Hallo,
ich habe schon lange SAT TV und eine Schüssel mit 4fach LNB auf dem Dach.
Seit einigen Monaten kämpfe ich mit etwas schlechtem Empfang, Blockbildung, leichten Bildaussetzern.
Das Grund-Setup ist: LNB > Digibit R1 > TVH > Klienten.
Ich habe so ein kleines Gerät zum Zwischenschalten, das piepst und nen Pegel anzeigt.
Mit meiner Frau habe ich nun 3 Stunden versucht das Bild zu verbessern, mit folgendem Ergebnis: Nichts geht mehr, kein Empfang.
Das ist grad sehr frustrierend, keines der Werkzeuge lässt mir im Moment die Möglichkeit sich der Sache logisch zu nähern.
Der "Piepser" schwankt extrem stark, von 0 auf 10, auch ohne das ich die Schüssel überhaupt berühre.
Wenn ich sie stark verschiebe, geht es auf 0. Wenn wir ein, für meine Begriffe sehr großes Fenster in horizontaler wie vertikaler Verstelleung treffen ist innerhalb dieses Fenstern einfach nur starkes Schwanken, wir können gar nicht unterscheiden was sowieso schwankt und was auch unsere Änderungen zurück geht.
Mittlerweile habe ich mal auf dem Notebook TVH und das Interface des Digibit zu Rate gezogen.
Dort habe ich auf dem "Monitor" vom Digibit auch nen sehr stark schwankende Graphen von 0 - 30.000 kbps.
Ich weiß auch überhaupt nicht welche Zahlen "gut" sind.
Leider ist das Bild hier ähnlich, man weiß gar nicht wo man hindrehen soll, denn es ist entweder diese kurvige Sache oder 0.
Ich raff das System nicht, wie gehe ich da ran um wieder ein Bild zu haben?