Hallo zusammen,
erstmal sorry dafür dass man mir im Titel den Frust schon anmerkt..
Ich suche eine Android TV-Box ( oder was ähnliches ).
Ich würde eigentlich sagen meine Anforderungen sind gering.
Aktuelle Auflösung 720P, die Box soltle allerdings mit mindestens 1080P klarkommen.
Ich greife hauptsächlich auf meine freigegebene NEtzwerkfestplatte zu, um Filme zu streamen. Maximale Auflösung dort 1080P.
Ich hätte gerne interiertes Bluetooth für meine Kopfhörer.
Damit wars das auch schon.
Ich hab Amazon durchsucht und wirklich für keine einzige Box wenigstens Ansatzweise gute BEwertungen gefunden.
Ich hatte mir die X96 Max Plus geholt, die hat selbst beim Streamen von Sd-Inhalten teilweise Ruckler drin gehabt, und nach dem Spulen hat es of den Bluetoothaudio zerlegt, weiter nach dem Spulen Videowiedergabe mit Rucklern, einfach unsauber das ganze.
Die Box ist jetzt wieder in der Post.
Liegts bei den Boxen hauptsächlich an der Androidversion, oder warum können Boxen mit offensichtlich schwächerer Hardware bessere Performance zeigen?
Nur weiß ich nun echt nicht was ich mir anschaffen soll. Der Odroid C2 hat kein Bluetooth, und unter Android 6 ( letztes Release für den C2 ) bekomme ich den Bluetoothdongle einfach nicht ans laufen.
Die Ubuntu-Images laufen gut, dort ist Kodi aber nicht flüssig genug, die LIbreelec´s wären von der Performance her io, aber auch da bekomm ich den Bluetoothdongle nicht ans laufen , ausserdem vermissen meine restlichen Familienmitglieder den VLC for Android, mit dem gaffen meine Lieben gerne von der Netzwerkfestplatte.
Ergo: Ich hätte gerne ein Androidsystem auf dem ich auch VLC installieren kann, auf dem Kodi flüssig läuft und das Bluetooth schon drin hat.
Ich bin für jeden Tip dankbar!
vielen Dank euch schonmal! Gruß, Thomas, der momentan vom Schneeschippen dezent fertig ist..