Wird sich wohl nicht lösen lassen ohne Gerätetausch. Support von Shelly hat geantwortet:
"you need to contact the reseller aboutreplacement of your device because the restrict login has been set and afterthat without removing it the device has been factory reset. The issuehere is that the device is with the production firmware, in order to avoid thatproblem it need to be with the latest firmware. "
Ich interpretiere das mal so: Gerät wurde mit einer Firmware ausgeliefert, bei der man ein gesetztes Passwort nie wieder löschen kann, wenn man nicht vorher Firmware-Upgrade gemacht hat. Wie das Passwort auf das Gerät kam, wird mir wohl niemand mehr erklären. Vielleicht halt Rückläufer. Erinnere mich nun aber, dass mir auffiel, dass die kleinen Kartons für die Messfühler sich praktisch nicht öffnen ließen, ohne kleinen Einriss im Karton (waren allerdings nicht verklebt). Waren aber einwandfrei, bevor ich kleine Einrisse verursacht habe.
Fürchte, das wird nicht gut ausgehen. So in der Art - Conrad: "Schicken Sie das Gerät bitte zurück, dann ersetzen wir es gerne". Und ich zahle 3 Mal Elektriker statt ein Mal.