Leider aber nur auf die gleiche oder neuere Softwareversion.Wenn die Ersatzfritze seit 2 Jahren im Eck liegt und jedes Update verpasst hat wird es schwer mit dem erst wenige Wochen alten BackUp. Und ohne das die Fritze ins Netz kommt, wird es knifflig dass diese sich automatisch ein Update zieht.
Und manuelles funktioniert auch nicht so einwandfrei, wie ich bei meiner neuen feststellen musste. Die hing noch auf 6.81 (die "alte" auf 6.83, damit ging das BackUp nicht). Aktualisierung per Webinterface ging nicht, weil diese die aktuelle Version (7.2) als "älter als die aktuelle" angesehen hat. Also muss man dieses Tool verwenden und das auch noch ergoogeln,... ganz schön doof und meistens passiert sowas ja nicht dann, wenn man sich die Zeit dafür nehmen will...
Wenn die alte Fritze dagegen sich einfach aus dem BackUp die Daten rausziehen würde, die sie verarbeiten kann (insbesondere Zugangsdaten!), entsprechend Meldung macht, sich ins Netz einwählt, updatet, und dann spiele ich das BackUp nochmal ein,... wäre schon schöner
Für Probleme oder Hardwarefehler will man sich im Regelfall NIE die Zeit nehmen !
Deshalb ist es wichtig und Usus, dass man sich (wenn man sich die Zeit nehmen kann) einen "Notfall- oder Wiederanlaufplan" macht.
Wenn meine Telefonie und Internetanbindung "Prio 1" hat, dann brauch ich eine schnelle Lösung.
Die habe ich aber nur, wenn ich einen Plan und die passende Hardware verfügbar habe.
Gruss
Klaus