Na super Nvidia, warum auch Supporten…..
Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2
-
FunnyBoy -
12. Januar 2022 um 17:00 -
Unerledigt
-
-
Wenn ich so darüber nachdenke… Wurde Deinterlacing überhaupt schonmal auf der Shield unterstützt?
-
-
Gefühlt ist nach dem Update aber das Framerateswitching oder das Deinterlacing schlechter geworden. Fußball sieht gerade fürchterlich aus auf Sky. Das ist mir so vorher nicht aufgefallen. Kann das jemand bestätigen?
Nvidia hat's bestätigt: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…in-new-shield-/
-
Danke dir! Dann heißt es für mich jetzt definitiv auch, warten…
-
-
Ach so ein Mist… na dann heißt es wohl warten. Beruhigt mich aber etwas, dass es kein Hirngespinst war. Downgrade geht nicht oder?
-
Hi
Kurze Frage. Ich hatte leider direkt das Update gemacht. Und nun einen werksreset. Und nun wollte ich mein kodi Backup einspielen. Doch das kopieren dauert ewig. Angeblich hab ich noch 12h restzeit. Hatte das auch jemand probiert? -
-
Mein kodi Ordner war 4,6 Gig groß und ging eigentlich mit total Commander Recht zügig.
Kopiert wurde von einem Sandisk USB ultra fit usb 3.0. Stick auf mit dem Speicher migrierte Samsung t5 SSD. -
Frage in die Runde an Live-TV Nutzer:
Bei mir hängt sich Kodi 19.3 Store Version häufiger auf. Bild bleibt stehen, dann ist Kodi weg, Shield Oberfläche. Wenn es dann 1-2 x abgeschmiert ist, läuft es dann. Kann aber auch passieren wenn man den Sender wechselt. Hatte ich vorher nie.Hat sowas noch jemand?
hatte ich auch schon.
zusätzlich ziemliche Ruckler im Bild. Bei Fußball fällt es extrem auf.
Kann man das Upgrade irgndwie rückgängig machen? auf der zweiten shield ohne update keine Probleme.
die neuen funktionen benötige ich nicht. da war ich wohl zu voreilig mit dem update -
-
Ach so ein Mist… na dann heißt es wohl warten. Beruhigt mich aber etwas, dass es kein Hirngespinst war. Downgrade geht nicht oder?
gerade gesehen. Mist. aber zumindest kann man sich halbwegs sicher sein dass es behoben wird
-
Mein kodi Ordner war 4,6 Gig groß und ging eigentlich mit total Commander Recht zügig.
Kopiert wurde von einem Sandisk USB ultra fit usb 3.0. Stick auf mit dem Speicher migrierte Samsung t5 SSD.Ich hab nicht mal 500mb. Allerdings hab ich via Netzwerk in den Download Ordner kopiert. Das ging fix. Und nun vom Download in Android data
Auch mit totalcommander. Aktuell 52% nach 65 min. -
-
Je größer die Verzeichnisverschachtelung und je mehr Dateien, umso länger dauert die Dateioperation.
Ich kopiere mein Backup vom NAS immer direkt ins .kodi Verzeichnis, statt erst in den Download-Ordner. Natürlich lösche ich das .kodi Verzeichnis vorher, damit Dateireste nicht zu Problemen führen.
-
Es gibt ja auch schon einen Fix, für den man sich anmelden muss. Bei mir schon installiert und läuft.
-
-
Es gibt ja auch schon einen Fix, für den man sich anmelden muss. Bei mir schon installiert und läuft.
Habe auch die 9er Version Installiert,habe manchmal hänger was ich davor nicht hatte.
Wo bekommt man den Fix her?
-
Habe auch die 9er Version Installiert,habe manchmal hänger was ich davor nicht hatte.
Wo vekommt man den Fix her?Seite 1, zweiter Post.
-
-
Ich glaube wenn man das hier und drüben so alles liest, erspare ich mit die 9.0.0er FW. Da testet Nvidia intern wie extern 4 Monate A11, und dann kommt so was bei rum. Da fragt man sich ja echt was für Hansel da im Development sitzen. Also weitere min. 4 Wochen oder so warten bis zum nächsten offiziellen Build.
-
Hier läuft alles gut bis auf cec audio was für mich irrelevant aber ist.
-
-
Bei mir läuft auch alles super. Da ich kodi nicht nutze, muss ich auch nicht irgendwie ans interne Dateisystem oder sonstiges. Da lobe ich mit doch Emby. Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Bug, bzw. Die Bugs die bestehen, sind für meinen Workflow nicht relevant.
-
mhm, da warte ich wohl lieber mit dem Update... bin 5 Wochen nicht zu Hause und erspare lieber böse Überraschung....
-
-
Bei mir läuft soweit alles, außer das für mich wichtigste: Live-TV! Das ist absolut ärgerlich.
-
hier ist der link zum hotfix.
man muss seine seriennummer eingeben und dann wird man für das update innerhalb von 48 stunden freigeschalten.
bitte genau durchlesen. stichwort: es gibt kein zurück.
ich hab mich mal angemeldet da ich zu 99% live tv mit 1080i verwendeSHIELD Experience Upgrade 9.0+ HotFi | NVIDIA GeForce Forums
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!