca. 800MB!
Nö warum. Wirst halt bei Disney+ nicht wirklich in den Genuss von HD bzw UHD kommen denke ich
HD, UHD und HDR funktioniert bei mir trotz Hotfix 3
Wenn Disney+ vor dem HotFix Update installiert ist, dann gibt es wohl auch keine Probleme.
Eben. Denn hier wurde ja bereits geschrieben das bei Hotfixes die Apps nicht zertifiziert sind
Daher mal meine Vermutung dazu
All das bleibt abzuwarten.
Leider keine Veränderung festgestellt. Auch die Videos des Myspass Addons frieren Kodi immer noch ein, falls diese überhaupt geladen werden können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!