hallo liebe helfende
ich habe seit ungefähr anfang / mitte juni 2021 ein kleines aber nerviges problem mit youtube (6.8.17). manchmal startet das video nicht richtig, buffert dann sehr langsam und läuft dann wieder kurz mit einer fehlermeldung. wenn man ein video startet, kommen ja am anfang im kurz 2 ladekreisel. im fall des fehler bleibt der 2. ladekreisel 5-15 sekunden. wenn das video dann startet, läuft es 2-3 sekunden und bleibt dann mit bild und ton stehen. nach einiger zeit kommt dann der ladekreisel, der anzeigt, dass es buffert. dieser wird nur sehr langsam bis garnicht voll, pro minute ungefähr 1%. nach 2-4 minuten kommt dann folgende fehlermeldung: "quelle zu langsam - leserate ist zu gering für eine flüssige wiedergabe". das eigentlich nervige an der sache ist, dass ich den prozess, während der 2. ladekreisel mehrere sekunden vor sich hinläd, nicht abbrechen kann.
an meiner dsl-leitung liegt es meiner meinung nach nicht. wenn ich an meinem pc die 50mbit-leitung voll auslaste, tritt der fehler genauso häufig / selten auf.
ich habe gehofft, dass irgendein addon-update die sache behebt. neulich kam ja libreelec 10 / kodi 19.1 raus. da habe ich kodi völlig neu aufgesetzt. hat auch nichts geholfen.
Ich hab nen raspberry 4 (4gb ram). der ist mit nem lan-kabel mit der fritzbox verbunden. aber auch über wlan tritt der fehler auf. normal habe ich das netzwerk manuell mit statischer ip eingerichtet. aber auch mit dhcp tritt der fehler auf. es ist unabhängig davon welches video ich schaue. wenn der fehler auftritt, breche ich den prozess ab, starte das selbe video und es läuft. alle anderen addons (rtlplus - v3, netflix, ard mediathek, ardundzdf, prosiebensat.1, pvr iptv simple client) laufen ohne probleme.
hat vielleicht jemand ne idee?
danke im voraus!