Hallöchen,
ich habe mir günstig ein Netgear Orbi Mesh geschossen, um damit das WLAN in unserem Haus besser abzudecken.
Der Aufbau sieht wie folgt aus:
FritzBox => Switch => Netgear Orbi Router
An der FritzBox und am Switch hängen noch diverse Rechner usw., an dem Orbi Router hängt ein Satelit via WLAN.
Der Netgear Router ist am WAN-Port vom Switch kommend angeschlossen und greift über die FB als Gateway das Internet.
Da ich gern die Router Funktionen des Orbi Systems gern mal ausprobieren würde, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich zwei Netze habe, die sich nicht gegenseitig sehen.
Einmal die Kabelgebundenen Komponenten, die direkt an der FB und Switch hängen und einmal die Komponenten, die via WLAN am Orbi System hängen.
Nun habe ich festgestellt, dass alles wieder schick ist, wenn ich das Orbi auf AP-Modus umstelle, allerdings verzichte ich dann auf den Großteil der Routerfunktionen, da alles wieder über die FritzBox abgewickelt wird.
Wie kann ich es anstellen, dass ich über WLAN (Orbi) auf ein Gerät, z.. B. Coreelec, welches an der FritzBox hängt, zuzugreifen? Mit statischen Routen usw. habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, aber das muss doch irgendwie möglich sein, oder?
Danke im Voraus!
b0mb