Hallo liebe Gemeinde. Ich versuche seit Stunden unter Matrix (fire tv stick) einen neuen Ordner für Dokus anzulegen. Habe es nach Anleitung für die ältere Version von Kodi probiert. Bekomme es nicht hin. Muss ich das unter Matrix jetzt anders machen? Braucht ihr noch mehr Infos?
Neuer Ordner unter Matrix
-
nico0208 -
6. Januar 2022 um 11:11 -
Unerledigt
-
-
Nutze Estuary Mod V2
-
-
Wo versuchst du denn diesen Ordner anzulegen? In der Regel haben Android Apps nur Schreibrechte im Android/Data/AppPackage Name Ordner. Ansonsten hat man nur Leserechte. Auf USB Sticks muss ebenfalls so eine Ordner Struktur angelegt werden
-
Ich glaube , wir verstehen uns da falsch. Es geht um Kodi Matrix auf meinem Fire TV Stick. Ich möchte am TV auf die Daten von meinem NAS zugreifen. Filme und Serien sind ja kein Problem....da sind die Ordner ja schon vorgegeben.Ich möchte nur einen neuen Ordner mit Dokus erstellen. Es giebt ja hier schon eine gute Anleitung , aber nur für Kodv V 17 oder 18. Danach funktioniert es bei mir leider nicht.Ich versuche das ganze über den LIBRARY NODE EDITOR also neuen Knoten, neue Regel erstellen usw. Den Doku - Ordner bekomme ich sogar schon ins Hauptmenü....aber leider ist der leer. Ich glaube ja , das ich irgendwas mit der Regel erstellen falsch mache..... nur was ??? Estuary Mod V2 nutze ich.
-
-
Für die Dokus würde ich eine extra Quelle in Kodi einrichten (als Filme).
Es gibt ja nur die Unterscheidung von Kodi: Filme, Serien und Musikvideos.ich würde damit anfangen, den Ordner ...userdata\library\video\movies nach dokus zu kopieren und dann die xml-Dateien anzupassen.
Man muss dem Doku-Menüpunk sagen, das er nur die Dokus anzeigen soll und nicht die restlichen Filme.
Z.B. so:Code... <rule field="path" operator="contain"> <value>smb://192.168.1.23/video2_14tb/Dokus/</value> </rule>
Dem normalen Menüpunkt "Filme" muss man halt auch noch sagen, das er keine Dokus mit anzeigt, z.B. dann so:
Code... <rule field="path" operator="doesnotcontain"> <value>smb://192.168.1.23/video2_14tb/Dokus/</value> </rule>
Und wenn man alle xml-Dateien angepasst hat im Skin-Setup halt die richtigen Dateien zuordnen, aber das geht ja mit dem Mod2 sehr gut.Dokus laufen bei mir alle als Filme (nicht Serien). Doku-Serien laufen bei mir als Film-Sets.
-
Bei mir sind solche Sachen einfach in den Favoriten...da kann ich auch schnell ein Bild hinzufügen...
-
-
Nur mit Favoriten kann man das Problem nicht erschlagen
-
Für die Dokus würde ich eine extra Quelle in Kodi einrichten (als Filme).
Es gibt ja nur die Unterscheidung von Kodi: Filme, Serien und Musikvideos.ich würde damit anfangen, den Ordner ...userdata\library\video\movies nach dokus zu kopieren und dann die xml-Dateien anzupassen.
Man muss dem Doku-Menüpunk sagen, das er nur die Dokus anzeigen soll und nicht die restlichen Filme.
Z.B. so:Code... <rule field="path" operator="contain"> <value>smb://192.168.1.23/video2_14tb/Dokus/</value> </rule>
Dem normalen Menüpunkt "Filme" muss man halt auch noch sagen, das er keine Dokus mit anzeigt, z.B. dann so:Code... <rule field="path" operator="doesnotcontain"> <value>smb://192.168.1.23/video2_14tb/Dokus/</value> </rule>
Und wenn man alle xml-Dateien angepasst hat im Skin-Setup halt die richtigen Dateien zuordnen, aber das geht ja mit dem Mod2 sehr gut.
Dokus laufen bei mir alle als Filme (nicht Serien). Doku-Serien laufen bei mir als Film-Sets.
Wie und wo kann ich denn beim Fire TV Stick diese Regeln einschreiben ? Kann ich das nicht auch irgendwie im Library Node Editor eingeben bzw dort irgendwie erstellen ?
-
-
Bei mir sind solche Sachen einfach in den Favoriten...da kann ich auch schnell ein Bild hinzufügen...
Dann sind doch sämtliche Dokus auch im Filmordner in Kodi sichtbar , oder nicht ?
-
Wenn du die nicht als Filme bezeichnest...nicht.
Dann ist das aber mehr so auf Datei Basis.
Ich füge dann ein Cover hinzu und fertig. -
-
Hört sich gut an . Wenn ich das mit dem neuen Ordner nicht hinbekomme, werde ich das bestimmt so machen . Vielen Dank.
-
Wie und wo kann ich denn beim Fire TV Stick diese Regeln einschreiben ? Kann ich das nicht auch irgendwie im Library Node Editor eingeben bzw dort irgendwie erstellen ?
Hier ist auf verschiedenenen Systemen das userdata verzeichnis:
https://kodi.wiki/view/Userdata#Locationja kann man auch mit Library Node Editor machen, ist aber umständlicher, man muss das ja für "Nach Name", "Länder", "Studios", "Genres" usw. überall ändern.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!