Hallo,
bei ext4-Partitionen wird immer ein Ordner "lost+found" erstellt als Gegenstück zum Papierkorb unter Windows. Wenn ich auf den HTPC (nicht vom HTPC auf ein anderes Gerät) zugreife würde ich den gerne ausblenden. Das geht mit diesem Eintrag "hide files = /lost+found/" in der smb.conf. Bei LibreELEC gibt es die Datei unter /etc/samba/smb.conf, die ist aber nicht änderbar. Man kann wohl eine eigene smb.conf in ~/.config anlegen, die die /etc/samba/smb.conf "überschreibt". Meine Festplatten am HTPC (um die es hier geht) stehen aber in der smb.conf überhaupt nicht drin. Im LibreELEC-Konfig-Addon hab ich eingestellt, dass angeschlossene HDDs freigegeben werden sollen - wie genau das LE macht ohne die smb.conf zu ändern weiß ich nicht.
Wenn ich eine eigene ~/.config/smb.conf verwende, ersetzt die dann alle Einstellungen der /etc/samba/smb.conf oder nur die die in beiden Dateien stehen? Was nicht in der ~/.config/smb.conf steht wird aus der /etc/samba/smb.conf genommen (so wird es unter Linux mit vielen Konfig-Dateien gemacht)?
Irgendwo müssen ja die Einstellungen für die Freigabe der HDDs stehen. Kann ich da das verstecken der lost+found-Ordner festlegen?
Bunter Fisch