Hallo,
nach der grundlegenden Einrichtung meines neuen Unraid-Servers laufen soweit die meisten Dienste genau so wie ich es mir vorgestellt hatte
Bei TVHeadend sehe ich hier aber noch Optimierungspotential. Leider habe ich bisher keine exakten Anleitungen gefunden, und bei meinen Tests waren die Ergebnisse nicht brauchbar.
Gegeben sind folgende Komponenten:
- Unraid 6.9.2 mit aktiviertem amdgpu-Treiber (via Radeon-TOP-Plugin)
- AMD APU Ryzen 3 PRO 4350G
- TVHeadend 4.3 (aktuellster Docker-Container von linuxserver
- /dev/dri ist im Container durchgereicht
- Jellyfin ist als Docker-Container inkl. funktionierender Hardware-Transcodierung ebenfalls vorhanden (falls das hier in irgendeiner Weise relevant sein sollte)
- Zugriff auf TVH erfolgt von verschiedenen Clients im LAN via Kodi (TVH-PVR-Plugin), von unterwegs via Kodi (TVH-PVR-Plugin) über VPN, und von unterwegs mit der TVHeadend-App (Android)
Was ich idealerweise erreichen möchte:
- Aufnahmen sollen aus Kompatibilitäsgründen im mkv-Format gespeichert werden. Ohne Qualitätsverlust und inkl. aller Tonspuren.
- Erfolgt der Zugriff von unterwegs aus, soll hardware-transkodiert werden. Der Stream sollte bei bestmöglicher Qualität nicht mehr als 2-3 MBit/s Bandbreite benötigen um Datenvolumen zu schonen und möglichst überall zu laufen.
Wie wäre das optimal einzustellen?